Kommunikationsdesign B.A. Mainz - Vorpraktikum?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Julia W
Beiträge: 4
Kommunikationsdesign B.A. Mainz - Vorpraktikum?

Hallo!

Ich bin gerade noch Abiturientin und möchte mich nach dem Abschluss gerne an der HS Mainz für das Kommunikationsdesignstudium bewerben.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob nach dem Abitur noch ein Vorpraktikum verlangt wird. Auf der Website der HS sind mir die Informationen nicht schlüssig, da es manchmal bei den Anforderungen dabei steht und manchmal nicht. Ich habe bereits in einigen Threads auf precore etwas dazu gelesen, jedoch waren die schon 8-10 Jahre alt und ich bin mir unsicher ob sich da nicht noch etwas geändert hat.

Zusammengefasst: Kann man sich direkt nach dem Abitur bewerben oder benötigt man ein Vorpraktikum?Sollte ich mich an die Assistenz der HS wenden oder wird diese Frage als unnötig angesehen?

 

Phsicodelic
Beiträge: 12

Hey :)

Ich komme aus Mainz und du brauchst definitiv KEIN Vorstudium für das KD Studium :) 

Meistens wird das relativ klar in der Beschreibung des Studiums dargelegt falls das nötig ist. 

 

Liebe Grüße

Julia W
Beiträge: 4

Vielen lieben Dank für die Antwort! :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net