Top 10 design-fh's in BRD

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Clientin
Beiträge: 15
Top 10 design-fh's in BRD
hallo zusammen*

kennt einer eventuell nen Link wo ich nachlesen kann, welche fh in Richtung design die Beste in ganz Deutschland ist?
Hab schon wie wild gegooglt... aber bislang ohne Erfolg! :cry:
vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich...?!

thx
clientin
anna20
Beiträge: 239
in richtung design?
welche genaue richtung denn?
kommunikations-, informations-, medie-, industrie-, grafik-, produkt-,.....?
gibt kein spezielles ranking. jede fh hat andere schwerpunkte und es kommt auf dich drauf an was du draus machst.
egal wie die fh ist, hast du talent, hängst du dich rein, dann wird was aus dir und nich wenn du von ner bestimmten fh kommst, das ist quatsch.
die "rankings" die es gibt, machen ihre wertung von eingeschickten diplomarbeiten abhängig, die sie bewerten.
jede schule die nix eingesandt hat is nich dabei.
also vergiss den ranking-schwachsinn, kommt nix bei raus.
such dir ne fh, uni die deinen interessen gerecht wird und wo du dich wohl fühlst, die deine bereiche fördert und so weiter.
__mi
Beiträge: 551
irgendwer hat dir ja schon auf dmig weitergeholfen (nehme ich an, da war ich grad ;) ) aber wie gesagt, man muss was einschicken und danach werden die schulen und profs bewertet. viele machen nicht mit.

am besten zu deinen favoriten hinfahren (wenns geht) und bevor jetzt bald semesterferien sind mal in die kurse setzen (wird knapp bei den meisten!) ..das hab ich damals gemacht..
garrett
Beiträge: 909
moin clientin - und willkommen auf precore :D

deine frage wurde so halbwegs schon einmal besprochen und zwar

da http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=319

da http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=58

und da http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=592 (weiter unten)

um es zusammenzufassen: einerseits gibt kein richtig brauchbares ranking. andererseits macht es nur sehr begrenzt sinn, ein ranking in die eigene wahl des studienortes einfliessen zu lassen.

weiterhin schau mal hier rein: http://ifg-ulm.de/septembertagung/ulmerstudie.html
ich weiss aber nicht, inwieweit da schon was käuflich zu erwerben ist. wenn ja, dann poste mal bitte

achja: die suchfunktion ist ganz ganz toll :wink:

greetz
Clientin
Beiträge: 15
Vielen dank erstmal an alle :D

hast recht __mi :wink: da habsch auch nachgefragt - man muss sich ja auch anderweitig mal umhören...*

...Mich hat es allgemein interessiert, welche FH bzw UNI die "Beste" ist...
Die Neugierde eben!

Trotzdem finde ich das es mit Sicherheit fh's gibt, bei denen man nicht so viel lernt wie bei anderen und LEIDER ist dieses schwer herrauszufinden...
auch wenn man sich schon für eine Richtung entschieden hat
Kom-D
Pro-D
Gra-D
usw....
"meine fh ist die Beste"

naja passiert eh so wie es soll 8)

cl
__mi
Beiträge: 551
hi clientin,
leider ist es als student ja auch schwer zu sagen. weil man ja nicht an anderen fh's studiert und somit nicht weiß, was man nicht lernt. ;)

evtl. hilfts ja auch, mit vielen studierenden zu reden und dir so ein 'meinungsbild' der studenten zu ihrer fh zu schaffen (ist natürlich auch nicht arg repräsentativ..)

am ende muss man sich nach gefühl entscheiden und wenn es echt hart daneben war, kann man ja noch wechseln 8)
OpderBorg
Beiträge: 66
es entscheiden die Profs in den für dich relevanten fächern, was nützt es dir wenn du illustrieren willst und die FH beim ADC alle Typopreise gewinnt,

also studenten fragen
Werber sind Nutten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net