Mal ne andere Mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
rambo
Beiträge: 78
Mal ne andere Mappe
Hi liebe bildgeile Begutachter, lasst euch dochmal über meine neue Mappe aus. Es sind auch ein paar ältere Bilder aus dem letzten Jahr dabei.
Die Acryl Bilder sind inspiriert by Max Ernst um 1860.


http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/ramborains/album?.dir=5a1b
drea
Beiträge: 107
also mich würde interessieren für was speziell du dich damit beworben hast, bzw vorhast oder genommen wurdest! ist ja sehr speziell das ganze
frankfurter akademie für kommunikation und design.
Serubbabel
Beiträge: 142
Oh la la! Tut mir leid wenn ich frage aber was ist das! :?
Also da kann ich irgendwie gar nichts mit anfangen!
Was hast du denn vor damit?
Ist alles schon sehr frei und sehr künstlerisch!
Nina
Beiträge: 293
Hm, nur das Max Ernst 1891 geboren ist und die meisten Bilder in den 20zigern/30zigern gemalt hat.
snyda
Beiträge: 951
Hm. Vielleicht ist mein Auge nicht kultiviert genug, aber auf mich wirkts etwas dilletantisch. Sorrey.
Nina
Beiträge: 293
synda, ich glaube das liegt nicht an deinem auge ;-)

für mich wirkt das alles sehr "pseudo" künstlerisch, und ohne dich angreifen zu wollen, rambo- aber üb´ lieber noch ein wenig damit du das viele, was du vielleicht aussagen willst, auch sozusagen treffend "formulieren" kannst...
delivery
Beiträge: 112
naja, es ist auf jeden fall mal was (ganz) anderes;)
und gewagt!! aber mich würd auch interessieren, für was du dich beworben hast/bewirbst?!
emlyStrange
Beiträge: 50
bitte andere sachen in die mappe :shock:

künstlerisch frei was zu machen find ich okay, aber nur....geht net.
also: rück raus damit wofür die mappe is, dann kann man besser tipps geben.

also grafik geht damit schonma net.
we're all strange here
Anonymous
[quote="emlyStrange"]also grafik geht damit schonma net.[/quote]

treffender kanns mans nicht ausdrücken :!:
sqratchy
Beiträge: 1033
was die kunst betrifft:
oh...hast ja wirklich nur einen pinsel gehabt,das sieht man ein bissl am duktus...ich liebe kunst ja, aber es sieht wirklich etwas dilletantisch aus. pseudo nicht, das wäre das falsche wort, man sieht durchaus, dass du etwas auszudrücken hast. Es geht auch in die expressionistische schiene, inhaltlich zumindest...stilistisch wohl eher impressionistisch.aber bitte, nicht max ernst. du willst wohl kunst studiern....vergiss nie, verdienen wirst du damit nix :wink:
oder willst du design studieren tun?dann kannst du, so leid es mit tut, nochmal neu anfangen.
sphe
Beiträge: 334
I am very sorry, aber damit gewinnst du keinen Blumentopf. Das einzige Bild, das mich nicht angeschreckt hat, ist Bild Nummer 13 und selbst das geht nicht in einer KD-Mappe.
Nicht, dass ich am Anfang meiner "Karriere" besseres produziert haette... aber nun habe ich dich ja gewarnt. Und es zudem nicht boese gemeint.

sphe
Denken ist keine Frage der Richtung - es ist eine Frage der Dimension.
butterflyandelephant
Beiträge: 796
hi rambo!

ich hatte es dir ja schon mehrfach geraten und diese mappe bestätigt nochmal meinen eindruck (und offenbar den meiner vorredner): damit ist nichts zu holen, sorry.

ich hab immer mehr das gefühl, dass du dich wild einfach drauf los in allen bereichen probierst. erst ne rein grafische mappe wo du mal "plakate machen" ausprobiert hast, dann doch lieber ganz auf foto setzen und jetzt was rein malerisches. oO

du musst wirklich noch mehr üben und lernen, deine stärken herausfinden und etwas finden, dass dich persönlich packt. und genau das sehen die leute an den schulen wo du dich bewirbst, dass da einer mal was versucht, lieblos eine mappe macht ohne sich richtig damit zu beschäftigen. sowas fällt einem nicht in den schoß.

ich würde an deiner stelle die krafmpfhafte suche nach einem studienplatz erstmal hinten anstellen und einen kurs besuchen.

die fhtw bietet zb semesterkurse an. beginnen wieder ab oktober, sind 2 mal die woche in den abendstunden und kosten 400 €. es gibt verschiedene module wie zeichnen, fotografie, farbenlehre usw.
timsen
Beiträge: 392
Ziemlich wirres Zeug ist das. Kunst ist aber generell oftmals wirres Zeug.

Kommt also echt drauf an, was du damit vor hast, wenn du verstehst, was ich meine.
[url=http://www.bentpages.de/][img]http://9cs.wiegaertner.com/bentpages/weblog/gfx/signature.gif[/img][/url]
Strubbel
Beiträge: 141
Ich möchte betonen wie äußerst mutig es von rambo ist hier seine Sachen öffentlich zu posten und sich somit auch kritik einzuholen, mag sie noch so vernichtend sein wie bei der plakatgeschichte. Vor so einer Einstellung habe ich echt Respekt.

