Vorpraktikum

Sie sind hier

Letzter Beitrag
pusteblume86
Beiträge: 192
Vorpraktikum
Hallo,

ich will mich in Mainz für KD bewerben, da steht nun, dass ein Vorpraktikum von 8 Wochen verlangt wird..

Ich habe schon ein 1jähriges Praktikum zur Erlangung der Fachhochschulreife gemacht.. (Bin nach der 12. vom normalen Gymnasium runter und habe dann 1 Jahr Praktikum gemacht, somit hab ich dann mein Fachhochschulreifezeugnis bekommen)

Gilt das auch als Vorpraktikum oder muss ich da noch eins machen?
scratrice
Beiträge: 102
bevor dich jetz wieder irgendjmd wegen dieser frage auseinander nimmt, heut mal in nett:
ruf am besten in der hochschule an, da gibts einen beauftragten für sowas, und der kann dir die frage so kompetent wie wohl kaum ein anderer (hier) beantworten. vorraussetzung müsste sein, wie ich vermute, das sich die ziele des vorpraktikums mit den sachen die du gemacht hast, decken... ;)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net