abgabe digitaler medien + andere fragen

Sie sind hier

Letzter Beitrag
nanooquii
Beiträge: 24
abgabe digitaler medien + andere fragen
die frage gabs bestimmt schon öfter aber ich hab jetz nichts passendes hier gefunden also bitte nich rügen...
ich habe mit freehand plakate gemacht in der größe din a3 und wollte sie eig ausdrucken, nur ich habe total angst das das nix wird ...
könnt ich die auch einfach auf ne cd brennen und mit reinpacken?
wie gehen die profs mit digitalen sachen um??
und wenn wie müsst ich die am besten abspeichern?

dann noch ...
sortiert ihr eure mappen? nach fotos und bla? habt ihr ein inhaltsverzeichnis oder sowas?

und eine spezielle frage zur fhtw berlin..
wann bekommt man dort seine mappe wieder? und wisst ihr wieviele sich dort bewerben und wieviele letzendlich angenommen werden?? oder wieviele kommen in die nächste runde???

danke schon mal im vorraus
stella
Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi!
fuku
Beiträge: 3226
die meisten FHs beschreiben auf ihrer website welche formalen voraussetzungen für die bewerbung gelten. da stehen dann eben solche sachen, ob CD-ROMs eingereicht werden dürfen und ob inhaltsverzeichnisse gefordert werden (letzteres sollte man aber immer dazulegen).solltest du auf der website nichts darüber finden musst du im sekretariat des fachbereichs anrufen und nachfragen.
allerdings solltest du daran denken, dass plakate nun mal dafür gedacht sind großflächig gedruckt zu werden und sie am monitor nicht annähernd halb so gut wirken wie an einer wand.
freakin
Beiträge: 140
Hi!
Ich bewerb mich auch bei der FHTW.
Die Mappe kannst du nach dem Eignungstest wieder mitnehmen. Solltest du zum Test gar nicht zugelassen werden, musst du sie irgendwie irgendwann selber wieder abholen (zurück schicken die glaube nichts)

...und ja, ich hab n kleines bissel darauf geachtet, das Malerei, Zeichnungen, Fotos, Computergrafiken ... jeweils in Blöcken geordnet sind.
Hab ich aber auch nur gemacht, weil die Mappe kein einheitliches Thema hat und ich trotzdem ne gewisse Gliederung haben wollte.

Na dann hoffentlich bis zum 26./27. November :D
Schnuggy
Beiträge: 543
was die Plakatwirkung angeht stimme ich fuku voll und ganz zu. Warum glaubst du denn, dass das mit dem Drucken nix wird? Hmm, sonst lass die sachen doch im copyshop drucken. Da klappt es und du hast auf jeden Fall eine bessere Wirkung. Stell dir doch mal die Situation vor: Der Prof steht vor einer mappe und sieht dann eine cd rom, die er erst starten muss bevor er das ergebnis sieht. Je nach größe des monitors wird er auch eine andere wirkung erleben als mglw. du. Wenn du allerdings eine printversion vorlegst, dann nimmst du auch einfluss auf die wirkung. ich würde also auf jeden fall die printversion nehmen (außer es ist anders gewünscht!)
nanooquii
Beiträge: 24
hey freakin! hoffentlich schaust du hier nochmal rein.... hättest du vielleicht msn oder icq das ich dich nochmal was fragen könnte? *g* wär total lieb ich geb dir mal meine addy und nr... msn: lucky_lotta@hotmail.com und icq 175590202

greetz
stella
Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net