Bericht meiner Vorpraktikumssuche

Sie sind hier

Letzter Beitrag
millefleur
Beiträge: 42
Bericht meiner Vorpraktikumssuche
Hallo liebe precoreler,

nachdem ich dieses ws an 2 unis abgelehnt worden bin, habe ich mir überlegt, dass es nach dem abi wohl noch zu früh ist um direkt mit einem studium anzufangen. ich will noch erfahrung sammeln und mehr zeit für meine mappe haben. also beschloss ich ein vorpraktikum in stuttgart zu suchen.

1. sucht in den gelben seiten nach den werbeagenturen eurer traumstadt. dort stehn auch schon oft die webseiten der agenturen. manche bieten direkt auf der webseite schon vorpraktikas an.

2.schnappt euch euer telefon und ruft überall durch. mein standardsatz war: hallo, mein name ist und ich bin auf der suche nach einem vorpraktikumsplatz ab herbst für ein halbes jahr, bieten sie einen an?
ich war positiv überrascht. alle waren sehr freundlich, die, welche keine praktikanten annahmen, wünschten mir oft noch viel erfolg bei der suche und die anderen gaben mir sofort die email adresse (p.s. bei ca 1/3 wurde mir angeboten eine bewerbung zu schicken! )

3.ich hab mir seeeehr viel zeit, meine sprachbegabte mum und meinen mac hergenommen und einen bewerbungstext vererfasst, den ich dann je nach agentur etwas abgeändert hab.

4. als anhang hab ich mein abizeugnis und zwei arbeitsproben eingescannt. dazu noch ein lebenslauf mit schönem foto und weg das zeug :)

5. auf gesprächseinladungen warten.

ich halt euch aufm laufenden
Mariposa
Beiträge: 91
ich finds super dass du diesen kleinen bericht geschrieben hast :) danke! ich hab da auch gleich ne frage: was hast du als arbeitsproben denn so hingeschickt? mir fällt im moment nur sowas ein wie flyer...

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net