HAWK Hildesheim SS 12

Sie sind hier

Letzter Beitrag
trolltroll
Beiträge: 53
HAWK Hildesheim SS 12
Halli Hallo,

ich starte dieses Jahr ein Bewerbungsmarathon an allen Unis in Deutschland und Österreich, die mir zusagen. Werd mich für Fotodesign, Design an sich, KD, VK und Gestaltung bewerben.

U.a. eben auch an der HAWK in Hildesheim fürs SS 2012.

Freu mich auf Austausch. Beginnen grad mit meiner Mappe und bin gespannt auf die Hausaufgabe.

Kann man eigentlich jetzt schon den Antrag abschicken oder bekommt man die Hausaufgabe eh erst nach dem 30.09? Wahrscheinlich schon, oder?

Grüße
trolltroll
klimbim2
Beiträge: 1
Hallo trolltroll,

den Antrag musst du bis zum 30.09. eingeschickt haben (Antragsfrist).
Danach bekommst du die Hausaufgabe pünktlich zugeschickt, sodass du sie rechtzeitig mit deiner Mappe bis zum 31.10. einreichen kannst. Für die Hausaufgabe hat man, soweit ich weiß, 2 Wochen zeit.

Viel Erfolg noch bei deinem Bewerbungsmarathon :wink:


Herzliche Grüße

klimbim2
Perlenkiste
Beiträge: 9
Hallo,

ich hatte bisher versucht mich für die HAWK zu bewerben.
Nur, zweimal hatte ich mit dem Antrag zur Eignungsprüfung angemeldet. habe aber bisher nie eine Mappe abgeben können. (Wie die Umstände mal sein können) ....
Ist dies eigentlich sehr negativ, kann ich mich weiterhin für die Eignungsprüfung anmelden?
alexboy
Beiträge: 39
@Perlenkiste:

Das verstehe ich nicht ganz? Du hast den Antrag abgegeben aber ohne Mappe?

Theoretisch kann man sich so oft bewerben wie man will ist mein Stand.
http://designliebe.tumblr.com/
Perlenkiste
Beiträge: 9
@alexboy
Zu der HAWK muss man sich bisher für die Eignungsprüfung zuvor nur einmal anmelden, darauf muss man dann eine Mappe zu einem Hausaufgaben Thema abgeben.
Nur ich hatte es die letzten beiden Male nicht geschafft, die Arbeiten dann abzugeben.

Ok, das stimmt, dass müsste ja eigentlich kein Problem sein. :?
Kamuffel
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin neu hier und werde mich jetzt auch an einigen FH u.a Hildesheim zum SS12 bewerben..auch in der Richtung KD und VK

Mappe bin ich gerade dabei, aber so wirklich zufrieden bin ich noch nicht mit meinen Arbeiten... hoffe ich schaff das noch alles bis zum Fristende.. hab zz auch ein Problem damit meine "analogen" Collagen für mehrere Mappen zu kopieren :?


Liebe Grüße
Aluna
Beiträge: 34
Hildesheim steht bei mir auch auf der Liste - Antrag ist auch schon abgeschickt, dann kann ich es nachher nicht vergessen und es spornt mich weiter an an meiner Mappe zu arbeiten =)

Was mich aber auch interessieren würde: Wo bewerbt ihr euch fürs SS 2012 noch ? Die Auswahl scheint ja nicht so groß zu sein, da die meisten erst zum nächsten Wintersemester wieder Neulinge aufnehmen.. oder irre ich mich da ? :o
cutey
Beiträge: 13
hallo,
ich bewerbe mich auch in hildesheim (IA). habe den antrag auch schon hingeschickt mit lebenslauf, aber mir ist aufgefallen dass man evt. auch ein seperates foto hinschicken muss, irgendwie versteh ich die homepage nicht ganz :D stimmt das?
ich habe ca 7-9 arbeiten bis jetzt, wie weit seit ihr?
lieber gruß
Aluna
Beiträge: 34
Apropos Arbeiten... ich habe derweil das Problem, dass ich sehr gerne eine Serie von 3 Bildern mit in die Mappe nehmen würde, die ich leider aber nur auf drei kleinen (etwa A4) Leinwänden habe. Ich könnte sie jetzt natürlich einfach nochmal machen, aber ich fürchte dann wirken sie nicht mehr so wie das Original... Und einfach abfotografieren sieht auch nicht aus, zumal die von der HAWK ohnehin ja nur Originale wollen ? Weiß jemand ob man auch kleine Leinwände abgeben kann ? Es wären die einzigen in der Mappe und würde den vorgeben Rahmen was die Maße betrifft nicht sprengen.
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Abspannen und aufziehen.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Aluna
Beiträge: 34
Daran hab ich als Alternative dann auch gedacht. War nun allerdings bei der Mappenberatung in Hildesheim und dort sagte man mir man könne unter Umständen auch Leinwände abgeben und muss sie nicht extra abziehen =)
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Unter Umständen sicher. Und was heißt das genau?
Es liegt wie immer bei dir.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Aluna
Beiträge: 34
Also sie sagte eigentlich nur, dass Leinwände an sich kein Problem sind und wohl auch häufiger einfach so abgegeben werden. Das "unter Umständen" hab ich jetzt noch dazugeschreiben, weil sich ihre Antwort auf drei A4-Leinwände bezog und ich nicht weiß wie das bei größeren Formaten oder mehr Leinwänden aussieht.
Aluna
Beiträge: 34
Habe heute Post aus Hildesheim bekommen.. sieht so aus als gäbe es dieses Jahr keine Hausaufgabe ? :?

Schade, ich hab mich irgendwie drauf gefreut o.o
Kate89
Beiträge: 50
wie es gibt keine hausuafgabe? :D ich hab noch keine post bekommen. was steht denn in dem brief drin? lg
Juli4ka
Beiträge: 16
In dieser Runde wird der erste Teil der Prüfung ohne die Hausaufgabe durchgeführt - es solle nur eine Mappe mit 15 - 20 Arbeiten bis zum 31. Oktober 11 abgegeben werden )
Kate89
Beiträge: 50
auch gut. aber auch nen bissl seltsam. zu wenige bewerber? na da kann ich ja doch nochmal durchatmen und muss kommende woche nicht 24 stunden pro tag arbeiten.:D
Aluna
Beiträge: 34
Juli4ka hat das schon recht treffend zusammengefasst^^ Ne Begründung stand leider nicht bei, hab mich aber auch gewundert o.o
Schnuppsel
Beiträge: 21
Ihr braucht euch aber nicht verrückt zu machen, die Prüfung ist gar nicht so schwer ;)
Kate89
Beiträge: 50
erstmal mach ich mir gedanken um meine mappe^^... total den hänger zurzeit.-.-
Aluna
Beiträge: 34
Was stand denn bei euch vorne auf dem Adressaufkleber fürne Zahl drauf ?^^ Ich weiß, dass das nichts heißen muss, aber vllt haben sie ja die Bewerber nummeriert =)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net