betriebliche Ausbildung oder Privatschule ?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Green-Hazard
Beiträge: 1
betriebliche Ausbildung oder Privatschule ?
Hallo ihr Lieben, zum GLück bin ich auf dieses Forum gestoßen!
Ich bräuchte dringend euren Rat in folgender Angelegenheit, und zwar:

Ich habe vor ein Ausbildung zum Mediengestalter zu machen und habe mir schon einige Privatschulen angeguckt ! Die sind jedoch alle recht teuer und 400 Euro im Monat finde ich schon nicht gerade spaßig. Ich habe über spezielle Seiten auch Ausblidungsangebote in Betrieben gefunden bei denen man sich bewerben kann und sogar bezahlt wird. Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob das Gleichwertig ist ? Natürlich ist mir klar, dass man das nicht verallgemeinern kann und mir ist auch klar, dass die WEbsites der Privatschulen so gestaltet sind, dass möglichst viele auf diese Schulen wollen. Doch wird man ja auf diesen Seiten eigentlich gut informiert, was auf einen zukommt, wohingegen das bei den Betrieben nur grob angegeben ist. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ich mich auf jeden Fall bei den Betrieben bewerben soll, oder ob ich von vorne rein auf die Privatschule soll ?
joniFlash
Beiträge: 326
Ich glaube nicht, dass das eine Entscheidung ist die wir die unbedingt abnehmen sollten. Daher erstmal die Frage, was willst du denn überhaupt studieren, oder gehts nur um eine Ausbildung ? ( da gibts ja auch genug private Schulen...) Falls es ums Studieren geht, warum schliesst du eine staatliche Schule von vornerein aus?
put yourself in your own shoes

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net