Lohnt es sich das Abitur nachzumachen und dann zu Studieren?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
sbstn
Beiträge: 6
Lohnt es sich das Abitur nachzumachen und dann zu Studieren?
Hallo,

bin neu hier im Forum. Habe die Seite erst heute entdeckt und mich schonmal ein wenig eingelesen.
Mein Fall schildert sich wie folgt. Derzeit mache ich meinen Mittleren Abschluss an einer Abendschule nach, welchen ich Mitte des Jahres zum Schuljahresende erhalten werde. Habe mich dann auch schon für ein 3-Jähriges Abitur angemeldet um danach Studieren zu können.
Nun frage ich mich allerdings, da ich nächsten Monat schon 26 werde, und einige Jahre "vergammelt" habe ob sich das ganze überhaupt noch lohnt oder ob ich nicht doch lieber eine Ausbildung beginnen sollte.
Wo stehen die Chancen denn höher? Wenn ich mit dem Abi und dem Studium fertig bin, bin ich ja locker mitte 30. Hat man dann noch berufliche Chancen im Mediendesign Bereich?

Habe mir in meiner Freizeit über die Jahre einiges selbst angeeignet, jedoch nicht ausreichend genug um Professionelle Projekte umzusetzen. Umgang mit PS, sowie leichte PHP/MYSQL und CSS Kentnisse sind vorhanden. Habe auch schon kleinere Webseiten gestaltet.
Würde dann auch gerne in die Richtung Webdesign / Printdesign / Typografie / Layout gehen.

Was würdet ihr mir raten?

Danke schonmal Vorweg.
Brainpulse
Beiträge: 2101
http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=14429

6.3
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
sbstn
Beiträge: 6
Danke, den Punkt hatte ich übersehen. Dann kann ich ja beruhigt mein Abi machen und mich dann nach einem Studium umsehen.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net