Kassel 2009/10

Sie sind hier

FelixJF
Beiträge: 2
N'Abend,

Bin auch zum 29. dabei. VK-Illustration.

(Bin neue hier im Forum, hab mich bisher immer nur als heimlicher Besucher hier rumgedrückt :roll:, aber dachte es is mal an Zeit sich zu Wort zu melden - wenn man denn schon mal zur Prüfung darf. ^^)

Gruß
Felix
oldboy
Beiträge: 218
Bitte sag mir jemand, dass er/sie ebenfalls noch keine Nachricht aus Kassel bekommen hat, dann bin ich sowas von erleichtert....
"Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein."
volpina
Beiträge: 99
Ich bin am 1.7. dabei!

Hab gehört es gab so um die 500 Bewerber.
oldboy
Beiträge: 218
helft mir mal. ich habe verständnisprobleme. bei mir kam der brief bis heute nicht an und ich hab mich bei denen gemeldet. jetzt hieß es ich soll umgehend zeugnisse nachschicken, weil aus meiner bewerbung nicht ersichtlich wird ob ich ein deutscher oder ausländischer bewerber bin. hmm..aber irgendwie komisch..ich hatte mich ohne abitur beworben und keine zeugnisse mitgeschickt, aber in meinem lebenslauf steht doch klar mein ausbildungsweg...naja die bürokratie halt.. :roll: jetzt bin ich gespannt. ob meine mappe überhaupt begutachtet wurde...
"Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein."
volpina
Beiträge: 99
Ruf doch einfach nochmal an und sag denen, das, was du grad hier geschrieben hast? Und frag direkt, ob deine Mappe begutachtet wurde.
Oder?
AliceWasHere
Beiträge: 100
oldboy ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
Wäre schade, wenns ausgerechnet bei Dir, der wirklich gut ist, wegen sowas scheitern würde.

Gut, dass sie Dir noch die Chance einräumen, den kram nachzuschicken,bzw. was n Glück, dass du nachgehakt hast.
oldboy
Beiträge: 218
gute nachricht..leute
ich hatten regen emailverkehr mit der sekretärin und sie schrieb mir, dass sie meine zeugnisse erhalten hat und die einladung zur eignungsprüfung auf dem weg zu mir ist. wie es aussieht zum 1.7.. ahh bin ich jetzt happy :D
"Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein."
volpina
Beiträge: 99
Hey super!
Dann sind wir sogar am gleichen Tag :)
oldboy
Beiträge: 218
jaa..dann laufen wir uns bestimmt über den weg. :) soweit ich weiß werden an einem prüfungstag etwa 20 bewerber eingeladen. dann frag ich mal in die runde wer denn hier alles auf precore unterwegs ist
"Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein."
AliceWasHere
Beiträge: 100
Na, das ist doch ne gute Nachricht.:)

Herzlichen Glückwunsch!
oldboy
Beiträge: 218
jetzt hab ichs endlich schriftlich- das hat mein wochenende gerettet...
"Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein."
frl. z.
Beiträge: 14
hallo, ich bin bin auch am 30. dran!! ist hier irgendwer aus berlin, der mich nach kassel mitnehmen mag? ich bin auch ganz klein und mein rucksack auch, wir nehmen nicht viel platz weg!
http://www.fraeuleinzucker.blogspot.com
oldboy
Beiträge: 218
freu mich, dass es bewerber gibt, die nicht unbedingt in hessen beheimatet sind- das wirft nochmal ein gutes licht auf die khs..wünsche dir erfolg bei der suche. dein blog gefällt mir sehr gut und deine handschrift besonders :)
"Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein."
Mauser
Beiträge: 6
Hey!

Darf ich mal fragen, was ihr alles so zur Prüfung mitnehmt? (bin auch am 30. dran, komm aber aus Regensburg)

Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich ewig viel vorhabe, mitzunehmen: Kamera, Stativ, Polaroidkamera, Stifte, Blätter, Laptop (öhhhm, ja, das ist schon ne Menge). Aber ich will halt alles zur Verfügung haben. ;)

Und wisst ihr schon, wo ihr übernachtet? In der Jugendherberge?

Johnny
Mauser
Beiträge: 6
Mag niemand was schreiben? :(
homesick
Beiträge: 52
hi mauser!

also ich werde auch nen ganzen berg an material anschleppen. wenn ich noch ne polaroid bis dahin auftreiben kann werd ich die zusätzlich zu meiner dslr auch noch mitnehmen. nur n laptop fehlt bei meiner liste.

ich weiß auch noch nicht wo ich die nacht vorher schlafen soll - gibts n paar gute tipps?
i need another world - this one's nearly gone
Mauser
Beiträge: 6
Hmmm... keine Ahnung. Ich wollte mal schauen, was es für billige Hotels in Kassel gibt. Nen Hostel hab ich leider nicht gefunden (außer Jugendherberge)
homesick
Beiträge: 52
ja stimmt, n hostel hab ich auch nicht gefunden. das find ich sehr seltsam.
i need another world - this one's nearly gone
oldboy
Beiträge: 218
Ich habs gut..ich kenn da jemanden in kassel :). Wisst ihr ob die auf Din A2 Papier bestehen wie es auf der Hompage steht. Ich zeichne und male lieber auf kleinerem Papier.. :?
"Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein."
FelixJF
Beiträge: 2
ich packe meinen koffer und nehme mit, zeichenmaterial, Malzeug (acryl,pinsel etc.), a2 papier und skizzenbuch, (schere cutter klepstoff und vll n paar alte zeitschriften falls ich lust auf ne collage bekomm ^^ ) laptopt lass ich glaub ich daheim..

@oldboy : is vermutlich gut A2 dabei zu haben wenn sie's schon extra schreiben...

was ich mich allerdings frage, muss man das thema in einer arbeit abhandeln? oder kann man, falls genug zeit ist, zwei oder mehr ansätze (arbeiten) präsentieren? dann viele gute ideen kommen einem ja oft erst wenn man schon mitten im arbeiten ist ^^ .

gruß
Felix

argh...sollte mir vll auch langsam mal überlegen wie ich da am 29. hinkomm
:?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net