Fragen zu Praktikum und Studiengang "Multimediedesign&q

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Chillkroete
Beiträge: 13
Fragen zu Praktikum und Studiengang "Multimediedesign&q
Hey Leute,

Ich würde mich gerne fürs nächste SoSe/Ws für einen Multimediastudiengang bewerben (Mediendesign/Audiovisuellemedien).

Habe bezüglich dies zwei Fragen.

Mache Momentan ein Praktikum als Set-Runner bei einer Telenov..
Doch weiß ich nicht ob mir das im Hinblick auf mein Studium so viel bringt, da ich zum einen nicht wirklich Zeit habe meine Mappe weiter zu machen (Arbeitszeiten von 7-8) und auch nichts in Sachen Kamera, Schnitt etc. lerne...

Meine zweite Frage wäre, ob Ihr noch Hochschulen außer FH Mainz und KHM kennt die solche Studiengänge in RLP/NRW anbieten, möglichst staatlich.

Erfahrungen von Studenten der FH Mainz und KHM höre ich zudem auch immer gerne :)

Beste Grüße !
carmen
Beiträge: 558
in dieburg (hs darmstadt) wird noch digital media angeboten – könnte in die richtung gehen...
[i]„Die Studiengänge im Bereich Media Arts & Science befassen sich mit der Konzeption und Produktion von aktuellen und zukunftsgerichteten Medien-Inhalten und -Produkten in den Feldern Interaktive Medien, Game & Animation, Video und Sound. Die Studiengänge sind interdisziplinär angelegt und werden in Englisch unterrichtet.[/i]“ [url=http://www.media.h-da.de/]klick[/url]

[color=#6A6282]▾[/color][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][url=http://www.carmenmauerer.de]Portfolio[/url][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][color=#6A6282]▾[/color]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net