HGB Leipzig WS 2012

Sie sind hier

Hirngespinst
Beiträge: 11
yeaaah das Programm ist Online :) ( [url]http://www.hgb-leipzig.de/~herzberg/Programm%20Tag%20der%20offenen%20Tuer.pdf[/url]) wer kommt denn übermorgen?

Joa ... da oben im Programm is mit drinnen, dass ma irgendwie fuer medien... mappenberatung noch haben kann oder so. Die anderen sind soweit ich ewiß schon im Oktober/November gelaufen. Bin aber auch schon am überlegen, etwas mitzunehmen. In Halle gibs ja am Do auch ne Beratung... also ka.

Zur Prüfung werden vllt so 30 Leute? Auf jedenfall nicht sehr viele. Auf der Seite steht auch wann die ist... Im kopf grad hab ich nur, dass die mappenabgabe spätestens 1.2. (oder eben ein Tag davor so ganz sicher bin ich mir da auch nicht) ist und die Prüfung ws so im März sein würde...
Likör
Beiträge: 31
weiß jemand, wann in Leipzig ungefähr die zu- bzw. absagen abgeschickt werden?
green-unicorn
Beiträge: 3
Hallo!
Ich berwerbe mich auch für das WS 2012 in Leipzig für Fotografie... die Mappe ist laut DHL seit Samstag zugestellt, wenn ich diesen Link aufrufe steht da aber nix von dass schon eine Mappe angekommen ist (komm aus Düsseldorf :D)... meint ihr dat ist normal? :? hab schon ne mail geschrieben und werde mal noch bis morgen abwarten.
Ich habe meine Mappe mega kurzfristig gemacht in eher nächtlicher Arbeit und hab auch eher ein ungutes Gefühl...vorallem wenn ich mir die ungefähren Bewerberzahlen mal ansehe :/
[color=#000000]Jeder Mensch lebt wie ein [i][b]Uhrwerk[/b][/i][/color]
Likör
Beiträge: 31
bei mir kam der status, dass die mappe angekommen ist auch erst einen Tag später, als sie eigentlich schon da war. musst dir da glaub ich noch keine sorgen machen.
Safira
Beiträge: 109
ich hab meine mappe am 26. abgeschickt und ich denke mal, dass die da ist. so lange brauchen die zum glück nicht beim zustellen^^

bin ja mal gespannt wieviele eingeladen werden, da in hamburg auch mehr als sonst eingeladen worden sind zur prüfung.
Fiza
Beiträge: 56
Hey. Ich wollte mich eig erst nächstes Jahr bewerben hab dann aber eine Woche vor Abgabe ungefähr, also am 23. Noch beschlossen es dieses Jahr schon zu versuchen (unerklärlicher krasser motivationsschub und ideenschwemme) und hab dann quasi noch schnell ne Mappe gemacht ( hierbei danke ich coffeinum) für Buchkunst/gd und bin dann gestern hingefahren und hab abgegeben. Jetzt war ich erst mal unsagbar stolz dass ich das noch geschafft habe aber nachdem ich das hier durchgelesen habe Gerate ich Grade etwas in Panik. Woher kommt denn die Info mit den 12oo Bewerbern? Das hätte ich gar nicht gedacht. Meine Bewerbung hatte die Nummer 529 und villeicht ist das blöd das zu denken aber sahfür mich so aus wie durchnummeriert und da ich eher am Ende dran war hab ich irgendwie ... Mit nicht ganz so vielen gerechnet...
Und wie ist das: habt ihr 20-30 einzelne Bilder oder arbeiten im Sinne von mehreren zusammengehörigen Bildern?
Puh und sonst würde mich natürlich auch interessieren wann man so in etwa Bescheid bekommt und was ihr so gemacht habt und wie lange ihr daran gearbeitet habt.
Hui Aufregung!
Liebe Grüße . Fiza
Safira
Beiträge: 109
Hi Fiza^^

Also wenn du die Nummer hattest... bin ich auch etwas erleichtert XD
Obwohl ich eine Bewerbernummer im 600. Bereich habe...

