Wo zur Hölle soll ich mich bewerben/ will ich studieren..!?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
knut one
Beiträge: 1
Wo zur Hölle soll ich mich bewerben/ will ich studieren..!?
Grüß Gott!
Ich war die letzten 2 Jahr lang fest entschlossen TD in Pforzheim studieren zu wollen und hab alles daran gesetzt, dort rein zu kommen (Mappe, Praktikum, Studienberatung etc.)
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich so viel Liebe für Autos aufbringen kann, wie es für diesen Studiengang von Nöten wäre.
Also bin ich am Überlegen, [b]wo ich [/b]sonst [b]allgemeines Industriedesign studieren könnte[/b].
In die engere Auswahl sind München, Kassel und Darmstadt gekommen, was eigentlich hauptsächlich an den Bewerbungsfristen bzw. -kriterien lag.
Meine Frage ist nun, ob mir irgendjemand eine dieser drei FHs ans Herz legen kann oder strikt davon abraten würde.
(Die Studienberatung in München hat schon ihren Teil dazu beigetragen, da der Professor selbst zugegeben hat, dass München momentan nicht gerade den besten Ruf hätte)
Über hilfreiche Infos wäre ich äußerst dankbar.
MfG
Knut :shock:
garrett
Beiträge: 909
ich kanns nicht aus erster hand sagen, hab aber auch von einer id-studentin gehört, dass man in münchen mit kd und mode besser bedient ist.

und eine meinung zur fh in darmstadt ist ja bereits online:
http://www.precore.net/showuni.php4?UniID=47

greetz
Mädchen mit Plan
Beiträge: 343
ich würde dir persönlich von der uni in kassel abraten. ich habe eine bakannte die dort produktdesign studiert (6-7 semester) und bisher zum beispiel noch nie irgendwas am rechner realisiert hat, es wird nicht verlangt und so wie sie über die uni spricht wird es auch nicht mehr großartig passieren das sich dort etwas ändern wird. ohne die richtigen computerkenntnisse und programme läuft eben danach nichts, auch nicht in dem bereich!

ausserdem sind die aufnahmebedingungen sehr kurios, war zweimal bei ner freundin dabei, du musst einen ganz bestimmten stil entsprechen um dort ne chance zu haben...total dokumenta gestört!

nen diplom/master/bachelor gibts auch nicht, zu wenig profs...

das sind meine erfahrungen...

mehr infos uner http://www.kunsthochschule-kassel.de
fuku
Beiträge: 3226
[quote]Abschluss
Der Studiengang Produkt-Design ist ein grundständiger Diplomstudiengang. Er ist unterteilt in ein handwerkliches Vorpraktikum, ein Grund- sowie ein Hauptstudium von jeweils vier Semestern und ein Prüfungssemester. Der Abschluss ist ein Hochschul-Diplom, es wird der akademische Grad Diplom-Designer bzw. Diplom-Designerin vergeben.
[/quote]

visuelle kommunikation ist ohne hochschul-diplom…

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net