Industrial Design Berlin HTW WS 2013/14

Sie sind hier

Letzter Beitrag
puh
Beiträge: 40
So gerade noch alles fertig gemacht. (y)

Wäre es möglich morgen eine Führung durch die Gemächer zu bekommen?

Ich bin schon gespannt.
Viel Erfolg an alle. :)
aloexkborn
Beiträge: 12
Juhuu ich bin dabei : ) Freu mich schon auf Oktober : ))
NormanS
Beiträge: 185
Hab gehört das sie so ziemlich jeden genommen haben?
sabrimo
Beiträge: 94
Glückwunsch Alex, bis Oktober dann (y)
Du kannst aber auch schon vorher nochmal vorbei schauen. Die Werkschau (am 12. und 13. Juli) würde sich da anbieten :wink:

Und nein es haben natürlich nicht alle Bewerber den Eignungstest bestanden.
Das wär ja was... :D

Grüße
Sabrina

www.sabrina-moschütz.de

Info's zu Industrial Design an der HTW Berlin:
http://id.htw-berlin.de

 

aloexkborn
Beiträge: 12
Also ich hab gehört es waren rund 80 Bewerber..56 dann im Eignungsgespräch und rund 40 werden genommen. Bei KD hab ich was von 200 Leuten gehört, die ne Mappe abgegeben haben :D
NormanS
Beiträge: 185
Naja von 56 Leuten 40 am Ende zu nehmen -> sind ja so gut wie alle...

Ich beziehe mich da auch nur auf ID, man merkt halt schon das sie dringend Leute brauchen und die auch schnellstmöglich an den noch so jungen ID Bereich binden wollen.
sabrimo
Beiträge: 94
[quote]Naja von 56 Leuten 40 am Ende zu nehmen -> sind ja so gut wie alle...

Ich beziehe mich da auch nur auf ID, man merkt halt schon das sie dringend Leute brauchen und die auch schnellstmöglich an den noch so jungen ID Bereich binden wollen.
[/quote]


Moment mal, wir reden hier von 80 eingereichten Mappen für 40 Plätze. Ist eine Quote von 50 %.
Und das heißt wiederum, dass [b]nicht[/b] jeder, der sich hier beworben hat auch hier studieren darf.
Und meine persönliche Meinung: als neuer und junger Studiengang darf auch noch Potenzial nach OBEN sein. :wink:
Und zudem konnte ich mich persönlich davon überzeugen, dass diejenigen mit bestandener Eignungsprüfung definitiv was drauf haben. Im Endeffekt muss im Studium mit Leistung überzeugt werden. Alle die bisher hier Industrial Design studieren machen das übrigens freiwillig und gerne und müssen hier nicht "gebunden werden". :D

Und mal ne ganz generelle Bemerkung: Ich freue mich, dass auch Studierende von anderen Hochschulen sich für unseren Studiengang interessieren bzw. sich auf dem Laufenden halten, was bei uns in der Bewerbungsphase so passiert. Die Ergebnisse des Jahres könnt ihr euch übrigens auch gerne bei unserer Werkschau im Juli anschauen. Ihr seid herzlichst eingeladen :D

www.sabrina-moschütz.de

Info's zu Industrial Design an der HTW Berlin:
http://id.htw-berlin.de

 

Qimmiq
Beiträge: 12
... und genau das oben beschrieben merkt man auch wenn man mal bei uns vorbei schneit, sich bewirbt, an einBlicke teilnimmt oder zur Werkschau kommt (oder gar einfach so vorbei kommt). Hier sind Leute die einfach zusammen passen und gerne ID studieren ...


greatz
ID.HTW-Berlin.de

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net