Ich habe 26 Arbeiten, einige davon als Serien, also werdens wohl bei mir knapp 40 einzelne Bilder sein XD und nen kleinen Stapel Skizzen in die Mappe gepackt^^
Hab verschiedenes benutzt, Bleistift, Pc, Marker, Glitterkleber....XD
Wie lange genau weiß ich leider nicht, da ich vieles aus meiner Mappe für die HAW benutzt habe, und die wollten halt auch gerne ältere Bilder sehen^^ Aber für eine meine Serien habe ich 2 Tage gebraucht, 5 Einzelarbeiten , sehr einfach gehalten^^

Hat einer von euch auch Probleme den Status seiner Bewerbung aufzurufen oo?
Fiza
Beiträge: 56
Das mit dem Status aufrufen klappt bei mir auch immer erst aufs 2. oder 3. mal...
Wann hast du dann die Bewerbung abgeschickt / wann waren sie dann also bei 600nochwas?
Likör
Beiträge: 31
vielleicht beziehen sich die 1200 bewerber auf alle studiengänge. ich hoffs mal ...
schmuddel
Beiträge: 4
heeeey, wie kann ich denn meinen "Bewerbungsstatus" abrufen? o_O ich finde dazu nichts... oder versteh ich das was falsch?:D
Fiza
Beiträge: 56
Da hast du mit der antwortmail auf die Bewerbung nen link bekommen auf den du ( schätzungsweise ein paar mal) draufklicken musst.
schmuddel
Beiträge: 4
Danke, das hatte ich vollkommen überlesen.... :)
corncat
Beiträge: 104
!!!!


Donnerstag, 9. Februar 2012 um 18:00 bis Sonntag, 12. Februar 2012 um 22:00



HGB – Rundgang 2012

09.02.2012 - 12.02.2012
Vernissage: 09.02.2012, 18 Uhr

Studierende aus allen vier Studiengängen zeigen im gesamten Hochschulgebäude neue Arbeiten.

Öffnungszeiten:
Do, 09.02.2012, 18–24 Uhr
Fr, 10.02.2012, 11–22 Uhr
Sa, 11.02.2012, 11–22 Uhr
So, 12.02.2012, 11–22 Uhr

Zum Rundgang an der HGB Leipzig zeigen nahezu alle Studierenden und Meisterschüler ihre besten künstlerischen Arbeiten aus dem vergangenen Jahr. Die Besucher können beim Gang durch die Hochschule erleben, wie sich das gesamte Hochschulgebäude in eine große Ausstellungsfläche verwandelt; sämtliche Ateliers sind geöffnet, Gänge und Säale werden voll bespielt.
Ausgestellt sind Werke aus den vier Studiengängen: Malerei/Grafik, Medienkunst, Buchkunst/Grafik-Design und Fotografie. Zudem präsentieren die aktuellen Diplomanden - ebenfalls aus allen Fachgebieten - ihre Abschlussarbeiten


könnte euch vielleicht interessieren?
Hillerkiller
Beiträge: 15
Interessiert mich sogar sehr, danke für die Info! Ich werde auf jeden Fall vorbeischaun; hat mir auch eigentlich die ganze Zeit ein bisschen gefehlt, mal zu sehen, wie so die Qualitätsansprüche und Schwerpunkte bei Grafik-Design/Buchkunst liegen. Auch wenn ichs ganz gern vor Mappenabgabe gesehen hätte :D
anamana
Beiträge: 30
die 1200 bewerber kamen von einem bekannten, der an der abendakademie teil genommen hat. dort wurde das so spekuliert.

ich habe meine mappe zwar schon abgegeben, aber ich finde den bestätigungslink nicht mehr bzw jenen link, wo man den status abrufen kann :( die mails sind irgendwie im schwarzen loch meines outlooks verschwunden :oops:
was mach ich denn nun? :roll:
anamana
Beiträge: 30
hat sich schon erledigt. habe der hochschule geschrieben und schon war alles aufgelöst :D
la.ca.bri
Beiträge: 5
Ohje, ohje da graut es mir ja. Hab mich für Fotografie beworben. 8oo Bewerber? Das klingt krass.
Von euch hat noch niemand Post bekommen?
Ich kann es kaum erwarten den Brief in meinen Händen zu halten!!
tannenvej
Beiträge: 40
Ende Februar/Anfang März wurde mir gesagt. Ich geh also davon aus, dass frühestens nächste Woche was kommt.
ManuelC
Beiträge: 1
Hab mich für Malerei/grafik beworben und hab heute die Einladung bekommen. Die Prüfung ist vom 19.03 bis zum 23.03. Hat irgendjemand Tipps?
Fiza
Beiträge: 56
Oh mein Gott! Werden die briefchen alle gleichzeitig losgeschickt auch für die anderen studiengänge?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net