FH Konstanz WS 09/10?!

Sie sind hier

Yasmin-Eileen
Beiträge: 153
[quote="minouxxx"]ohje, 6 von 10?
[/quote]

das weiß ich leider nicht... in dem schreiben stand nur, dass ich von den erforderlichen 6 punkten nur 4 bekommen hab
da scheint die Sonne - da lacht das Leben
so spielt das Leben - so ist das eben
minouxxx
Beiträge: 67
haha, möcht mal wissen wie ich auf 10 gekommen bin xD.
Yasmin-Eileen
Beiträge: 153
[quote="minouxxx"]haha, möcht mal wissen wie ich auf 10 gekommen bin xD.[/quote]
hattest du dich schon mal beworben in konstanz? und du hast 10 punkte bekommen? wow - nich schlecht. woran hats dann gehapert?
da scheint die Sonne - da lacht das Leben
so spielt das Leben - so ist das eben
minouxxx
Beiträge: 67
[quote="Yasmin-Eileen"][quote="minouxxx"]haha, möcht mal wissen wie ich auf 10 gekommen bin xD.[/quote]
hattest du dich schon mal beworben in konstanz? und du hast 10 punkte bekommen? wow - nich schlecht. woran hats dann gehapert?[/quote]

nein nein, schön wärs, ich meinte dass ich gern wissen würd wie ich darauf gekommen bin dass du 6 von 10 hattest.
fornicate
Beiträge: 132
hmmm.....ich habe jetzt endlich meine praktikumstelle...und ich würde die bestätigung schon im voraus bekommen, aber da sie mir ja gesagt haben, dass man es nachreichen kann bei der einschreibung.....mach ich das dann.

mein mappenkonzept habe ich komplett über den haufen geworfen...lach.
mal sehen ob ich in der kurzen zeit noch was anständiges herbringe...aber ich denke schon, unter druck arbeite ich dann meistens doch noch richtig gut.

wovor ich wirklich angst habe ist eigentlich die eignungsprüfung, ich habe mir mal die vond en letzten jahren angesehen. eigentlich nicht so schwer, nur wenn man zu mir sagt bspw. halte fest, was dir heute besonders aufgefallen ist, dann zeichne ich ne hand die sich an nem prof festkrallt oder so ;) aber ich weiss nicht ob die das verstehn, wenn man die aufgabe mit absicht ein wenig misachtet und sich die aufgabenstellung so hinbiegt wie man es gerne hätte ;)
Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon. (Immanuel Kant)
luthien.arcamenel
Beiträge: 174
[quote="minouxxx"][quote="luthien.arcamenel"]
minouxxx: Hast du dich in England beworben? Ich warte noch auf meine Referenceschreiben...[/quote]

..versteh ich jetzt nicht ganz :? Natürlich musst du dich auch in England bewerben, du kannst nicht einfach in die Vorselung spazieren und sagen du willst mit machen..
Auf was für Referenzsschreiben wartest du noch?

Du bewirbst dich noch ein mal in konstanz? wann hattest du dich schon mal beworben? Willst uns nicht bisschen was erzählen? :roll:[/quote]

Huhu,
also: Ich meinte ob du nun in England bist und wie es da so ist... Magst du mir da ein bisschen erzählen, vlt. per PN?
Bei der Bewerbung auf UCAS muss man ein Referenschreiben mit abgeben (vom lehrer etc.) und ich warte darauf das meine ehemalige Kunstlehrerin mir dasa ganze schickt. Musstest du das nicht?

Ja, ich habe mich letztes WS schon ein Mal beworben gehabt und kam aber nicht einmal in die Prüfung. Habe also nicht wirklich viel zu erzählen. :roll:
minouxxx
Beiträge: 67
na wenn sich dieses jahr nur 5 bewerben.. ;)))))))))))
volpina
Beiträge: 99
Ich wart mal die Hausaufgabe ab und überleg dann, ob ich mich da bewerbe...

