[FH-Düsseldorf] Ein kleiner Haufen Ideen und Entwürfe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
ellion
Beiträge: 44
[FH-Düsseldorf] Ein kleiner Haufen Ideen und Entwürfe
Hallo Forum!

Nachdem ich nun geraume Zeit als heimlicher Leser und einmal als lauter Schimpfer umhergezogen bin, wird es langsam auch für mich ernst :)

Ich hab mich an der FH-Düsseldorf für KD beworben und bin jetzt fleissig dabei meine Mappe umzusetzen. Ideen haben sich schon einige seit längerer Zeit in meinem Skizzenblock niedergelassen, aber erst jetzt fällt mir auf wieviel doch zu unbrauchbar für meine Bewerbung ist.

Im großen und ganzen solltet ihr die folgenden Arbeiten noch nicht als fertig betrachten, da die meisten noch recht schlampig hingeklatscht sind :o Mir geht es vielmehr darum, was ihr über Mappentauglichkeit, Eindruck und Kommunikation denkt :) Oh - und natürlich, ob ich mit sowas eine Chance hätte, da Düsseldorf doch sehr begehrt ist, wie es für mich den Anschein hat.

Aaalso:

[b]Antriebslos[/b]
Muss man - denke ich - nicht viel zu erläutern:

[url=http://daniel.invision-team.de/mappenkram/moto_2.jpg]Motorrad[/url]
[url=http://daniel.invision-team.de/mappenkram/birdy_2.jpg]Piepmatz[/url]
[url=http://daniel.invision-team.de/mappenkram/bike_2.jpg]Bike[/url]


[b]Wikipedia[/b]
Will beide nochmal machen mit anderer Schrift. Generell find ich einen illustrativen Stil ganz passend, aber wie gesagt: Schrift kommt neu. Die Kuh würde ich sonst so lassen, das Gitarren-Mixtape wird aber nochmal neugezeichnet - oder? Den Schriftzug "nett, aber lieber wikipedia" werd ich wohl auf die Innenseite der Türchen pinseln, da es - wenn man die Tür noch nicht aufgemacht hat - doch eher sehr verwirrend erscheint :D

[url=http://daniel.invision-team.de/mappenkram/kuh_zu.jpg]Kuh 1[/url]
[url=http://daniel.invision-team.de/mappenkram/kuh_auf.jpg]Kuh 2[/url]
[url=http://daniel.invision-team.de/mappenkram/gitarre_zu.jpg]Gitarre 1[/url]
[url=http://daniel.invision-team.de/mappenkram/gitarre_auf.jpg]Gitarre 2[/url]

[b]Zeichnung(en)[/b]
Bisher gibt es nur eins, was ich mit abgeben würde, auch wenn die Dame noch eine zu mutige Nase und einen zu schüchternen Mund hat :D

[url=http://daniel.invision-team.de/mappenkram/rosa.jpg]Rosa[/url]

[b]Vektorgedöns[/b]
Sollte sowas mit rein? Die Stadtsilhouette mag ich eigentlich sehr gerne, aber etwas unkommunikativ ist sie ja zugegebenermaßen doch :)

[url=http://daniel.invision-team.de/mappenkram/city_4.jpg]Städtchen[/url]
[url=http://daniel.invision-team.de/mappenkram/friedenspanzer_shirt.gif]Friedenspanzer[/url]
[url=http://daniel.invision-team.de/mappenkram/notausgang.jpg]Notausgang[/url]

[b]Sonstiges[/b]
Ist es angebracht sowas mitreinzunehmen? Oder ist es einfach zu wenig?

[url=http://daniel.invision-team.de/mappenkram/durcheinander.png]InVision Logo + Durcheinander[/url]


Wie man oben vielleicht schon erkennen kann, bin ich ein ziemlich mieser Fotograf, also wollte ich keine Fotos mit reinnehmen :)

Würd mich über jeden (themenbezogenen :D) Kommentar freuen! Vielen Dank schonmal im Vorraus, ohne dieses Forum wär ich schon längst ausm Fenster gesprungen :_)
Loden
Beiträge: 21
hi ellion,

Also deine Ideen gefallen mir recht gut,

Antriebslos ist klasse würde an deiner Stelle nur eins von den drei nehmen, denn die anderen lösen im Grunde keinen aha effekt mehr aus. Könnt mir gut einen Arbeit vorstellen in der du noch mehr Begriffe erklärst und nebeneinander präsentierst.

Wikipedia gefällt mir auch nur die ausarbeitung könnt besser sein.

Die zeichnung find ich nichtssagend und uninterresant, solch zeichnungen gibts wie Sand am Meer

Stadtsiloute naja
Friedenspanzer ist super

Alles in allem find ichs gut :wink:
erdbeerbaum
Beiträge: 71
mein favorit is wikipedia die kuh, das koennte man doch bestimmt noch ausbauen. wobei mich die gitarre dann ehrlichgesagt ein klein bisschen enttaeuscht hat. aber wenn dir da noch mehr einfaellt das kommt doch bestimmt an (bei mir zumindest...) ;)
ellion
Beiträge: 44
Dank euch beiden schonmal :)


Von Antriebslos nehm ich wahrscheinlich 2, Mopped und Piepmatz, da es beim Radfahrer doch erst auf den 3. Blick auffällt.

Was Wikipedia angeht habt ihr mit beidem recht: Ausführung ist noch recht schlampig und die Kassette passt auch nicht in den doch recht abstrusen Kontext, den die Milchtüte vorlegt :) Hab gerad mal angefangen die Milchtüte aufm Klo in Illustrator umzusetzen, werd das aber heute nicht mehr fertig bekommen, muss morgen früh raus :( Die Kassette fliegt raus, hab ne bessere Idee, die besser zur Milchtüte passt :)

Mit der Zeichnung bin ich noch unentschlossen, denke aber mal, dass sie nur mit reinkommt, falls ich nicht genug Arbeiten zusammen bekomme :D


Wenn es Fortschritte gibt, poste ich sie hier wieder

Danke schonmal und gute Nacht :)
maze
Beiträge: 82
für Antriebslos würd ich alle drei nehmen und mir noch 1-2 Ideen mehr überlegen. Wikipedia nicht mit der Krakelschrift, Gitarre raus und ne bessere Idee. Wenn schon auf kindlich, dann vll. noch woher kommt der Strom oder sowas. Oder besser noch, die falsche Antwort visualisiern (Milch kommt ausm Supermarkt, Strom aus der Steckdose), dass Wikipedia wirklich besser ist. Kannst ja noch n bischen Sendung mit der Maus schaun, das bringt dich bestimmt noch aufn paar Ideen. Und zwei Ideen für eine Serie find ich n bischen wenig, mindestens drei, besser 5. Den Vektokram raus, Portrait auch, das Logo auch. Oder n komplettes CD draus machen.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net