Muthesius KH Kiel SS 2014

Sie sind hier

Letzter Beitrag
nastuschi
Beiträge: 73
Muthesius KH Kiel SS 2014
Hallöle!

ich werde demnächst meine Mappe an der Muthesius abgeben für das kommende Sommersemester. Hoffentlich finden sich noch einige, die das gleiche vorhaben, damit wir uns austauschen können über Mappen, Briefe und die Prüfung und uns die Aufregung ein bisschen nehmen können :)

Habe kein Thema für das SS 14 der MKH Kiel gefunden, falls es schon eins gibt, sorry schonmal :)

Ich freu mich auf euch :) (y)
nastuschi
Beiträge: 73
huch, niemand? :shock: :(
**Kolibri**
Beiträge: 43
[quote="nastuschi"]huch, niemand? :shock: :([/quote]

Erhöht Deine Chancen (y) :wink:
nastuschi
Beiträge: 73
haha, so kann man es sehen :D

ich weiß ja dass es relativ wenige bewerber gibt, aber dass niemand bei precore ist? oder sind alle faul? :D
Federkiel
Beiträge: 12
moin! hab grade die mappe fertig gemacht, morgen früh wird sie abgegeben (y)
Weaper
Beiträge: 45
Ich bin jetzt im ersten Semester an der Mu. bei uns (KoDe) gabs nur 87 Bewerber, an allen anderen Unis, an denen ich mich beworben habe, mehr als 400. (zB in Potsdam, wo ich auch ne Zusage bekommen hab).

Weiß jmd, warum sich so wenige in Kiel bewerben? Bin bisher eigl sehr zufrieden.
nastuschi
Beiträge: 73
@Federkiel
Ahh super! Es gibt also doch Leute :)
Ich fahre Freitag hin und gebe sie ab ... hab ich doch richtig verstanden, dass es bis 13 Uhr möglich ist?
edit: hab gerade auf der Internetseite gelesen, dass es bis 12.30 Uhr möglich ist.

@Weaper
Das frage ich mich auch, immerhin soll die Muthesius eigentlich den besten Ruf haben!
Federkiel
Beiträge: 12
allzu viele bewerbung sind da anscheinend aber noch nicht, ich bin nummer 23, immerhin schonmal gute vorraussetzungen

@ nastuschi: denke schon, wenns auf der webseite steht wird das wohl richtig sein :wink:

@ weaper: du kannst mir bestimmt sagen wie viele leute die annehmen oder? bzw. wie viele ihr im jahrgang seid? :mrgreen:
Weaper
Beiträge: 45
Man rechnet so mit 20 Personen pro Semester. manchmal werden ein paar mehr genommen, weil sie davon ausgehen, dass nicht alle den Studienplatz annehmen. bei uns wurden 24 Personen genommen, und alle sind erschienen :D wir sind die größte Klasse die es je gab, wenn man den Profs trauen kann.
nastuschi
Beiträge: 73
Heftig, 20 Leute sind echt wenig. Ist gleich ein ganz anderes Studium dann.
An der HAW werden 70 Leute genommen!

Ich hab meine Mappe am Freitag gegen 10 abgegeben, aber noch keine Mail bekommen. Hoffentlich ist das normal...
edit: Mail ist grad angekommen, Nr. 53. Ich bin baff, wie wenig Leute das sind!
jujume
Beiträge: 13
Hey Zusammen,

ich hab mich auch beworben. Bin wahrscheinlich so ziemlich die Letzte gewesen, die zur Abgabe da war. Hab die Nummer 63 bekommen.

LG :)
nastuschi
Beiträge: 73
Heftig, das sind echt wenige Bewerber.
Meint ihr, dass die Chance, zur Prüfung eingeladen zu werden nun größer ist?
jujume
Beiträge: 13
Keine Ahnung, ich glaube, dass einfach die eingeladen werden, die Sie auch wirklich für gut befinden. Und wenn Sie nur 15 Leute (übertrieben) hinterher annehmen, es passt aj vllt wirklich nicht jeder. Mal abwarten :)
Weaper
Beiträge: 45
Soweit ich weiß müssen mindestens 20 angenommen werden, aufgrund des Bachelor-Master-Systems.
nastuschi
Beiträge: 73
klingt nach größeren Chancen als letztes Jahr :)
jujume
Beiträge: 13
wie lange dauert es denn ca. bis alle mappen gesichtet wurden und man eine rückmeldung bekommt?
nastuschi
Beiträge: 73
Mir wurde gesagt, nächste Woche kommen die Briefe.
In der Mail steht Ende November :)
nastuschi
Beiträge: 73
meldet euch mal wenn ihr eure Briefe habt :)
jujume
Beiträge: 13
so ab mittwoch werden die bestimmt verschickt, ich hab bisher nur testweise meine mappe mal eingereicht. ich erwarte also nur mit glück ne einladung :wink:
nastuschi
Beiträge: 73
Meinst du ab Mittwoch erst? :(

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Für welches Fach hast du dich denn beworben? :)
jujume
Beiträge: 13
Für Kommunikationsdesign, aber Ziel ist eigentlich Produktdesign.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net