Theater Tagsüber... soll auch in die Mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Theater Tagsüber... soll auch in die Mappe
Ich war am Montag (gestern), in der Oper in Hannover um dort zu fotografieren.
Der Pressefotograf bei dem ich zur Zeit ein Praktikum absolviere, wollte, dass ich dies als Übung mache.
Ich durfte mir etwas aussuchen, es sollte nur mit Menschen zu tun haben.

Hier nun das Ergebnis, bzw. eine kleine Auswahl:

http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0014802/ravna/PDF_JPG/Theaterbuch.pdf

Wär schön wenn ihr sagen könntet wie es euch gefällt da es auch in die Mappe soll als Buch. Die Farben sind leider nicht so gut im PDF, weil das erst RGB, dann CMYK, und jetzt wieder RGB ist und ich zu faul war das neu zu setzen...
Tootsly
Beiträge: 889
hi, also ich find die jetzt eigentlich ganz gut. lob!
was mir allerdings besonders am anfang aufgefallen ist: bis auf die nahaufnahmen sind die Bilder doch alle sehr ähnlich, wie sie da alle herzlich nähen :-)
vielleicht davon ein paar weglassen und dafür mehr von den nahaufnahmen drinlassen?

zum schluss hin, also hutmacher und schuhmacher, find ichs wieder ausgeglichen, weil die menschen unterschiedliche dinge tun.
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
fuku
Beiträge: 3226
mir gefällt's, macht echt spaß da durchzublättern...
die näherei-fotos würde ich aber extrem straffen, da davon einfach zu viele langweilige bilder drin sind... auch, dass sich dieser bereich über so viele seiten zieht ist nicht so gut.

aber im großen und ganzen: two thumbs up!


gruß,
fuku

ps: lass' das mit den vektorgrafiken, deine stärke ist wahrlich die fotografie :)
conquera
Beiträge: 492
ey, cool :-)

am besten gefällt mir der typ mit der nadel im mund...*lol*
von der auswahl her, kann ich mich den anderen nur anschließen. etwas straffen, dann ist's echt klasse.

mit was hast du denn geknipst?
[url=http://www.conquera.de][img]http://caro.conquera.de/px/fluegel.gif[/img][/url]
MasterWu
Beiträge: 109
hmm, ich finde, dass viele der Bilder zu unruhig sind.
da würde ich versuchen, knappere Ausschnitte zu wählen.
beim titelbild finde ich, hättest du stärker reinzoomen sollen bzw. mehr unschärfe im hintergrund walten lassen
auf s. 5 das recht finds ich gut.
auf seite 9 das untere ist z.b. total klar.
das obere würde mir auch super gefallen, wenn da nicht noch der kopf im hintergrund mit drauf wäre
auf seite 10 das rechte ist mir z.b. zu konfus
auf 13 das rechte wäre toll, wenn nicht unten noch das zeugs dran wäre
17 links find ich gut
18 unten steilerer winkel?

diesmal bin ich derjenige, der rummäkelt.
eigentlich bilde ich mir nicht ein, besonders viel ahnung von fotografie zu haben, also nimms vielleicht nicht so ernst.
bitte zerrupft meine kritik, ich lass mich gerne eines besseren belehren :)
muh
jovich
Beiträge: 62
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut!!

Bin der selben Meinung wie fuku, die Näherei-Bilder müßten ein wenig gestrafft werden. Mir hat es beim Durchblättern auch sehr viel Spaß gemacht.

