"Ausbildungsplan" Vorpraktikum HS Pforzheim

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Clueso
Beiträge: 235
"Ausbildungsplan" Vorpraktikum HS Pforzheim
heyho,
der Thread geht wohl hauptsächlich an alle Pforzheimer Studenten:
Nachdem ich nun auch genommen wurde in PF (juhu!), muss ihc jetzt noch Praktikas machen. Iah hab vor die 6 Monate in versch. Betrieben abzuarbeiten.
Bevor man das Praktikum allerdings beginnen kann muss man dem Herrn Müller eine "Tätigkeitsbeschreibung" bzw. einen "Ausbildungsplan" zukommen lassen, welchen er absegnen muss (siehe [url=http://www.hs-pforzheim.de/De-de/Hochschule/Verwaltung/Download/Studentensektretariat/Interessenten_Gestalt//Documents/Vorpraktikumsordnung.pdf]hier[/url])

Kann mir jemand sagen was genau da drinstehen muss, dass es abgesegnet wird? Der Schreiner meiner ersten Praktikumsstelle meinte, ich soll da iwas aufsetzen er übernimmt das dann und stellt mir was aus - aber woher sol denn ich wissen was ich da so mache als "Schreinerpraktikant"?
Gibts da so ein Standard-Schrieb für ein Praktikum, bzw. [b]hat jemand schon beim Schreiner ein Praktikum genehmigen lassen und wenn ja: was stand im "Ausbildungsplan" drin?[/b]

Würde mich über jede Hilfe freuen :)

lg,
Cl
[url=http://nnjo.de][color=#BF0000][b]nnjo[/b][/color][/url]
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Vorab: Belasse es bei 2 Firmen. Kürzere Zeiten als 3 Monate bringt denen wenig und auch dir bringt das nix. Dann wirst du nie über Fegen und Kaffeekochen hinwegkommen.

Es geht darum das aufgelistet wird welche Praktiken/Techniken vermittelt werden.
Es gibt ja zur genüge "Tischler" die eigentlich Fenster bauen. Sowas ist natürlich nicht gewollt.

Oder Architekturbüros die eigentlich nur die eigenen Mietswohnungen renoviert haben.

Dein Tischler soll sich am Ausbildungsrahmenplan orientieren auf ein Praktikum runterbrechen und das Ding selber schreiben.
Ebenso wie das Zeugnis. Ansonsten soll er nicht Ausbilden.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

JKA
Beiträge: 21
Wie schaut es denn aus, wenn man schon ein 3-monatiges Praktikum (in diesem Fall bei einer Goldschmiedin) getätigt hat und sich jetzt erst in Pforzheim bewirbt? Kann man dies vll auch anrechnen lassen, wenn man z.B. einen Praktikumsbericht geschrieben hat und ihn nach Pforzheim schickt?
Clueso
Beiträge: 235
jop, das sollte kein Problem sein!
[url=http://nnjo.de][color=#BF0000][b]nnjo[/b][/color][/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net