Praktikum in Saarbrücken gesucht

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Belly
Beiträge: 11
Praktikum in Saarbrücken gesucht
Hallo,

ich beende im Januar mein FSJ und will ab März das dreimonatige Vorpraktikum für das Studium an der hbksaar beginnen. Gewünschter Studiengang ist Media Art and Design.

Allerdings ist es hier einfach unglaublich schwer einen geeigneten Praktikumsplatz zu finden.
Ich habe jetzt gefühlt bei jeder Werbeagentur angerufen und oft eine Absage erhalten..
Hat jemand aus meiner Nähe vielleicht eine Idee, oder schon ein Praktikum irgendwo gemacht?

Ich freue mich über Eure Antworten! :)

Liebe Grüße Belly
mittendrin
Beiträge: 29
hey belly!
mir ging es anfangs (vor 1 1/2 jahren) ähnlich wie dir.
jedoch fing ich nach ein paar absagen einfach an bewerbungsmails mit arbeitsproben zu verschicken.
ich glaube bei der agentur in der ich letztendlich genommen worden bin, habe ich nicht mal vorher angerufen.
mein vorpraktikum für die hbk habe ich im august/september vor dem studienanfang und in den semesterferien gemacht.

ich wünsch dir viel erfolg mit der bewerbung! :)
[url]http://rundherumundmittendrin.blogspot.com/[/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net