KD in Mainz oder Wiesbaden?

Sie sind hier

furoreimnetz
Beiträge: 1
KD in Mainz oder Wiesbaden?

Hi zusammen,

ich möchte mich dieses Jahr für Kommunikationsdesign bewerben. Ich werde in Wiesbaden wohnen, demnach ist eine Bewerbung dort naheliegend. Allerdings habe ich noch nie jemanden getroffen, der dort studiert und weiß dementsprechend wenig über diese Hochschule. Über Mainz habe ich dagegen schon sehr viel Positives gehört, da müsste ich jedoch jeden Tag eine längere Zugstrecke fahren. 

Mir würde es sehr helfen, wenn jemand, der vielleicht beide Schulen kennt, mir Unterschiede/Gemeinsamkeiten/verschiedene Schwerpunkte etc. nennen könnte :) 

Ich werde mich auf jeden Fall an beiden Schulen bewerben. Aber für den Fall, dass ich bei beiden angenommen würde, würde ich gerne mehr darüber wissen. 

Lieben Gruß 

Luise 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net