mode auch bei kd?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
die klene hanna
Beiträge: 57
mode auch bei kd?
ich möchte mich gerne für ein kommunikationsdesignsstudium zum ss/ws bewerben. habe auch schon einige fotos, zeichnungen und andere kleinere werbeanzeigen gesammelt, bin mir aber noch unsicher ob ich auch fotos bzw. modeaufnahmen von eigens kreierten kleidungsstücken mit in diese mappe für kd bringen soll.

wollen die profs. sowas sehen ?
entsteht möglicherweise der eindruck, die probierts mit allem? oder falsche sparte fräulein?

geb mir ein wenig feedback, ob es wohl eher positiv oder negativ für mich sein könnte.

danke und lieben gruß
Furby
Beiträge: 102
Solange es sich in Deiner Mappe nicht in erster Linie um die Kleidungsstücke dreht, dürfte das okay sein. Das hängt aber sehr stark von den Aufnahmen und Scribbles ab, die Du reintun willst. Die Fotos sollten zB. auch mit einem 08/15 Trainingsanzug, bzw. auch ohne das Besondere an den Klamotten funktionieren (Also ästhetisch eine eigene Sprache sprechen oder als inszinierte Modeaufnahmen erkennbar sein).

Das ist aber gar nicht so einfach, da man meistens die hochglanz Modefotos im Kopf hat. Vielleicht wäre es eine Idee, darum eine Geschichte zu spannen. Auf Location und Lichtstimmung solltest Du auf jeden Fall Wert legen. Und immer im Hinterkopf haben: es geht den Profs sicherlich mehr um das Foto, als um Deine modischen Entwürfe. Wenn Du das fotografisch gut umsetzt, sehe ich keinen Grund, warum die Profs meckern sollten. Im Gegenteil: das ist ja zusätzliche Kreativität, die Du offenbarst! :wink:

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net