sommersemesterbeginn für fotodesign freie/kunst

Sie sind hier

Letzter Beitrag
alex
Beiträge: 10
sommersemesterbeginn für fotodesign freie/kunst
bin auf der suche nach fh´s hochschulen die auch ein wintersemesterbeginn für fotografie; freie kunst; oder kommunikationsdesign anbieten. weiss jemand da bescheid?
fuku
Beiträge: 3226
das bieten in etwa 99% aller schulen an. meinst du vielleicht sommersemester?
alex
Beiträge: 10
oh. ja klar. SOMMERSEMESTER. ich meinte sommersemester. gibts es jemanden der weiß, ob es hochschulen gibt die den studiengang zum SOMMERSEMESTER hin anbieten?!
Tootsly
Beiträge: 889
bitte nutze doch die suchfunktion. die frage wurde nämlich nicht zum ersten mal gestellt.

ansonsten: schwäbisch gmünd (IM), pforzheim (VK)
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
rastagyal
Beiträge: 654
huhu
hab ma den threadname geändert, vielleicht antworten mehr ;)
[url=http://kdstudium.boomtschakk.de]kdstudium.boomtschakk.de[/url]
fuku
Beiträge: 3226
wenn man mal zusammenfasst, dass man fotografie in deutschland nur an der fh dortmund, fh bielefeld, fh münchen, hgb leipzig und der kunstakademie düsseldorf studieren kann, dann ist es wohl so, dass man foto eben nur zum WS beginnen kann.

oder gibt es noch irgendwelche anderen wichtigen foto-schulen in deutschland?
HansImGlück
Beiträge: 1927
:idea: Meine mich zu erinnern, dass man auch an der FH Hannover Foto studieren bzw. sich im Hauptstudium darauf spezialisieren kann.
Fun ist not a straight line!
Highlight
Beiträge: 394
nee, das wage ich stark zu bezweifeln. 8)
komme ursprünglich aus der ecke, und datt nächste dran is bielefeld und braunschweig.
wenn doch, dann muss es extrem neu sein.
aber in braunschweig kannst du dich im hauptstudium drauf spezialisieren.
[img]http://photos32.flickr.com/36549250_efa23ec45b_o.jpg[/img]
"Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen."
Calvin und Hobbes
fuku
Beiträge: 3226
an der fh hannover kann man kommunikationsdesign mit der studienrichtung fotografie studieren…

http://zv-cms2a.verw.fh-hannover.de/dm/de/studium/studiengaenge/kd/sr_fotografie/
Bernd das Brot
Beiträge: 50
allerdings ist das sowieso total irrelevant,da man in hannover nur zum wintersemester beginnen kann
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Außerdem ist das Fotografie mit Schwerpunkt Reportage... also sehr eingeengt
onegreatcity
Beiträge: 423
ko-design: haw in hamburg. mappenabgabe 1 - 15. oktober
[url=http://www.myspace.com/dergarten]Der Garten[/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net