Udk visuelle Kommunikation 2010 Mappe und so weiter

Sie sind hier

parkgalerie
Beiträge: 1115
[quote="hünipüni"][quote="Moosmutzel"]Hihi :D

Ich war auch mal bei euch zur Beratung. Zwar nur einmal, aber es hat mir sehr weitergeholfen. :)[/quote]


hey, und wie laeuft das da ab?[/quote]

Hallo Hünipüni,

dann versuche ich mal, dir zu antworten.
Jeder bringt dort seine Arbeiten, die er für eine Mappe gemacht hat mit,
und wir versuchen, jede Mappe sehr ausführlich zu besprechen.
Es waren jetzt immer so 15- 20 Teilnehmer da.
Der nächste Termin fällt auf den Karfreitag. Wir haben leider keinen Termin zum Verschieben gefunden. Vieleicht wird es da ja etwas leerer?
Die gezeigten Mappen sind für unterschiedliche Fachbereiche angefertigt worden.
Auch die Ausfertigung der Mappen ist ganz unterschiedlich, manche stehen schon kurz vor der Abgabe Ihrer Mappe, andere zeigen nur wenige erste Entwürfe. Einige Teilnehmer kommen mehrmals, und bringen dann nur noch die neuesten Arbeiten mit, die im letzten Monat entstanden sind.

Da wir auch bei hoher Teilnehmerzahl nicht darauf verzichten möchten,
jeder Mappe sehr ausführlich gerecht zu werden, dauert die Verantaltung immer sehr lange. Die letzten Termine saßen wir bis um 3 Uhr nachts da.
Das ist natürlich über 8 Stunden Intensivprogamm, wenn man bis zum Ende bleibt. Es empfiehlt sich vieleicht, sich etwas zu trinken mitzubringen.
Nach meiner Erfahrung bringt es auch unheimlich viel für einen selbst, zu verfolgen, wie die Mappen der Anderen besprochen werden.
Viele Probleme und Anregungen sind auch auf die eigene Arbeit anwendbar.
Ich kann also nur empfehlen, möglichst lange zu bleiben.

Viele Grüße,
Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

hünipüni
Beiträge: 16
so...hab heute die Hausaufgabe bekommen

"Tag und Nacht"

klingt auf Anhieb erstmal ganz easy.....aber wenn man dan loslegen will.... :?: :idea: :?:

wieviele Arbeiten sollen wir zur HA anfertigen? so ca. ?
Donfelice
Beiträge: 147
udk ist auch irgendwie gehyped. ka aber ich hab mappen von studenten da gesehen wos einem den schuh auszieht...
<3 stopfleber.
hünipüni
Beiträge: 16
[quote="Donfelice"]udk ist auch irgendwie gehyped. ka aber ich hab mappen von studenten da gesehen wos einem den schuh auszieht...[/quote]

achja, wo hast du sie denn gesehen?
Kobar
Beiträge: 112
Na hier: oder siehst du da noch die Schuhe.
http://www.precore.net/mappenDetails.php4?MappenID=258
haha

Flachwitz, tut mir leid.
hünipüni
Beiträge: 16
[quote="Kobar"]Na hier: oder siehst du da noch die Schuhe.
http://www.precore.net/mappenDetails.php4?MappenID=258
haha

Flachwitz, tut mir leid.[/quote]

der wurde nichtmal genommen, glaub ich
prince_1986
Beiträge: 344
@hünipüni das thema an sich ist ja doch gar nicht so schwer, zwar fällt einem viel dazu ein aber es geht ja darum dass man das thema erkennt und am besten wäre ja einfach eine sonne und ein mond und schon erkennt man das thema, oder?

You are my Fantasy.

hünipüni
Beiträge: 16
ja und da ist der Haken...ich glaub nicht, dass sie es einem so einfach machen wollen :)
denn auf sonne und mond kommt bestimmt jeder und wenn die profs jetzt nun um die 900 male sowas sehen...ich weiß ja nicht :wink:
udkbaer
Beiträge: 11
weiß denn jem. wie viele arbeiten die hausaufgabe in etwa beinhalten soll? also die mappe etwa 20... dann geh ich mal so von 10 aus?

danke! lg
el_loco
Beiträge: 29
Soweit ich das verstanden habe ist eine Arbeit z.B. ein Poster. Oder eine Serie von Fotos. Oder ein Foto. Oder eine Filmprobe. Oder eine Serie von Illustrationen. Oder eine Illustration. Oder eine Sammlung von Scribbles.

