Animationsstudium Babelsberg / Ludwigsburg / ?

Sie sind hier

dancingsheep
Beiträge: 2
Animationsstudium Babelsberg / Ludwigsburg / ?
Hallo ihr lieben,

ich mache gerade meinen Bachelor in VK an der Bauhausuni Weimar und
will danach gerne Animation weiter studieren. - Gerne auch nochmal im Bachelor
da ich gerne noch paar Kenntnisse vertiefen will und von der 2D in die 3D Animation
wechseln mag.

Natürlich stehen auf meiner Liste Babelsberg und Ludwigsburg. Studiert vielleicht jemand da und kann was über die Pro/Con der beiden Unis berichten?
Auf dem Tag der offenen Tür in Babelsberg war ich schon, meistens wird gesagt das Babelsberg eher Autorenfilmer und Ludwigsburg eher für die Industrie ausbildet. Aber erlich gesagt kann ich noch nicht einschätzen was sich hinter diesem Satz verbirgt ;)

Und gibt es vielleicht noch eine tolle Uni an der man Animation studieren kann die ich irgendwie nicht auf dem Schirm hab?

Freue mich über Tipps und Vorschläge ;)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net