zulassung bielefeld

Sie sind hier

Letzter Beitrag
flockser
Beiträge: 40
zulassung bielefeld
hallo leute,

für alle die, die jeden tag krampfhaft ins precore-forum schauen und mit dem selben gemütszustand zum briefkasten rennen...äh...heute ist die zusage von bielefeld gekommen....einschreibung ist vom 2.8.-6.8.
Jedem seine Seite

http://www.flockser.de
http://www.art4work.de
scholle
Beiträge: 162
hier noch nicht.
vielleicht morgen oder so. spät. montag.

die schicken doch hoffentlich alles zusammen raus, zusagen wie absagen... :roll:

hast du bestanden?! [i](ja,wahrscheinlich) [/i]
mit welcher note?!
welche richtung?!
läuft...
flockser
Beiträge: 40
jo hab bestanden,

grafik und komm.design

-eignung: 1,5
-abi: 2,7
-ws: 8 (-2 wegen studium)

ich denke ich werde über die eignungsschiene reingekommen sein, weil kumpel mit abi 2,1 noch keine post hat (dafür aber zusage von düsseldorf)...aber wer weiss, vielleicht kommts ja noch die tage
(über abi kommen 50% rein)

->habe von ddorf auch noch keine absage (bzw. zusage), ich denke sowas kommt dann erst relativ spät...

aber im nachrückverfahren sind dann so gut wie alle drin...

viel glück
Jedem seine Seite

http://www.flockser.de
http://www.art4work.de
Bele
Beiträge: 49
oh mann... ich warte noch auf post.. hab gedacht man erfäht erst anfang august was sache ist. aber jetzt wohl doch schon früher... 3 leute die ich kenne haben schon ne zusage für foto.., ich hab die ganze zeit paranoia dass meine unterlagen irgendwie verkehrt waren oder nicht angekommen sind oder sonstwas...... aaah! ich kann heut nich schlafen und lauer morgen dem briefträger auf!
Pearllenium
Beiträge: 298
[quote="Bele"]oh mann... ich warte noch auf post.. hab gedacht man erfäht erst anfang august was sache ist. aber jetzt wohl doch schon früher... 3 leute die ich kenne haben schon ne zusage für foto.., ich hab die ganze zeit paranoia dass meine unterlagen irgendwie verkehrt waren oder nicht angekommen sind oder sonstwas...... aaah! ich kann heut nich schlafen und lauer morgen dem briefträger auf![/quote]

argh, warte auch schon auf die Brieftante ... :shock:
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]
scholle
Beiträge: 162
komm.design:
werte des letzten angenommenen bewerbers:
:arrow: auswahl nach abi:
abi: 2.4, eignung: 3.0, wartezeit: 4
:arrow: auswahl nach eignung:
eignung: 1.7, abi: 3.7, wartezeit: 2
:arrow: auswahl nach wartezeit:
wartezeit: 8, abi: 3.6, eignung: 4.0

ich übrigens nicht...hab insgesamt ein gutes mittel überall aber in keinem der drei kriterien weit vorne. :x
läuft...
Pearllenium
Beiträge: 298
[quote="scholle"]komm.design:
werte des letzten angenommenen bewerbers:
:arrow: auswahl nach abi:
abi: 2.4, eignung: 3.0, wartezeit: 4
:arrow: auswahl nach eignung:
eignung: 1.7, abi: 3.7, wartezeit: 2
:arrow: auswahl nach wartezeit:
wartezeit: 8, abi: 3.6, eignung: 4.0

ich übrigens nicht...hab insgesamt ein gutes mittel überall aber in keinem der drei kriterien weit vorne. :x[/quote]

Woher weißt denn das? Schicken die einem auch ne Absage?
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]
scholle
Beiträge: 162
ja...war grad im briefkasten.
ich wußte gar nicht, dass das abi so einen hohen stellenwert hat. bzw. auch die wartesemester. naja. so ist das leben.
läuft...
Pearllenium
Beiträge: 298
[quote="scholle"]ja...war grad im briefkasten.
ich wußte gar nicht, dass das abi so einen hohen stellenwert hat. bzw. auch die wartesemester. naja. so ist das leben.[/quote]

