KD Mannheim .. ?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
janashi
Beiträge: 12
KD Mannheim .. ?
hallo zusammen!

ich hab zwar hier schon ein paar threads zu dem thema gefunden; bin aber noch nicht wirklich schlauer als vorher ... :roll:

Ich wollt auf jeden fall mal fragen, worauf in mannheim allgemein wert gelegt wird; also eher klassisches; aktzeichnungen; stilleben;fotos .. oder eher digitales?.. vll Daumenkinos? .. skizzen?

wie siehts mit dem leidigen "thema" aus?
ein thema, kein thema, mehrere themen ..?

Gibt/Gab es eine Mappenberatung?
War vll mal jemand dort?

Sonstige erfahrungen die interessant sein könnten?

fragen über fragen .. :lol:

Ich hab mich bisher mal dran gemacht, studien von zerknittertem/gefaltetem papier mit verschiedenen techniken zu zeichnen; das wäre dann wohl mein erster themenbereich .. was meint ihr dazu? (sobald ich wieder nen scanner habe, kann ich auch was hochladen)
Ich hab dazu zwar noch einige ideen, stehe aber etwas auf dem schlauch, bei der themenfindung, weil ich eben nicht genau weiss ob ich mich wirklich an themen halten soll oder einfach zeigen, was ich so kann; ganz ohne thema ..
hmmm ..

Wäre auf jeden fall über info und gedanken aller art sehr dankbar .. :)

jana
anna20
Beiträge: 239
hab meine mappe online, hier bei precore.
studiere seit einem semester an der fh mannheim.
also schau dir die mappenliste an.
falls du nochfragen hast, frag.
anna
Anonymous
hi,
mannheim auf jeden fall ZEICHNUNGEN, klassische themen!!! nicht so viel kreatives rumgespinne, die sind der meinung, dass sie dir das noch beibringen wollen. aber die zeichentechnik muss stimmen!
meine mappe bestand fast nur aus photos und kreativem rumgespinne, schlechte punktzahl und bei pruefung rausgeflogen. lern draus!
das mit dem papier ist klasse, genau sowas wollen die sehen! aber pack trotzdem was rein, was dich als person noch mehr zeigt. hauptsache sauber gearbeitet. und alles auf graue, duenne (!) kartons.
leider gibts keine mappenberatung, aber du kannst zum infotag hinfahren und dir die arbeiten da angucken, dann checkst du schnell, worauf die wert legen (zeichnen, again!). fuer die pruefung: storyboard zeichnen ueben bis zum umfallen, kommt auf jeden fall dran, jedes jahr!
VIEL GLUECK!!!
janashi
Beiträge: 12
danke erst mal für die antworten; da bin ich ja beruhigt dass ich nicht ganz auf dem falschen dampfer bin :D

@anna20:
deine mappe is ja cool :shock:
ich hab übrigens die selben schuhe - und muff potter rocken !! :wink:
wie lange hast du denn insgesamt ca. dafür gebraucht?

@FlyingRose:
das hört sich echt mal gut an; zeichnen ist eher meine stärke, rumgespinne weniger; dann passts ja :>
Was genau meinst du denn mit storyboard?
Geben die einem ein thema und man muss dann den ablauf der szene oder was auch immer skizzieren, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich kenn den begriff bisher nur im zusammenhang mit comics .. :oops:
rastagyal
Beiträge: 654
ich war auch dort bei der prüfung letzes jahr
schau ma auf meiner hp, ist alles ausführlich beschrieben:
http://www.rastagyal.de
-> design->eignungsprüfungen->fh mannheim

viele grüsse
sandy
[url=http://kdstudium.boomtschakk.de]kdstudium.boomtschakk.de[/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net