Würde von dir gerne einmal ein paar "sinnlose" Bleistiftsachen sehen. Manchmal ist weniger mehr. Und je mehr sinnlose Zeichnungen, je mehr Übung desto mehr Ideen :)

liebe Grüße
onegreatcity
Beiträge: 423
[quote]Kunst ist aber generell oftmals wirres Zeug[/quote]

naja das kann man so nun auch nicht wirklich sagen....das kommt halt immer auf einen selber an.

@rambo
ich weiß nicht recht, aber falls es dir hilft
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/thomas_korf/my_photos
und dann "mappe freie kunst"...damit bin ich in kiel für freie kunst angenommen worden... aber wie gesagt weiß nicht, ob dir das hilft.
[url=http://www.myspace.com/dergarten]Der Garten[/url]
timsen
Beiträge: 392
Ja schon halt, aber so wie ich das eben wirr finde, finde ich auch andere Kunst wirr. Wollt nur die Parallele darstellen. Subjektiv - is schon klar ;)
[url=http://www.bentpages.de/][img]http://9cs.wiegaertner.com/bentpages/weblog/gfx/signature.gif[/img][/url]
Lydia
Beiträge: 1899
Kann mich nur anschließen. Für mich wirkt alles etwas oberflächlich und schnell dahin gemalt. Nr. 13 find ich allerdings relativ ok.

Ansonsten, so hat es meine Kunstlehrerin gesagt, und so Unrecht hat sie gar nicht: "Wer das Handwerk richtig beherrscht, der kann "Kunst" machen."
Also vielleicht echt erstmal mit (wenn auch für einige langweilig) Stilleben anfangen, mit Formen, Farben, etc. rumprobieren, das Abbilden probieren, und dann kann man sich vielleicht in die etwas freiere Ecke wagen.

Sowas wie das, was du hier zeigst, kann fast jeder, möchte ich mal behaupten.
Kate
Beiträge: 280
sorry kann mich den andern nur anschließen...
hätte ich die mappe aufgemacht, hätt ich sie sofort wieder geschlossen?
sorry aber das ist nicht mal kunst, ich seh irgendwie nicht dass du das wirklich gut kannst. ich schau mit einem blick drauf und bin schon gelangweilt. arbeiten müssen mein interesse wecken, so dass man lust hat sich das bild näher anzuschaun und darüber nachzudenken. bei dem was ich hier sehe, denke ich nur oh je hobbykünstler. nimms mir nicht übel.

ich hatte z.B. in meiner mappe nur fotos, weil ich das einfach am besten kann. jetzt im studium lern ich noch mehr dazu.

hab ich das richtig gelesen bei butterfly... dass das schon die 3. mappe ist? einmal mit fotos, dann mit plakaten und jetzt diese?
rambo
Beiträge: 78
Danke erstmal das ihr euch mit meinen "langweiligen Arbeiten " auseinandersetzt.
Es stimmt schon ist nich so leicht seine Sachen anderen zu zeigen und hauptsächlich vernichtende Kritik einzustecken.

So erstmal etwas zu der Mappe ansich, die ist letztes Jahr für die Bewerbung KD an der FHTW entsanden und ist in einem Mappenkurs enstanden der von einem Dipl. Meisterschüler in freier Kunst geleiteitet worden war, der war total begeistert und hatte mir ziemlich gute Karten zu gestanden.
Natürlich ist es so, dass einer der Geld dafür bekommt, nie sagen würde du hast es nicht drauf geh nach Hause Junge, aber er stand auch voll hinter meinen Arbeiten und hatte auch einige für Designhochschulen vorbereitet, die angeblich alle bestanden hatten.
Soviel zu den geilen Mappenkursen.
Deshalb dachte ich mir, mach ich was reales und keine freie Kunst mehr und bin auch durch gefallen, also wenn es wirklich um Ideen geht, hätte ich es bereits schaffen müssen.Ich kapier einfach nicht wieso man die ganzen Basics aus dem FF können muss , um endlich angenommen zu werden und um dann die gesamten ersten Semester wieder in der grünen Ursuppe wuhlt nur um festzustellen, toll das musste sowieso Wissen sonst wärste garnicht angenommen worden.!?!
Serubbabel
Beiträge: 142
Also dein Dipl. Meisterschüler sollte sich mal was schämen! Ich möchte dich echt nicht kränken aber du hast auf jeden Fall die falsche Anleitung gehabt! Für KD sind deine Arbeiten echt nicht geeignet!
drea
Beiträge: 107
also ich kann mir schon vorstellen, dass du bei freier kunst chancen häöttest. aber für kommunikationsdesign fehlt mir doch die ebene der kommunikation der ideen. das is es woraud es ankommt. nich künstlerisch abstrakte malereien sondern die raffiniert und doch verstädnlicher art und weise wie man ideen an menschen bringt.
frankfurter akademie für kommunikation und design.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net