wartesemester

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Rine
Beiträge: 104
wartesemester
hey, ich habe da eine frage zum thema wartesemester.

hauptsächlich gehts mir hier um die fh aachen und fh düsseldorf.

nachdem man die eignungsprüfung bestanden hat,
zählen anschließend ja noch die note der prüfung,
der abischnitt und die wartesemster.

mich würde interessieren,
inwieweit die wartesemster angerechnet werden,
da mein abischnitt mit dem nc nicht mithalten kann.

wäre super, wenn mir da jemand näheres sagen könnte.

danke, rine
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Wartesemster zählen genau ab dem Abitur!

Die Frage gab es hier schon öfter, das nächste Mal einfach Suchfunktion nutzen, dann muss man das nicht 1000 Mal wiederholen.
Rine
Beiträge: 104
ähm, sorry, vielleicht hast du meine frage nicht richtig gelesen? mir ist schon klar, dass das thema an anderer stelle schon bequatscht wurde und ich hab mich auch schon so weit wie möglich selbst im netz informiert, also bleib mal ganz locker. meine frage war lediglich, wie die wartesemester (bei mir z.b. 8) später bei der zulassung verrechnet werden.
P.S.: ist dies ein forum zum austausch oder nicht? selbst wenn fragen doppelt gestellt werden: wo ist das problem? niemand ist verpflichtet eine antwort zu geben, wenns ihn annervt ;)

grüße, rine
rantanplan
Beiträge: 44
also in der fh aachen (für produkt design) gilt
20% Eignungstestnote
30% Wartesemester
50% Abinote
Rine
Beiträge: 104
danke!!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net