Modedesign Praktikum

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Lily18
Beiträge: 1
Modedesign Praktikum
Hi,
ich möchte ein Praktikum für Modedesign machen wie kann ich die Adressen finden? Habe nämlich lange im Internet gesucht aber nichts gefunden =(


lg

Lily
Chaoskind
Beiträge: 30
hey Lily

wo wohnst du denn?
im Internet würde ich eh nicht suchen
zumindest nach eigener Erfahrung, da findet man eh nicht so richtig :roll:
(ich wohne übrigens in Berlin)
selber suchen gehen !! aber am besten keine Änderungsschneiderei :wink:
große Firmen sind übrigens meiner Meinung auch nicht die besten Stellen, wenn du eine Anfängerin bist..

ich persönlich hatte wirklich sehr sehr viel Glück, habe einige Mode-Designer kennen gelernt, bei denen ich meine Praktika machen durfte
da sie wirklich sehr viel Unterstützung damals gebraucht hatten, konnte ich fast überall hineinschnuppern, war richtig gut :D
leider wohnen sie alle nicht mehr in Berlin, sehr busy, versteht sich ;)

aber du könntest doch mal einige Studenten fragen, ob du nicht bei denen sozusagen dein Praktikum machen könntest
also zumindest die meisten oder sogar alle Studenten, die z.B. einen Abschluss vor sich haben, brauchen immer Hilfe..!! einfach mal hingehen und fragen :)
das wäre mein Vorschlag, viel Glück beim suchen und finden!

liebe Grüße
LadyVader
Beiträge: 100
Also ich weiß, dass man es auf jeden fall an der FH Trier studieren kann. So weit ich weiß auch in Mainz, aber bei Mainz bin ich mir nicht sicher. Hier mal der LInk zur FH TRier:

[url]http://www.fh-trier.de/index.php?id=465[/url]
LadyVader
Beiträge: 100
Sorry, hab nun erst gesehen, dass es sich um ein Praktikum handelt...Schande über mich :lol:

Aber vielleicht kann dir die Hochschule da Auskunft geben? Viele FHs vermitteln auch Praktikantenstellen.

LG

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net