[Gefunden] Was studieren?. :)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Vakem
Beiträge: 9
[Gefunden] Was studieren?. :)
Hallo
Wie schon oben gesagt, habe ich ein paar entscheidungsschwierigkeiten mit der Uni beziehungsweise der Richtung des studienfaches! Fakt ist, dass ich etwas mit design bzw. kunst haben will. Damit es ein bisschen einfacher wird gebe ich euch ein paar anhaltepunkte was ich möchte was so ungefähr mein zukünftiges Jobbild aussehen sollte.
[list]*Concept Artist für Video/Computerspiele
*Concept Artist für Filme
*Game/Level/Interface/Menu Design
*Mediengestaltung / Werbung
[/list]
Ich habe auch schon ein paar Universitäten / Fachhochschulen ausgesucht, weiß aber nicht ob die jeweiligen gut sind.
[list]HTW Berlin- Gamedesign [url]http://www.htw-berlin.de/Studium/Studiengaenge/Studiengang.html?courseID=624[/url]
ZHdK - Gamedesign [url]http://www.zhdk.ch/index.php?id=11652[/url]
Die Angewandte - Grafik Design
Die Angewandte - Grafik und Werbung[/list]
Bei den oberen zwei könnte ich nur den Bachelor machen, bei den unteren zwei den Master.
Habt ihr noch andere Universitäten die mir helfen könnten? Ausserdem der Standort: Wohne in Österreich, Wien und Zürich wären in der Nähe, München wäre auch noch ganz okay.
Danke im vorraus auf die Antworten

MfG
Vakem
Vakem
Beiträge: 9
So... hab mich mal für die Angewandte entschieden für Grafik Design.
Letztendlich war Zürich dann zu nah, Berlin zu weit weg ;)
(Hab dann auch mal den Threadtitel geändert)

MfG
Vakem

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net