Muthesius Kunsthochschule SS 2013

Sie sind hier

kopfkino
Beiträge: 22
weiß denn jemand wie viel studienplätze es geben wird? wenns wirklich unter 100 bewerber gibt (was ich gar nicht glauben kann) dann sind die chancen ja gar nicht so übel?!

ich bin übrigens die nummer 69 und hab am letzten tag abgegeben...
dEno
Beiträge: 48
Ja es werden ca 25 angenommen, wobei letzten Endes immer ca 20 annehmen...also.....


[b][u]Und ich habe soeben die Zusage zur Eignungsprüfung erhalten... war eben in der Post (y) :D (y) [/u][/b]
Aga_Unicorn
Beiträge: 9
ohh...herzlichen Glückwunsch!
Ich ahne es schon: meine wurde gar nicht angeguckt haha
kopfkino
Beiträge: 22
okay..25 sind ja doch gar nicht so viel :-O und dann fliegen nur 5 bei der prüfung raus? krass...
bei mir kam noch nichts...bleibt weiterhin spannend.

dir aber schonmal herlichen glückwunsch! (y)
dEno
Beiträge: 48
Danke...Nein das hast du aber falsch verstanden....die nehmen ca 25, wovon sich aber nur ca 20 in der Regel einschreiben, da die restlichen 5 z.b. ne andere Zusage an ner anderen Uni bekommen haben

Soweit ich weiß werden zur Eignungsprüfung immer ca. 40-50 eingeladen und dann fliegt davon die Hälfte raus.
Lalih
Beiträge: 95
Also ich hab mich auch beworben und habe noch kein Brief. Die sagen zwar das die Zusagen und Absagen zur gleichen Zeit abgeschickt werden, aber letztes Mal war es fast bei jeden so, dass die Absagen viel später gekommen sind. Ich hoffe für alle hier und für mich, dass wir noch morgen einen positiven Bescheid im Postfach liegen haben!
Aga_Unicorn
Beiträge: 9
Mein brief ist heute auch angekommen. Ich wurde ebenfalls zur Eignungsprüfung zugelassen. :)

Den anderen wünsche ich noch viel Glück!
Rouge
Beiträge: 1
Hey,

ich habe glücklicherweise eine Einladung bekommen - aber für ID.
So langsam bekomm ich auch ordentlich Angst,
bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.

Aber auf jeden Fall wünsche ich euch allen viel Glück :)
kopfkino
Beiträge: 22
okay jetzt versteh ich...hatte mich schon gewundert ;)
dann ist die chance noch nachzurücken also auch gar nicht so schlecht? ich mein die werden dann ja wohl für die durchschnittlich 5 die sich nicht einschreiben neue nachrcken lassen?
wie auch immer...erstmal morgen den brief abwarten..dann weiß man mehr :P
dEno
Beiträge: 48
Muss dich schon wieder enttäuschen :? Nachrücker gibt es leider nicht!!!
kopfkino
Beiträge: 22
schon ok ;) :D
ich lass alles auf mich zukommen...meine absage aus hamburg hat mich fertig genug gemacht, jetzt seh ich das ganze etwas lockerer. schön wärs trotzdem...
-Serafina-
Beiträge: 37
Nachdem ich an Hamburg gescheitert bin, hat mich Kiel nun zur Prüfung eingeladen - juhu!

Ich bin schon recht aufgeregt, ich habe nicht damit gerechnet - immerhin habe ich mich mit einer Illustrationsmappe für KoDe beworben.

Dementsprechend gespannt bin ich, was die Prüfung bringt.

Wir sehen uns in Kiel!
MrsMarble
Beiträge: 39
Bin auch eingeladen worden (y)

habt ihr schon irgendwelche guten Schlafplätze gefunden?? :)
-Serafina-
Beiträge: 37
Bei meiner besten Freundin auf dem Sofa, die seit dem WS in Kiel studiert (y)
kopfkino
Beiträge: 22
ich hab ne absage...naja jetzt den kopp nicht hängen lassen!

euch allen herzlichen glückwunsch und viel erfolg für die prüfung!
puh
Beiträge: 40
Hej,

bin auch dabei, juhu.
Kopf hoch an alle die es nicht geschafft haben.
Glückwunsch an die anderen Glücklichen.

Ich schlafe im Peanuts-Hostel, war auch schon zur Mappenabgabe für eine Nacht da um mir Kiel ein bisschen anzuschauen. Schön klein und billiger als die Juhe. :)
Die Besitzerin meinte zu mir, dass sie noch Platz hat. Wieviel weiß ich leider nicht. Vielleicht sieht man sich schon dort.
Woher kommt ihr denn so?

LG
puh
-Serafina-
Beiträge: 37
Ich komme aus dem wunderschönen Hamburg ;)

[size=65]Naja, eigentlich aus einem Vorort, ich bin offiziell Schleswig-Holsteinerin, aber pssssst...[/size]
congking
Beiträge: 3
ich habe auch post bekommen :D wir sehen uns dann wohl alle am Dienstag :P ich komme übrigens schon aus Kiel :wink:
geo
Beiträge: 4
Ich hab auch ne Absage bekommen
naja dann eben nächstes mal :D

ich drück euch allen die Daumen und wünsch euch weiterhin viel Erfolg bei der Eignungsprüfung
und berichtet wie es war ;)
MrsMarble
Beiträge: 39
Ich schlafe im City Hostel (y)


Komme aus ner kleinen Stadt in Niedersachsen, werde morgen schon anreisen :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net