udk bewerbung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
helenabbb
Beiträge: 3
udk bewerbung

HallO!

Ich werde mich an der UDK für visuelle kommunikation bewerben. Die Mappen sollen dieses Jahr (wegen Corona) digital abgegeben werde. Ich wollte fragen ob jemand einen Vorschlag hat wie man denn seine Skizzenbücher am besten zeigen kann?

 

FReue mich über eure Antwort!

Danke!

 

LG

Pan
Beiträge: 4

Hey hey

Man darf ja nur maximal 20 Seiten hochladen. Habe deswegen die Skizzen, die ich am besten finde abfotografiert und dann bei Photoshop wie eine Collage aneinandergereit (ca 8 Skizzen  pro Seite). Dadurch werden die Arbeiten natürlich nicht sehr groß gezeigt, aber es sind ja auch nur Skizzen.

julebuk
Beiträge: 1

Hey ihr, war die Frist nicht schon im März? Bin ganz irritiert, hab deswegen Berlin von meiner Liste gestrichen!

helenabbb
Beiträge: 3

hey! danke für die Antwort. Super, so hatte ich mir das auch überlegt. SOnst wäre vielleicht eine Möglichkeit als Video (max 60 sek.) das Buch durchzublättern..? Wäre das sinnvoll meins du?

helenabbb
Beiträge: 3

Die DOkumente (Abi und so) mussten im März eingeschickt werden, die Mappenabgabe ist aber bis 15.05. :/

Pan
Beiträge: 4

Hatte ich mir auch überlegt, aber glaube, dass die Kommission Videodateien gar nicht so gerne hat, weil da immer mehr Zeit fürs einsehen der Mappe drauf geht. Gerade die UDK hat ja sehr viele Bewerber und könnte mir vorstellen, dass die ein bisschen genervt sind, wenn die sich hunderte Skizzenbuch Videos ansehen müssen :)

line
Beiträge: 2

liebe menschen, hat jemand von euch schon hochgeladen? Ich habe auf den Link in der Mail geklickt und versucht, meine Datein hochzuladen. Dann stand da auch hochgeladene dateien:.... aber sobald ich die website geschlossen habe, und nochmal zur kontrolle draufgegangen bin, sah es aus wie vorher. da ich auch keinerlei bestätigung erhalten habe, dass dort irgendetwas eingegangen ist, wollte ich gern wissen, wie das bei euch so war? dringend........ liebe grüße:)

Juyust
Beiträge: 3

Hey, 

Bei mir war das mit dem Hochladen genauso... ich hab den Link geöffnet meine pdf eingefügt und sie war dann auch hochgeladen anscheinend aber ich hätte zur Sicherheit auch gerne irgendeine Nachricht als Bestätigung bekommen. 

PS: Meine Skizzenbücher hab ich auch in ausgewählten Seiten als Collagen zusammengestellt.

sserii
Beiträge: 1

Heyy,

bei mir genau das gleiche mit dem Link. Hab jetzt Angst, dass es nicht hochgeladen wurde :// Kann mich jemand aufklären, ob es nun hochgeladen wurde oder nicht? Danke schonmal ((:

Juyust
Beiträge: 3

Ich habe eben mal bei der Udk angerufen und mir wurde gesagt, dass sie dazu schon ganz viele Beschwerden bekommen hatte, daran aber leider zurzeit nichts ändern können. Die Dame mit der ich gesprochen habe meinte, man könne wohl sichergehen dass es angekommen ist, wenn "Datei hochgeladen" oder so angezeigt wurde, was bei euch allen ja auch der Fall war nehme ich an. Ich hoffe jetzt mal, dass das stimmt, es beruhigt mich auf jeden Fall schonmal :)

Flizz08
Beiträge: 2

Hallo :) Ich hatte das selbe Problem beim Hochladen... kam keine Bestätigung aber es stand ganz klein unter dem "Dateien hierher ziehen" die Nachricht "Hochgeladene Dateien" und dann der Ordnername. Also glaube ich, dass es geklappt hat... Weiß jemand wann wir etwa mit einer Zu- oder absage rechnen können? 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net