Eine Arbeit ist also nicht gleich eine Seite. Kann es aber sein.

Zur Hausaufgabe soll man glaube ich nur eine Arbeit machen.
Oder willst du die Aufgabe auf verschiedene Weisen bearbeiten und die sollen sich dann aussuchen welche ihnen am Besten gefällt?
diese Signatur beinhaltet keine Aussage.
prince_1986
Beiträge: 344
man darf doch wohl in serien arbeiten dürfen oder etwa nicht?

You are my Fantasy.

oge
Beiträge: 35
[quote="prince_1986"]man darf doch wohl in serien arbeiten dürfen oder etwa nicht?[/quote]

Ja natürlich .... eine Fotoserie mit 10 Fotos = eine Arbeit! ...sagte el_loco bereits :wink:
maybe_design
Beiträge: 12
aloha;)

hat schon jemand hier ne nachricht bekommen?sind ja mittlerweile schon 4 bis 5 wochen rum, hoff nächste woche kommt mal was;)
Im Moment ist es nur ein kleiner Schritt für die Menschheit - Doch es ist ein großer Schritt für mich, der irgendwann zu einem großen Schritt für die Menschheit führen könnte
derV
Beiträge: 204
[quote="maybe_design"]aloha;)

hat schon jemand hier ne nachricht bekommen?sind ja mittlerweile schon 4 bis 5 wochen rum, hoff nächste woche kommt mal was;)[/quote]

jau, lag gestern im briefkasten. bin ne runde weiter juhuuu :D

auf dem anmeldungsbögen stand ja irgendwas von ende juni, also keine angst das wird schon
we´re all prostitutes
maybe_design
Beiträge: 12
hey, na dann schonmal nen glückwunsch:)
kommt danach eigtl nochmal nen eignungstest?

ja ich hoffs mal^^
Im Moment ist es nur ein kleiner Schritt für die Menschheit - Doch es ist ein großer Schritt für mich, der irgendwann zu einem großen Schritt für die Menschheit führen könnte
derV
Beiträge: 204
naja hier sind ja ein paar udk prüfungen zum anschauen:

http://www.precore.net/showtest.php4?UniID=41&UniName=UDK-Berlin&TestID=225

http://www.precore.net/showtest.php4?UniID=41&UniName=UDK-Berlin&TestID=134

denke mal, groß andersartig wird sich das nicht gestallten. bin schon jespannt wie ein flitzebogen hihi
we´re all prostitutes
McKean
Beiträge: 10
Hallo,
ich habe die Tage bei der udk angerufen und man hat mir gesagt, dass die Einladungen bzw. die Absagen definitiv erst am Montag (21. Juni) rausgehen.
Merkwürdig finde ich es, wenn einige schon bescheid bekommen haben :?
derV
Beiträge: 204
[quote="McKean"]Hallo,
ich habe die Tage bei der udk angerufen und man hat mir gesagt, dass die Einladungen bzw. die Absagen definitiv erst am Montag (21. Juni) rausgehen.
Merkwürdig finde ich es, wenn einige schon bescheid bekommen haben :?[/quote]

hm hm, verrückte kiste ;)
we´re all prostitutes
McKean
Beiträge: 10
Das kann man wohl sagen :wink:
Aber wie kann so etwas sein? Ich habe mit der Dame gesprochen die dafür zuständig ist und die hat mir versichert dass noch nichts rausgegangen ist...weder die Einladungen noch die Absagen (ebenfalls meinte sie, dass die Einladungen zuerst verschickt werden). :?
derV
Beiträge: 204
kann viele gründe haben, denke aber einfach die jute frau ist vielleicht fehlinformiert oder verwechselt den studiengang.

aber im endeffekt ist es nur spekulation ;)

darf ich mal fragen was du als hausaufgabe gemacht hast?
we´re all prostitutes

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net