MODEDESIGN an Fachhochschulen, Fragen?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Sabine
Beiträge: 51
MODEDESIGN an Fachhochschulen, Fragen?
Hi Ihr,

Ich würde gerne wissen an welchen Fachhochschulen man noch Modedesign studieren kann. Ich weiß schon Hamburg, Trier, Hannover, Pforzheim , Reutlingen und Zwickau. Habe aber jetzt schon mehrmals andere Sachen gehört aber im Internet nicht gefunden. Außerdem würde ich gerne wissen:

-Wie kann man sich den gleichzeitig an mehreren FHs bewerben ? Ich habe ja nur eine Mappe?!
-Kann man sich von den FHs auch eine Art Info-Mappe zuschicken lassen, oder machen das nur die Privaten ?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis !!!!!!!
Maile auch gerne mit Leuten die sich auch gerade für eine Bewerbung vorbereiten!

Liebe Grüße an alle,
Sabine
°|raVna|°
Beiträge: 1091
HfK Bremen Integriertes Design, Mensch und Mode

Heißt zwar Hochschule, hab aber in den Unterlagen gesehen das auch Fachabitur anerkannt wird.
Kati
Beiträge: 6
also wenn du nur eine mappe hast musst du entweder genau die termine aufeinander abstimmen, aber das ist n bisschen blöd, dann kannst du dich nicht an so vielen bewerbe, weil die meisten ja die mappe erst nach 4-5 wochen zurückschicken. du musst dir möglichst viele unis raussuchen, beidenen man die mappe nur zur prüfung mitnehmen muss, oder mit hausaufgabe. in berlin gibts für modedesign nolch die Udk, Fhtw, und Berlin Weißensee, karlsruhe, kassel (textildesign) da bin ich jetzt genommen worden.,pforzheim...
Sabine
Beiträge: 51
Danke schonmal ! weißt du vielleicht auch wo das so ist, dass man die Mappe nur zur Prüfung braucht, steht nämlich im Internet immer sehr verwirrend....

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net