KD - HTWG Konstanz - Wintersemester 2010

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Tifaly
Beiträge: 265
genau, wenn 10 oder noch mehr abspringen. Aber ich hab woanders noch ne Zusage, ist also nicht alles verloren... Trotzdem bissl doof, dass man da so in den Seilen hängt, find ich.
Bekommst bestimmt morgen die Post.
chaosmotte
Beiträge: 135
sooo ich habe heute endlich post bekommen, bin auf dem 12 platz..ist eigentlich ganz gut, trotzdem finde ich es etwas blöd, dass man jetzt noch immer nichts weiß..
es könnte ja gut möglich sein, dass sich noch 8 andere bewerben, die woanders ihre eignungsprüfung gemacht haben und besser sind. 8 finde ich so wenig um tatsächlich zu planen, whg zu kündigen etc..
hat jmd erfahrung wie hoch die wahrscheinlichkeit auf den platz ist?
habe mittlerweile ein 1,4 abi..(wartesemester durch ausbildung etc)..kommt noch etwas zum schnitt hinzu?
ahleyana
Beiträge: 13
[quote="chaosmotte"]sooo ich habe heute endlich post bekommen, bin auf dem 12 platz..ist eigentlich ganz gut, trotzdem finde ich es etwas blöd, dass man jetzt noch immer nichts weiß..
es könnte ja gut möglich sein, dass sich noch 8 andere bewerben, die woanders ihre eignungsprüfung gemacht haben und besser sind. 8 finde ich so wenig um tatsächlich zu planen, whg zu kündigen etc..
hat jmd erfahrung wie hoch die wahrscheinlichkeit auf den platz ist?
habe mittlerweile ein 1,4 abi..(wartesemester durch ausbildung etc)..kommt noch etwas zum schnitt hinzu?[/quote]

@chaosmotte: Glückwunsch, dann sind wir schon zu zweit. Ich hab das so verstanden, dass die ersten 16 sicher genommen werdden, dann 2 von der warteliste und 2 ausländische Studenten...falls keine ausländischen Studenten vorhanden, werden die ersten 18 genommen...also dürften unsere Plätze sicher sein.... darf ich fragen, welchen schnitt du hast - im htwg-zeugnis meine ich...
chaosmotte
Beiträge: 135
ich habe 8,8 pkt., also 7,6 für die mappe (hier ärger ich mich jetzt ein wenig, habe eigentlich eine wirklich gute mappe, für konstanz habe ich aber nur eine reine fotomappe machen können, da ich die originalmappe für folkwang und dortmund brauchte und hier auch zeichnungen drin sind..in konstanz hat es mir aber bisher am besten gefallen, alle waren so sympatisch etc. hätte ich das vorher gewusst :roll: ) somit haben sie wahrscheinlich wg. fehlender abwechslung mir die note gegeben..(schätz ich mal) in der prüfung habe ich tatsächlihc besser abgeschnitten, hier 9,3 damit bin ich zufrieden..
wenn man den thread vom letzten jahr durchliest, stellt man fest, ich wäre auf den ersten plätzen mit dieser note..verdammt ;)

naaajaaa..soweit ich weiß können sich auch andere leute aus bawü mit ihrer eignung in ko bewerben, sodass es eng werden könnte..(so genau weiß ich das aber nciht..habe aber auch per mail gerade angefragt wie das läuft..)
welchen platz hast du?HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH schon mal!!!
schön, dass es wenigstens einer hier noch geschafft hat..
gehst du nach KO?
LG
ahleyana
Beiträge: 13
Hab Rangplatz 10, also schönes Mittelfeld. Mappe 8,0, Prüfung ebenfalls 9,3...dieses Jahr sind wohl einige sehr nah aneinander...da entscheiden Quentchen...Das mit den anderen "externen" Bewerbern wäre echt eine Aufhebung des ganzen Prozesses, denn andere Unis haben andere Schwerpunkte und bewerten anders...das wäre ja so als würde man zwei Maßstäbe ansetzen...

keep me posted, was KN antwortet, denn das war und ist mein Favorit! Wo hast du denn gesessen?
chaosmotte
Beiträge: 135
ich habe ganz vorne gesessen..hattest du zufällig rote haare?
hatte mich mit einem mädel draußen mal unterhalten und sie meinte sie sei aus münchen..ist aber wohl eher unwahrscheinlich :lol:
neee also du hattest recht, wenn wir den immatrikulationsbescheid rechtzeitig abschicken ist alles in butter !! finde ich ja krass, dass man alles amtlich besiegeln muss..das ist bei mir auch noch mein ausbildungszeugnis..oh ich freu mich!!
volpina
Beiträge: 99
die ersten 16 werden sicher genommen.
16-20 jenachdem wieviele sich noch ausm ausland etc bewerben.
plätze 20-25 haben jedoch auch ganz gute chancen weil sich viele die auf platz 1-20 sind dann doch für ne andere fh entscheiden.
magooon
Beiträge: 8
Briefe sind am Freitag raus......
Only a soundsystem is a good system
pascal_
Beiträge: 7
hallo zusammen,
sucht jemand von euch schon/noch ein wg-zimmer?
wir sind ne 3er wg in bester fh-lage, direkt am seerhein.
wir studieren beide kommunikationsdesign und suchen nen mitbewohner.
kdler werden natürlich bevorzugt ;-)

hier mal ein paar inofs:

Das Zimmer ist 9 m² groß und verfügt über ein großes Fenster.
Die Wohnung befindet sich am Petershauser Park. Zur FH sind es zu Fuß ca. 5 min, zum Seerhein ca. 1 min.
Zum Einkaufen gibt es den REWE um die Ecke.
Die 3er-WG ist voll ausgestattet mit Waschmaschine etc.
In den 200 € Miete ist alles enthalten (Kaltmiete, Nebenkosten, Internetflatrate, Telefonflatrate (o2+Festnetz)).
Das Zimmer wird ab dem 15.08.2010 vermietet, kann nach Absprache aber auch zum 01.09.2010 oder schon sofort bezogen werden.
Also, falls ihr Interesse habt, dann schreibt uns ein paar Sätze über euch.


kontakt: info@botlik.net

bis dann
magooon
Beiträge: 8
juhuu, genommen :lol:

wann wird gefeiert?Brauchen mal irgendwo ne gruppe, um vielleicht bissle was zu organisieren:)

Gruß benjamin
Only a soundsystem is a good system
magooon
Beiträge: 8
Wer genommen ist, der findet auf Studivz eine Gruppe namens

"HTWG Konstanz - KD- WS 10/112

bis gleich :arrow:
Only a soundsystem is a good system

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net