Vorbereitung für die Dortmunder FH WS/2006....Tipps?!?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
moka
Beiträge: 75
Vorbereitung für die Dortmunder FH WS/2006....Tipps?!?
Hi Leude!
Also ich sitze seit knapp einem Monat an meiner Mappe, und bekomme nichts gescheites bei raus ... das Resultat sind jediglich einige Marker-Zeichnungen u.Ä.
Ich weiß einfach nicht, ob es besser ist, von Beginn an, ein Thema, oder ein Konzept zu haben (z.B. Thema Kaffee mit verschiedenen Medien), oder ob ich einfach drauf loszeichnen sollte ...
ich habe 3 Sem. studiert, möchte mich aber nächstes Jahr für Dortmund bewerben .... somit darf es mir nicht wirklich passieren, eine Absage zu bekommen ...
Ich meine auf eine konkrete Idee kommen, ist meine Sache, das ist klar, aber wo bekommt ihr SINNVOLLE Ideen her?! Ich bin momentan total leer!!!
Wäre für ein paar Ratschläge echt dankbar ....
greetz
moka
dragon
Beiträge: 44
mach was außergewöhnliches! spinn rum! sauf dich zu und dann zeichne!
ich hatte zum beispiel als thema dildos. ich denke das hatte sich noch keiner getraut und damit bin ich aus der masse gestochen.
denk dir am besten was ekliges aus. kaffe ist zum beispiel nicht sehr gut. dieses thema habe ich schon so oft gesehen - und die prüfer sicher auch...
müll, schrott, penise, vaginas, insekten, spinnen, nimm irgendwas das bei den prüfern eine reaktion/gefühle auslöst!
nimm ruhig gelbliches papier, kein weißes. du kannst auch super skizzen irgendwo an den rand machen, oder die farben am rand ausprobieren. versuche auch an gestaltungsmethoden zu denken: Bildaufteilung, nicht alles in der mitte, verschiedene techniken. und legt dir am besten ein oder noch besser mehrere skizzenbücher an.
hoffe das hilft.
[img]http://img1.myimg.de/Emblemf15.png[/img]
moka
Beiträge: 75
jo, danke ...
hört sich gut an- werde es mir zu Herzen nehmen! An sowas hatte ich echt net gedacht ;)

schönes sonniges WE
moka
bright
Beiträge: 214
überleg was du am liebsten machst... was zeichnet dich/deine person/dein leben aus ? was machst du tagtäglich ? was macht dir spaß ?
geh raus... chill erst mal... und irgendwann kommen dir ideen :)
[img]http://www.sloganizer.net/style3,deine-spc-mutter.png[/img]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net