hfbk dresden, bildende kunst

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bananafishbait
bananafishbait
Beiträge: 2
hfbk dresden, bildende kunst

hallöchen miteinander! 

ich arbeite nun seit einigen monaten intensiv an meinem portfolio, halte dabei auch weiterhin nach anderen schulen ausschau, habe mich aktuell jedoch relativ fest an die hfbk dresden gehängt. ich komme aus der bodenseeregion. weswegen es sich, vor allem aktuell als relativ schwierig herausgestellt hat jegliche angebote für studieninteressenten wahrzunehmen. mein wahl viel größtenteils auf die hfbk dresden, da mir die arbeiten der zuständigen professoren zugesagt haben.

primär bin ich auf der suche nach leuten, welche sich möglicherweise für den selben studiengang interessieren und sich auch für das nächste jahr bewerben wollen, als auch an leuten die mit der schule bereits vertraut sind. sehr gerne würde ich mich über jegliche formalitäten mit anderen bewerbern auseinandersetzen und mich auch über die mappe austauschen; mir ist weiterhin relativ unklar von was die hfbk mehr oder weniger sehen will? ich habe mir allerdings auch die udk berlin und die hfbk hamburg genauer angeschaut, falls sich gleichgesinnte aus diesen enden gerne unterhalten würden! :)

liebe grüße, 

alexander

parkgalerie
Beiträge: 1113

Am Liebsten sehen ALLE Hochschulen Arbeiten von Leuten, die sich keine Gedanken darüber gemacht haben, was die Hochschule wohl sehen will.

Statt dessen sollten die Bewerber intensiv daran gearbeitet haben, zu zeigen, was sie selbst als lohnenswert und spannend erachten.

Es lohnt dabei immer, sich über seine Kunst zu unterhalten.

Zeig deine Arbeiten.

 

Klaus

Kostenlose Mappenberatung am 6.11.20 in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net