Stundenlohn

Sie sind hier

Letzter Beitrag
hfsd
Beiträge: 14
Stundenlohn
Hallo,

von vornerein schonmal - hab die Suchfunktion benutzt aber leider nichts wirklich passendes zu meiner Situation gefunden also falls das schonmal diskutiert worden sein sollte bitte ich um Entschuldigung hätte dann aber auch gern einen Link ;)

Es geht um folgendes:

Ich habe mir als Vorpraktikum fürs VK-Studium nen Platz bei ner relativ kleinen Werbeagentur (12 Mitarbeiter) gesucht und dort nun (fast) 6 Monate lang gearbeitet. Ich habe gute Kenntnisse in der Adobe Produktpalette (zumindest bei den Programmen mit denen wir dort täglich arbeiten (Photoshop, Illustrator, InDesign) und kann mich auch ganz gut einbringen in dem Laden.
Das sieht offensichtlich auch mein Chef so und hat mich gefragt ob ich nach dem Praktikum nicht als Aushilfe weiterarbeiten möchte und ich solle mir mal Gedanken über meinen Stundenlohn machen.

Die Angaben von Studenten die ich gefunden habe variieren auch dermaßen stark, dass ich hier lieber nochmal nachfrage was ihr so denkt...

[b]Was kann ich als ungelernter Grafiker praktisch ohne Berufserfahrung (keine Vollzeit) als Stundenlohn verlangen?[/b]

..ohne mich lächerlich zu machen oder dreist zu wirken natürlich xD

Vielen Dank für eure Antworten!
Brainpulse
Beiträge: 2101
10 bis 12 Euro als studentische Aushilfe mit vertraglich geregelten Arbeitszeiten (kein Freelancer).

Nach 6 Monaten Miteinander muss man keine Angst haben, sich lächerlich zu machen oder dreist zu wirken. Er wird dir schon sagen, was angemessen ist oder nicht.
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net