Dabei bin ich auf eines gestoßen, dass ich besonders geil und professionell finde!!!!:
das Bild mit dem Typ, Nadel im Mund und Brille auf der Nase (denke das auch conquera gefiel..) !!
Das Bild ich echt der Hammer, das stimmt alles.....Licht, Einstellung, Schärfe.........super interessant das!!!! [img]http://www.my-smileys.de/smileys_1/cooolll.gif[/img]

grüsse,
jovich

_____________________________________________________________

[img]http://www.my-smileys.de/smileys_1/photosmilie.gif[/img]
Sophie
Beiträge: 33
Hallo!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin... als ich gelesen habe, dass du in der schneiderei der oper in hannover fotografiert hast, habe ich mich total gefreut... die oper war ja viel in der presse/tv, wegen der echt tollen aber umstrittenen interpretation der verdi oper, die dort aufgeführt wurde (wird?).
naja, unter opern-schneiderei stelle ich mir was ganz anderes vor... mehr kostüme...sehr nahe aufnahmen von sehr konzentrierten schneidern...mehr farben und stoffe und gemütlichkeit...
ich finde bei deinen bildern sieht man (fast) gar nicht, dass man es mit einer opernschneiderei zu tun hat.
und die typo finde ich auch nicht besonders geschickt. ich meine was steht denn für oper? herzschmerz, liebe, leid, tod, trauer, leben, romantik, pretty woman ;-)... dementsprechend sollte die schrift auch gewählt werden...
irgendwie ist mir das ganze viel zu kühl! könnte auch eine industrie-schneiderei sein...
naja, das war's.... ist hoffentlich konstruktiv gewesen... sophie
fuku
Beiträge: 3226
jou, die typo ist mir auch negativ aufgefallen, hab ich aber vergessen zu schreiben. ne grotesk hätte ich zum thema oper nicht genommen, eher ne serifen-schrift und einige akzente im hintergrund mit geschwungenen schreibschriften...
die jetztige typo würde ideal zu ner dokumentation über moderne inneneinrichtungen oder zu "architektur im wandel zeit" passen.

gruß,
fuku
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Hallo, erstmal vielen Dank für die Anmerkungen.

Ich werds noch etwas verändern, hab ja noch mehr Fotos... auch ein paar Nahaufnahmen.

Die Moderne Schrift habe ich genommen, weil es nicht so wirkt wie ihr beschrieben habt. Es ist alles dort in der tat sehr modern, nicht so eine düstere kleine Nähstube mit Theaterflair, nur was genäht wird ist halt anders. Es arbeiten auch ziemlich viele Leute dort, daher hatte ich nicht so den Überblick. Ausser in der Hutmacherei wo ich auch mal dazu kam mich mit den Leuten zu unterhalten.

Achja, fotografiert habe ich mit der alten Nikon D1 vom Fotografen wo ich Praktikum mache :)
wiebke
Beiträge: 10
nur als kleine anmerkun schneiderrei im theater heisst nicht das dort überall bunte kostüm rumhängen
die verierungen machen nämlich die kostümmalerinen (bei den ist es schon bunter) und die fertigen kostüme werden wo anderst aufbewahrt
conquera
Beiträge: 492
ich sehe das auch eher als eine stätte der harten arbeit, das serifen-oper-kitschi-kringel-zeugs passt vielleicht zu einer operneinladungskarte, aber muss nicht zwingend auch bei denen verwendet werden, die im hintergrund arbeiten. das hat mit show und unterhaltung wenig zu tun.

die typo finde ich auch für einen bereich, wo fingerspitzengefühl erforderlich ist nicht zu wuchtig, da sie weich wirkt und offene stellen hat.
[url=http://www.conquera.de][img]http://caro.conquera.de/px/fluegel.gif[/img][/url]
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Hab nochmal eine andere Sache gemacht zum Thema Linien, ist aber noch nicht auf meiner Webseite zu finden, daher der Link zu meiner Galerie in der Fotocommunity:

http://home.fotocommunity.de/quozzel/index.php?id=31144&g=43398

Die habe ich auch gemacht für meien bewerbungsmappe, Bilder sind Papierschnipsel zu denen ich Texte (ebenfalls von mir) gesetzt habe, wie gefällt es euch?
fuku
Beiträge: 3226
gut. aber das weißt du ja schon :)
conquera
Beiträge: 492
sehr ästhetisch und gehaltvoll -
daumen hoch!
[url=http://www.conquera.de][img]http://caro.conquera.de/px/fluegel.gif[/img][/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net