Arbeitsproben für Ausbildung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
stardust
Beiträge: 15
Arbeitsproben für Ausbildung
Kurze frage:

wie sieht das eigentlihc bei einer Ausbildung aus wenn Arbeitsproben verlangt werden. Sind da eher künstlerische Arbeiten oder schon Designbezogene Arbeiten gefragt?
Anonymous
[b]Arbeits[/b]proben sollen zeigen, wie du arbeitest.
Für ne Ausbildung ist es denke ich wichtig, dass die Agentur sieht, dass du ein gestalterisches Gespür besitzt. Alles andere kommt ja mit der Zeit.
Die Ausbildung ist Praxis pur, deshalb würde ich persönlich von künstlerischen Arbeiten abraten. Diese zeigen zwar deine Kreativität, aber nicht, wie du Informationen (im Sinne von Kundenbriefings) visualisierst.
stardust
Beiträge: 15
wie siehst mit der Bewerbung selbst aus? Wie kreativ sollte sie gestalltet sein? Ist doch sicherlich von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich. Will vermeiden dass sie zu 0815 ist aber hab auch wieder Angst dass sie zu unseriös wirkt.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net