Dann bin ich auch noch nicht drin :( Also weiter warten *Grummel
Das Nachrücken fängt dann bestimmt nach dem 09.08. an, oder?
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]
scholle
Beiträge: 162
[quote]bis zum 20.08.2004 haben die bewerber, denen bislang ein studienplatz zugeteilt worden ist, die möglichkeit zur einschreibung. .......in der zeit vom 23.08-30.09.2004 werden die personen informiert, denen noch ein studienplatz zur verfügung gestellt werden kann. sollten sie nach dem 30.09.2004 keine weitere nachricht von der fh bielefeld erhalten haben, so gilt der antrag auf zulassung zum studium automatisch als endgültig abgelehnt.[/quote]
läuft...
Pearllenium
Beiträge: 298
[quote="scholle"][quote]bis zum 20.08.2004 haben die bewerber, denen bislang ein studienplatz zugeteilt worden ist, die möglichkeit zur einschreibung. .......in der zeit vom 23.08-30.09.2004 werden die personen informiert, denen noch ein studienplatz zur verfügung gestellt werden kann. sollten sie nach dem 30.09.2004 keine weitere nachricht von der fh bielefeld erhalten haben, so gilt der antrag auf zulassung zum studium automatisch als endgültig abgelehnt.[/quote][/quote]

Habs gerade auch im Original lesen dürfen. Na ja, hoffe mal im Nachrückfafaren rein zukommen. :) Was hattest Du denn für "Referenzen"?
Bei mir kommt nur das Reinkommen durchs Abi in Frage: 2,7.
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]
scholle
Beiträge: 162
abi: 3.0
eignung: 2.7
wartezeit: 5 (9-4 -> 4semester eingeschrieben gewesen)
weit weg überall.

wie gesagt, krass, dass das abi so doll ins gewicht fällt.
läuft...
Pearllenium
Beiträge: 298
[quote="scholle"]abi: 3.0
eignung: 2.7
wartezeit: 5 (9-4 -> 4semester eingeschrieben gewesen)
weit weg überall.

wie gesagt, krass, dass das abi so doll ins gewicht fällt.[/quote]

Finde es dieses Mal auch ganz schön krass. Hätte mit 2,9 oder so gerechnet.
Aber dei Eignung ist auch nicht zu verachten. Meine Herren,...
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]
flockser
Beiträge: 40
ich denke das wird schon, letztes jahr in Münster im ersten Durchgang:

:arrow: auswahl nach abi:
abi: 2.1, eignung: 4.0, wartezeit: 1
:arrow: auswahl nach eignung:
eignung: 1.3, abi: 2.2, wartezeit: 4
:arrow: auswahl nach wartezeit:
wartezeit: 8, abi: 2.8, eignung: 4.0

und dann letztendlich durch nachrücken:

:arrow: auswahl nach abi:
abi: 3.2, eignung: 3.4, wartezeit: 0
:arrow: auswahl nach eignung:
eignung: 2.7, abi: 3.4, wartezeit: 0
:arrow: auswahl nach wartezeit:
wartezeit: 2, abi: 3.5, eignung: 3.7

[quelle Muenster_info_zulassungsbeschränkt.pdf]

Also keine Angst, ich denke in Bielefeld wird das ähnlich sein.
Jedem seine Seite

http://www.flockser.de
http://www.art4work.de
scholle
Beiträge: 162
oh wie krass. solche großen sprünge.
naja...vielleicht kann man ja mal die finger kreuzen. :roll:

woran liegt das?!
wie war das in NRW kann man sich mit der bestanden prüfung im bundesland überall mit bewerben oder so,gelle?!
läuft...
Bele
Beiträge: 49
ich hab noch keine post!!!

keine ahnung ob ich ne chance habe...
abi: 3,3
eignung: 2,0
wartezeit 2 sem.
space
Beiträge: 101
Hab auch den Wisch bekommen.

Bei mir sieht's so aus:

abi: 3,3
eignung: 2,2
wartesemester: 7 (Zivi zählt wohl doch eines extra ? :D)
laco
Beiträge: 152
bei mir war gestern auch Post aus Bielefeld im Kasten, werde den Platz aber nicht nehmen...

Eignung: 4,0
Wartesem: 2
......,,,,,,,,,
...c[oLO, ]o
.........''''

Ich dusche nackt. Na und? Sollen die Leute doch reden...
fuku
Beiträge: 3226
[quote="space"]
wartesemester: 7 (Zivi zählt wohl doch eines extra ? :D)[/quote]

ne, zählt eigentlich nicht extra. man wird aber höher gestuft als jemand, der die selbe anzahl an WS hat.
scholle
Beiträge: 162
[quote="laco"]bei mir war gestern auch Post aus Bielefeld im Kasten, werde den Platz aber nicht nehmen...

Eignung: 4,0
Wartesem: 2[/quote]dann mußt du wohl ein gutes abi haben oder wie?!
läuft...
Sebastian21
Beiträge: 8
keine Ahnung wieviel Punkte/welche Note ich auf meine Eignungsprüfung bekommen habe. Aber: geschafft hab ichs!!!!!!!!!!!! :lol: werde ab Oktober in Nürnberg Mediendesign studieren. Allen andern, die es noch nicht wissen noch ganz viel Glück!

Gruß, Sebastian

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net