HFG Offenbach, VK, WS '11

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Sarahtier
Beiträge: 272
HFG Offenbach, VK, WS '11
Hi zusammen, hier mal ein Thread für alle die sich in Offenbach bewerben möchten!

Ich hoffe doch ich bin nicht die einzige :)
http://www.flickr.com/photos/59304632@N07/
OneeyedBandit
Beiträge: 458
schön wärs! :wink:
bin auch dabei
Anonymous
was noch kein riesenthread für offenbach? :O hach wär das schön wenn ich mich dieses jahr auch schon bewerben könnt :) soweit ich das gesehn hab braucht man für offenbach kein vorpraktikum oder irre ich mich da? :O
Kirii
Beiträge: 12
Ich werd es dieses Jahr auch versuchen =)
Sarahtier
Beiträge: 272
[quote="Hyoko-x3"]was noch kein riesenthread für offenbach? :O hach wär das schön wenn ich mich dieses jahr auch schon bewerben könnt :) soweit ich das gesehn hab braucht man für offenbach kein vorpraktikum oder irre ich mich da? :O[/quote]

Richtig, kein Vorpraktikum. Aber mindestens 30 Arbeiten in der Mappe! Und die wollen keine Pappen, blöd nur das ich meine Arbeiten für Ddorf und Dortmund schon auf Pappen aufgezogen hab.. :?
http://www.flickr.com/photos/59304632@N07/
Kirii
Beiträge: 12
Hast du deine Mappe schon fertig? :shock:

Wisst ihr wie man das mit dem Bewerbungsformular macht??
OneeyedBandit
Beiträge: 458
@Sarahtier
muss auch alle arbeiten wieder abziehen (rausschneiden) ... nach knapp 3 tagen durchkleben :roll: so ists halt.

@Kirii
was meinst du mit dem formular? einfach ausfüllen.
Kirii
Beiträge: 12
Ich mein, ob man das mit der Mappe gleichzeitig abgeben soll?^^
sahneschuh
Beiträge: 20
hallo alle zusammen

was meint ihr, dass man das nich auf pappen aufziehen soll ?
das wusste ich gar nicht..

wie denn sonst? soll man die bilder dann lose abgeben?
OneeyedBandit
Beiträge: 458
@Kirii
schätze schon. einfach den bogen zusammen mit den zeugnissen, der eigenanfertigungserklärung und dem passfoto in einen separaten umschlag (mit anschrift und studiengang versehen) stecken. (nicht getrennt von der mappe verschicken!)

@sahneschuh
ja lose schon. ich frag morgen mal wie das mit serien funktioniert. büroklammern oder sowas vllt. kästen/umschläge? nur nichts zu kompliziertes! wie löst ihr das?
sahneschuh
Beiträge: 20
oneeyedbandit,
ich glaube ich nehm dann so umschläge und beschrifte die mit dem titel..
hab mir bis eben noch keine gedanken gemacht, vielleicht fällt mir noch was simpleres ein..

das mit den serien würde mich auch interessieren, wenn die da feste vorgaben haben.
also falls du was weißt würde ich mich freuen wenn du es hier postest.
danke!
Taschmahal
Beiträge: 132
Wär echt cool, wenn ihr das schreiben würdet.

Ich bewerb mich auch. Findet ihr auf der Website die Bewerbungsunterlagen? Ich bin mal wieder zu verrafft :roll:
OneeyedBandit
Beiträge: 458
http://www.hfg-offenbach.de/data/b/Bewerberbogen_VK_01_01.pdf
bitteschön

@sahneschuh
also feste vorgaben haben die glaub ich eh nicht! :) 3d-objekte können zB. auch abgegeben werden, wenn sie denn durch die tür dort passen (die maße kenn ich jetzt nicht, habe die tür jedoch weder als besonders groß, noch besonders klein in erinnerung :wink:)
mit den serien hab ich eigentlich gemeint, dass ich die mal fragen werd, was die so am angenehmsten finden von den möglichkeiten, die sachen irgendwie zusammenzuhalten.
sahneschuh
Beiträge: 20
oneeyedbandit
ok :) dann sag bescheid wenn du da mehr weißt.
danksehr
Sarahtier
Beiträge: 272
Naja, für Offenbach fehlen noch ein paar Arbeiten, fertig ist die Mappe noch nicht.

Ich denke ich lass die Arbeiten schon auf den Pappen, wie soll man das sonst machen wenn sie schon aufgezogen sind? Ich schneid die Pappen eben kleiner, und bei Serien werd ich es so machen das ich die Pappen oben zusammenbinde. Denke ich mal.. Noch hab ich meine Mappe nicht von Dortmund wieder aber sie müsste bald ankommen ;)
http://www.flickr.com/photos/59304632@N07/
OneeyedBandit
Beiträge: 458
@sahneschuh
werd ich machen

@Sarahtier
also ich hab soeben ein mehrstündiges ausschneideverfahren hinter mir ;) gefällt mir sogar ganz gut, mit den pappen hintendran brauch ich nicht mehr so angst um meine papierchen zu haben... und meine arbeiten sehen auch mehr aus. hrhr :twisted:
zum ausschneiden wurde mir bei der mappenberatung geraten (glaub ich. hoff ich)
Sarahtier
Beiträge: 272
Wie ist das denn in Offenbach, wie lang behalten die denn die Mappe wenn ich die abgegeben hab? Weil ich mich mit der selben Mappe noch in Mainz bewerben wollte, nicht das sich das irgendwie überschneidet.. Die spätesten Termine sind ja für beide Schulen 1. Juni..
http://www.flickr.com/photos/59304632@N07/
OneeyedBandit
Beiträge: 458
also ich hab heute gefragt wegen den serien und dem zusammenheften. empfohlen wurden umschläge, klammern, tütchen etc; eigentlich einfach nehmen was am besten zur serie passt (muss ja nicht [u]nur[/u] zweckmäßig sein). man sollte sich bezüglich der reihenfolge der arbeiten auch so seine gedanken machen (hab mal nebenbei irgendwas von schwach zu stark aufgeschnappt, ist ja eigentlich klar).

@Sarahtier
glaube nicht, dass das klappt.
die mappen werden ja erst nach ablauf der frist angeschaut und sollte man bestehen, dann wird die mappe auf jeden fall noch einbehalten (und zwecks eignungsprüfung nochmal gründlich unter die lupe genommen).
Sarahtier
Beiträge: 272
[quote="OneeyedBandit"]
@Sarahtier
glaube nicht, dass das klappt.
die mappen werden ja erst nach ablauf der frist angeschaut und sollte man bestehen, dann wird die mappe auf jeden fall noch einbehalten (und zwecks eignungsprüfung nochmal gründlich unter die lupe genommen).[/quote]

Aber an sowas sollte es doch jetzt nicht scheitern :(
http://www.flickr.com/photos/59304632@N07/
narzissmus
Beiträge: 255
Die Mappen werden, falls man eingeladen wird, erst bei der Prüfung wieder mit nach Hause genommen. Ist ja eigentlich standard!
Taschmahal
Beiträge: 132
Wo steht das denn, dass man die Arbeiten nicht aufziehen soll?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net