Hommage an Peter Lustig

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Angie
Beiträge: 109
Hommage an Peter Lustig
Also leute ich hätte da mal ne frage: ich möchte für meine mappe ein lebensrad basteln, wer jetzt nicht weiß was dass ist...also: eine art dauemnkino auf einer runden scheibe mit schlitzen, wenn man vor einen spiegel steht , durch die schlitze spickt und dabei das rad dreht, kommt es einem vor, als ob sich das bilb bewegt.
soweit schön und gut, aber welches bild nehme ich?
ich hab mir da überlegt, weil ich löwenzahn mit dem Peter immer so toll fand und auch noch heute denke es ist eine pedagogisch wertvolle sendung, wird mein bewegtes bild ein löwenzahn der wächst...
da aber die fläche auf der ich zeichne recht klein (3x3 cm) ist kann ich mich da nicht wirklich verkünsteln, sieht dann halt recht " kindlich" aus
Was haltet ihr davon?????
Lebensrad weg?
anderes Bild?
es kommt auf die idee an?
.....?

bin sehr gespannt auf eure antworten

ach ja das ganze soll dann auch "hommage an peter lustig" heißen :mrgreen:
Anonymous
meine meinung: konsequent durchfuehren.
also, kindliche bilder nehmen, loewenzahn ist ja fuer kinder. warum nicht? so lang du dahinter stehen und sagen kannst, jepp, so wollte ich das haben, ist das ok.

(by the way: ich liebe loewenzahn auch! kollege! :wink: )
Anonymous
hey,

also loewenzahn ('mittendrin' oder oder oder) fand ich auch immer so nett.
eine interessante art, diese sendung umzusetzen ist schwierig zu finden. deine vorstellung muss man sehen. lad doch mal was hoch wenn du angefangen hast.

ich gebe nur zu bedenken, dass mich der anfang als kind immer am meisten beeindruckt hat. (vielleicht bin ich auch ein einzelfall...) du weisst doch...dieser trickfilm, in dem löwenzahnpflanzen die stadt erobern. nicht zu vergessen der dazugehörige 'sound'.

wenn du der sendung rechenschaft ablegen willst, solltest du die charakteristischsten dinge auch berücksichtigen :) => zB diesen komischen apparat am wohnwagen...und schreib auf keinen fall pädagogisch falsch ;)

lg
Ivan
Beiträge: 26
also mit ´ner lupe und ´nem dem feinsten rapi, kann man schon unheimlich kleine bilder zeichen...
Smara
Beiträge: 1059
ist es nicht eigentlich sinnvoller sich erst ein thema zu überlegen und dann drauf zu komemn so ein rad zu machen und nicht weil du so ein rad unbedingt machen willst ein thema zu suchen? weil das ganze muss ja auch irgendwie eine "message" haben...
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
snyda
Beiträge: 951
Ich würde das mit der "Message" nicht so dogmatisch sehen. Wenn am Ende was Cooles dabei rumkommt, ists doch gut.
Wenn man einem nicht allzu überkandiedelten Designer zuhört, wird man auch das ein oder andere Mal etwas hören wie "Ochjoh, der Titel ist mir auch erst hinterher eingefallen", zum Beispiel.
Der Dennis
Beiträge: 2
Hi !

Die Idee ist das wichtige.
Eine Ausführung wird sehr schwer, da das Thema "Löwenzahn" durch die Serie sehr stark belegt ist. Schwer wird es auch, da es Löwenzahn an sich ja schon gibt.

So ein Rad zu machen ist sicherlich auch eine interessante Sache.
Das wäre einen Besuch bei der Mappenberatung wert :)


P.S.
Peter Lustig mag keine Kinder *lol* :shock:


LG Dennis
Angie
Beiträge: 109
vielen dank für eure Antworten...
das mit der mappenberatung steht gleich heute mittag in konstanz an, mal schauen was sie davon halten
werde das ganze glaub durchziehen, noch einen spiegel dazu legen und mit freehand eine anleitung für das zusammen stecken dazu legen, fertig passt das ganze ja nicht in die mappe...
und mal schauen ob die profs früher auch löwenzahn schauten mit ihren kids und es auch pÄdagogisch wertvoll finden... :wink:

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net