Weiß wer wann die kommt?
fornicate
Beiträge: 132
die ist vier wochen vor der mappenabgabe auf der homapage ausgeschrieben, also schätze ich so anfang april.

ich bewerbe mich vermutlich doch noch nicht für dieses semester, sondern erst im SS, da das für mich einfach zu wichtig ist, als dass ich es aus zeitmangel verhauen möchte... ;)
jetzt sieh ich mich mal in der FH in mÜnchen um und versuch es vielleicht ja dort noch für das WS, aber mal sehen ;)


schöne grüße
Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon. (Immanuel Kant)
minouxxx
Beiträge: 67
vier wochen vor mappenabgabe? ich schau täglich, auf die seite weil da seit anfang februar steht '..folgt in kürze, bitte bleiben sie am Ball!' ich hab sogar schon überlegt ob dass das das Thema sein soll und ich es nur nicht versteh :D
fornicate
Beiträge: 132
:P es steht galube ich sogar irgendwo, oder im Bewerbungs PDF, auf jeden Fall hab ich es schon öfters gelesen, und bei der Bewerbung fürs SS 09 war es auch so, dass die Aufgabe vier Wochen davor reingestellt wurde.
Musst also nicht mehr jeden Tag rein schauen ;) Reicht ab Anfang April.
Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon. (Immanuel Kant)
minouxxx
Beiträge: 67
na das ist ja auch schon bald. d.h. ich hab bald nur noch vier wochen für die mappe.. aaaaaaaah ..und das schlimme ist ja, je öfter ich mir die anseh, desto schlechter wird sie. oder geht das nur mir so? :?
volpina
Beiträge: 99
Nee, mir gehts auch so.
Echt schlimm.. Teilweise war ich echt häppi mit den Sachen die ich gemacht hab.. ABer jetzt wird es immer schlechter =/
Wie weit bist du denn?
fornicate
Beiträge: 132
tja....so ist das doch immer. schade nur irgendwie, dass einem das nicht 2 oder 3 monate vorher auffällt. ;)
und wenn man dann endlich weiß was man möchte und machen kann, dann reicht einem die Ziet nicht mehr...so gehts mir zumindest.
Habt ihr eure Mappe irgendwo online?

schöne grüße
Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon. (Immanuel Kant)
volpina
Beiträge: 99
Nee, ich meine nicht.
mianouk
Beiträge: 75
Hi Mädchen!

Ich bin entzückt, endlich jmd für Konstanz, dachte schon, ich wär die Einzige auf der ganzen Welt! (Was natürlich auch nich schlecht gewesen wäre ;))
War am Mittwoch bei der Mappenberatung in Konstanz und es ist dort noch besser, als ich mir eh schon dachte.
Erstmal noch vorweg Kompliment an minouxxx, sehr schöne Fotos!
Wie siehts aus, fahrt ihr auch noch zur Mappenberatung? Ist ja nur noch 3 Mal, immer bei verschiedenen Profs. War zufällig bei der Studiengangsleiterin - äußerst kritisch.

Laßt was hören, freu mich, dass ich nichmehr alleine bin!

Mädchen.
minouxxx
Beiträge: 67
danke ;)
..ich hatten den gleichen gedanken, also dass es mir auch recht sein kann wenn sich niemand dort bewerben will.
Kann leider zu keinem Mappentermin, da ich in england bin. Freu mcih deshalb natürlich umso mehr wenn du mir was erzählen kannst..
minouxxx
Beiträge: 67
[quote="volpina"]
Wie weit bist du denn?[/quote]

Mh, relativ. EIgentlich könnte ich sie fertig haben, aber ich bin ständig am umändern und so wär.. und 10 arbeiten ist auch echt nicht viel. Blöde frage: die 10 arbeiten heißen schon 'arbeiten' also wenn ich für eine 'arbeit/sache/ding' 2pappen brauch dann ist das trotzdem eine 'arbeit' oder?
mianouk
Beiträge: 75
Ich glaube, es ist auch ein bisschen egal wieviele Pappen es schlussendlich sind. Eine gute Mappe werden sie nicht ablehnen, nur weil es doch 14 statt 12 Pappen sind, oder? (Ein bisschen eigener Kopf kommt, glaub ich, auch eher gut als schlecht an)
Bei der Mappenberatung kam nich allzu viel raus. Wichtig ist an der Hochschule auf jeden Fall "Ästhetik", Schönheit in Form, Farbe etc. Das unterscheidet meiner Meinung nach von anderen Hochschulen, da es dort ja öfter um studienblättriges Annähern an die Natur geht und solche Dinge.
Mehr gibt es nicht., was ich mit völliger Überzeugung behaupten kann.

Einen schönen Montag,
Mia
minouxxx
Beiträge: 67
Ne ich denk auch nicht dass einen deshalb nicht nehmen.Die wären ja blöd wenn sie einen deshalb aussortieren.aber sind es jetzt 10-12pappen oder arbeiten??? Auch wenns keine (entscheidende) rolle spielt.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net