Hfg Karlsruhe WS2010

Sie sind hier

Letzter Beitrag
chiuc
Beiträge: 480
Hfg Karlsruhe WS2010
Hallo Leute!

Bewirbt sich jemand in Karlsruhe an der Hochschule für Gestaltung? Oder gibt es hier ein paar leute, die dort schon studieren, die Infos und Tipps geben können?
Oder einfach zum gegenseitigen Austausch
:D

bewerbe mich dort zum 1.Mal und war noch bei keinem Gespräch und nix.
Gruß
Krümmelkeks
Beiträge: 15
Hey, ich bewerbe mich dort. Hab allerdings den Tag der offenen Tür letztes Mal verpasst. Aber am 17 April glaub gibts nochmal einen ;)

Für was bewirbst du dich? Ich bewerbe mich für KD und vllt auch PD wenn noch was an Arbeiten übrig bleibt.

LG
chiuc
Beiträge: 480
ich möchte mich für KD bewerben, und da gibts am 14.4. noch nen Infotag, so viel ich weiß.

kommst du aus der Gegend?
Komme aus Nürnberg.

Habe schon einige Arbeiten hier rumliegen, aber noch nichts aussortiert(möchte mich an mind. 3 Hochschulen bewerben). allerdings muss ich noch einiges machen, da ein paar Sachen auch schon "veraltet" sind...(Arbeiten vom letzten Jahr)
faeles
Beiträge: 58
Ich lebe in Karlsruhe und die HfG hat öfters mal Ausstellungen am ZKM. Falls ihr Infotage nicht wahrnehmen könnt, könntet ihr mal so eine Ausstellung besuchen, schon alleine um einen grobe Überblick zu bekommen, was die studis da alles so machen und um seine Mappe zu inspirieren und optimieren;)

LG
[i]"sunshine or rain, it's all the same
life isn't grey, oh Mary Lou."[/i]
Krümmelkeks
Beiträge: 15
Hey, ich bin auch aus Karlsruhe :)

Und ich bewerbe mich auch an mehreren. Eigentlich wollte ich letztes Mal hin, aber es war so ein Sauwetter, dass ich mich nicht aus dem Haus getraut habe.
Auf jeden Fall war damals ne Freundin da und meinte, dass sie niemanden gesehen hatte, der eine Mappe zur Besprechung dabei hatte, obwohl es so auf der HP von denen so beschrieben war. Aber trotzdem waren die Leute dort freundlich und man konnte sich ein Paar Sachen anschauen, was die dort so treiben :)

LG
chiuc
Beiträge: 480
??? hä?

warum sollte man die Chance nicht nutzen und seine Sachen vorzeigen?
Wenn die mir nämlich sagen, dass ich total auf dem falschen Dampfer bin, brauch ich die Mappe ja gar nicht erst einsenden...
(Umstieg auf andere Arbeiten, oder neu anfangen oder so)
chiuc
Beiträge: 480
Krümelkeks, was hast du denn so für Arbeiten?? :-)
phex
Beiträge: 5
bin auch dabei...

Mappen Crashkurs
14. April 2010 um 14:00 Uhr, Zimmer 204

da es ein "mappen crashkurs" ist sollte man schon etwas dabei haben was man zeigen kann und vll auch fragen was vll noch raus bzw rein soll...
chiuc
Beiträge: 480
soweit ich gesehen habe, ist das der einzige Termin... ich muss da hin!! :D

hi! und magst du was über dich und deine mappe erzählen?
Unrealiette
Beiträge: 23
Bin wahrscheinlich auch am Start. :D
Frän Huhn
Beiträge: 3
Hallo Leute!

Ich bin auch am Start! Bewerbe mich allerdings ausschließlich für PD an der HfG.

Wie weit seid ihr mit eurer Mappe? Habe jetzt ca.10 Arbeiten, allerdings ohne übergeordnetes Thema...eher kleine Themenkreise gebildet?! Das ist aber bei der HfG auch nicht so wichtig, zumindest schätze ich die nicht so ein
:P

Wer war denn letzte Woche zur Mappenbesprechung PD dort und kann kurz berichten? Danke!
Krümmelkeks
Beiträge: 15
Ich hab einige Skizzen, Akt. Im großen und ganzen alles organische Sachen.
Hab auch ein Paar digitale Arbeiten zu einem Thema, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...
Ansonsten hab ich nicht wirklich ein Thema. Da will ich aber meine Arbeiten nicht reinzwingen :D

LG
chiuc
Beiträge: 480
mh, versteh ich. mein Thema lautet auch "Meinen Stil zeigen" :lol: :lol: :lol:

eine Bekannte von mir hat auf jedem Bild einen roten Faden hinzugefügt. "Roter Faden" undso. Aber ich glaub nicht, dass diese "Notlösung" bei jedem Prof gut ankommt...

am "fehlenden" Thema wird es-glaub ich- am wenigsten scheitern 8)
phex
Beiträge: 5
ich habe auch keine übergeordnetes thema....
hab mich viel mit typo beschäftigt und werde warscheinlich ein kleines buch (ca. 20 seiten) mit eigenen typos und entwicklungsschritten machen...
und sonst versuche ich halt auch mit meinem persönlichen style einen guten einblick auf/übermich zu geben...
chiuc
Beiträge: 480
oh, typo! da haste dir aber was vorgenommen... hab auch ein paar sachen mit schrift drin, aber typo soll ja allgemein ne ziemlich heikle Sache sein(was man so hört)
weil einiges an wissen/hintergrundwissen dazugehört.

hey, vielleicht trifft man sich ja am 14.april?(vllt auch ein gezieltes treffen für die precore-ler auf nen kaffee hinterher zum austauschen?)
privathühnchen
Beiträge: 35
werd wahrscheinlich auch dabei sein :D

aber schaffs glaub ich nich zur mappenbesprechung... obwohl sich das mit dem kaffee danach zu gut anhört! :)
chiuc
Beiträge: 480
also ich würd mich mächtig freuen, wenn man sich mal "real" treffen kann. ist eben doch was anderes als hier ;-)
na, wir haben ja noch ca. 3 Monate Zeit, so wie ich das sehe...hihi
Kasho
Beiträge: 66
Ich werd mich auf jeden Fall auch an der HfG bewerben und zwar füüüüüüüür PD.

Hauter rein Jungs und Mädels.
Es sind am Ende die [size=59][color=orange]Details[/color][/size], die dem Produkt sein Leben geben.
Bookie
Beiträge: 143
ich bin auch am start und zwar für kd :)

ich hab den super plan (weil ich mich auch am kassel bewerben will), dass ich am 30.05 nach kassel fahr, da meine mappe abhol dann nach karlsruhe tucker und die da abgeb....da freu ich mich schon auf die fahrt, aber geht leider nicht anders :/ ... thema hab ich schon, ich will auch bald was reinstellen ^.^
chiuc
Beiträge: 480
in Kassel muss man doch die Mappe zur Prüfung mitbringen??(also nicht "abgeben"/"hinschicken" sondern mitbringen und wieder mitnehmen)

zumindest war das letztes jahr so.

...

also leute, 14.4.! :-D
Kasho
Beiträge: 66
[quote="chiuc"]
also leute, 14.4.! :-D[/quote]


Wen interessiert die Semestereröffnung?^^
Es sind am Ende die [size=59][color=orange]Details[/color][/size], die dem Produkt sein Leben geben.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net