FH Münster oder FH Bielefeld für KD?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
lisl
Beiträge: 52
FH Münster oder FH Bielefeld für KD?
Hallo Leute! :)

ich spreche vor allem Studierende an. Welche FH ist nach eurer Meinung für Kommunikationdesign am geeignesten. (Tests, Rankings.. etc.) Das Ranking vom Fokus im Jahre 2008 kenne ich schon. Dies ist nur etwas veraltet, ich weiß leider überhaupt nicht wo ich hingehen soll. Kann mir da jemand weiter helfen?

Viele Grüße und Danke für die Antworten! :)
Regina1611
Beiträge: 144
Ich studiere zwar nicht, bewerbe mich aber an beiden FHs ;) Ich mache es einfach davon abhängig, wo ich genommen werde. Ich glaube, dass sich in Münster viel mehr Leute bewerben als in Bielefeld (meiner Meinung nach) und für Münster würde ich jetzt nicht 3 Jahre auf einen Studienplatz warten wollen. Mein Wunsch wäre es aber trotzdem an der FH in Münster zu studieren. Ich habe es unter anderem danach entschieden, was es neben Kommunikationsdesign noch an Schwerpunkten an den FHs gibt, weil ich gerne mit anderen Studierenden von anderen Schwerpunkten in Kontakt bleiben wollen würde und man sich so austauschen kann. In Bielefeld sind ja die anderen Schwerpunkte "Fotografie und Medien" und "Modedesign" und in Münster "Illustration", "Produktdesign" und "Mediendesign". Hier spricht mich Münster eher an. Es kann ja sein, dass du dich eher für Fotografie oder Mode interessierst und das wär doch toll dich mit Studierenden dieser Schwerpunkte auszutauschen.

Hast du dich bereits für beide / eine der FHs beworben?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net