Industrie-/Produktdesign ohne Abitur

Sie sind hier

Letzter Beitrag
wrj
Beiträge: 2
Industrie-/Produktdesign ohne Abitur
Hallo zusammen,
ich suche derzeit Möglichkeiten wie ich das machen könnte.
Gibt es irgendwelche Privatschulen oder dergleichen?
Danke im Voraus,
wrj
scratrice
Beiträge: 102
wieso privat? du kannst an den meisten staatlichen auch ohne abi ID studieren, musst nur einen test für "besondere" eignung machen.
tmo
Beiträge: 142
das geht aber auch nicht in allen bundesländern.
in bayern ist die adbk in nürnberg soweit ich weiß die einzige bei der man über die schiene reinkommen kann.

[b]Links[/b]
[url=http://www.foto-howto.de/praesentation/311]Was ist Kritik[/url] | [url=http://de.wikibooks.org/wiki/Die_Bewerbung_zum_Design-_und_Kunststudium]Mappen FAQ[/url] | [url=http://ln-s.net/1w69]Smile![/url]

wrj
Beiträge: 2
Danke schonmal.Blöderweise lebe ich in München. :lol:
In der ADBK kann man aber nach dem was Ich weiss, nicht Industriedesign studieren.

Btw, welche ist in Deutschland von Ruf eigentlich die renommierteste Schule?
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Das man kein Abitur hat muss nicht bedeuten das man nicht in der Lage sein kann sich vorab selber zu informieren.
Darauf wird auch im Studium großer Wert gelegt.

Also, die Suchfunktion benutzen und sollten noch fragen offen bleiben dann immer raus damit. Aber Grundlagenfragen müssen nicht zum tausendsten mal vorgekaut werden , oder?

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net