H-Darmstadt KD 2012

Sie sind hier

Letzter Beitrag
stratopeter
Beiträge: 114
H-Darmstadt KD 2012
Wer bewirbt sich noch in Darmstadt?

Habt ihr eine Ahnung, warum wir am 18. Juni in den FB Gestaltung kommen sollen, wo doch anscheinend erst am 20. Juni die eigentliche Prüfung beginnt? (im Brief steht zumindest, dass man am 20. die Materialien mitbringen soll und die Mappen auch erst am 19. und 20. abgegeben werden.

Ich bewerbe mich zeitgleich noch in Mainz und warte sehnsüchtig auf den Brief. ;)
dreaming-willow
Beiträge: 49
Hallo.
Ich geh auch noch nach Darmstadt.
Die Prüfung wo du die Materialien mitbringen sollst ist am 18.06. und am 19. oder am 20. bringt man nur die Mappe mit. Man wird für den Tag normalerweise in 5er Gruppen eingeteilt und stellt dann seine Mappe vor. Je nachdem wieviele Leute kommen und wann du dran bist, musst du entweder am 19. oder am 20. kommen.
Aber die Prüfung ist am 18. Da sind die Bewerber in 2 Gruppen eingeteilt. Gruppe 1 morgens und Gruppe 2 danach.
Mariposa
Beiträge: 91
[quote="stratopeter"]Wer bewirbt sich noch in Darmstadt?

Habt ihr eine Ahnung, warum wir am 18. Juni in den FB Gestaltung kommen sollen, wo doch anscheinend erst am 20. Juni die eigentliche Prüfung beginnt? (im Brief steht zumindest, dass man am 20. die Materialien mitbringen soll und die Mappen auch erst am 19. und 20. abgegeben werden.

Ich bewerbe mich zeitgleich noch in Mainz und warte sehnsüchtig auf den Brief. ;)[/quote]

bin auch dabei :) und warte auch auf mainz!
bin die ganze woche nicht daheim wegen prüfungen (MA & WI) und den brief selber zu öffnen ist viel schöner als am ende am telefon zu hören "war wohl nix" :D

kann man eigentlich schieben wenn man seine prüfung lieber am 19. statt am 20. haben will? ich war so kirre und hab mich noch in bielefeld beworben aber da beginnen die prüfungen schon am 20. :? es wäre cool wenn muss aber nicht ...
carmen
Beiträge: 558
Bisher fanden meines Wissens nach immer alle Mappenpräsentationen am Tag nach der Eignungsprüfung statt. Der zweite Tag wird nur noch mit angegeben, falls am ersten Tag halt nicht alles geschafft wird oder es überaus viele Bewerber sind oder so.
Wenn ihr Termine habt oder von weit her anreisen müsst, kann man aber ganz sicher einrichten, dass ihr am ersten Tag schon drankommt. Also ruhig bleiben, Plan abwarten und im Notfall einfach jemanden ansprechen :)

[color=#6A6282]▾[/color][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][url=http://www.carmenmauerer.de]Portfolio[/url][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][color=#6A6282]▾[/color]

Mariposa
Beiträge: 91
[quote="carmen"]Bisher fanden meines Wissens nach immer alle Mappenpräsentationen am Tag nach der Eignungsprüfung statt. Der zweite Tag wird nur noch mit angegeben, falls am ersten Tag halt nicht alles geschafft wird oder es überaus viele Bewerber sind oder so.
Wenn ihr Termine habt oder von weit her anreisen müsst, kann man aber ganz sicher einrichten, dass ihr am ersten Tag schon drankommt. Also ruhig bleiben, Plan abwarten und im Notfall einfach jemanden ansprechen :)[/quote]

super :) mal sehn wies wird
übrigens deine typosachen sind <3!
carmen
Beiträge: 558
Dankeschön [size=150]❀[/size]

[color=#6A6282]▾[/color][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][url=http://www.carmenmauerer.de]Portfolio[/url][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][color=#6A6282]▾[/color]

stratopeter
Beiträge: 114
Hm, ich merke gerade dass da in meinem Brief jemand das Datum vertauscht haben muss. Da steht "Bitte bringen Sie am 20. Juni [b]2011[/b] mit: (blablabla)". Also ist es wohl doch so wie du, dreaming-willow, geschrieben hast, dass wir das alles schon am 18. mitbringen sollen (stand wohl noch das Datum von letztem Jahr drin). Ich bin in Gruppe 2, kann also ausschlafen. :p

Bin ja mal echt gespannt wofür wir das Farbpapier brauchen. Bin ja ganz schlecht im Basteln, hoffentlich wird das was bei mir. :D
dreaming-willow
Beiträge: 49
Ich bin auch in Gruppe zwei. ^^
Letztes Jahr war ich schonmal bei der Prüfung und da hatten wir das Papier nicht unbedingt gebraucht. Ich empfehle auf jedenfall mehr Materialien mitzubringen als im Brief steht. Dann ist man nicht so eingeschränkt. Es kann auch nicht schaden ein oder zwei interessante Zeitschriften oder Zeitungen mitzubringen. Je nachdem was man für eine Aufgabe bekommt, kann man die auch gut gebrauchen. (y)
kathy 87
Beiträge: 2
hi leute
ich bin morgen auch dabei :) wünsch euch allen viel glück :)
ich hab da nur ein problem :oops: ich hab meinen brief verlegt. ich weiß das ich in der weiten gruppe bin. könnte mir vlt jemand sagen wo genau ich hin muss? ich komm von weiter her und kenn mich absolut nicht in darmstadt aus. wär super wenn mir jemand helfen könnte, vlt mit ner adresse?! :D
stratopeter
Beiträge: 114
hi kathy 87,

im Brief steht:
"Sie erreichen den Fachbereich vom Hauptbahnhof Darmstadt mit der Buslinie F in Richtung Oberwaldhaus bis Haltestelle Lucasweg (Mathildenhöhe)."

Ich habe sogar einen Fahrplan der Linie gefunden:
[url]http://www.dadina.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/2012/Fahrplaene/HEAG_Linien/Linie_F.pdf[/url]

Der Bus fährt also vom Bahnhof aus alle 15 Min. und fährt dann auch ungefähr 15-20 Min. bis zur Haltestelle. Dann noch einen Fußweg bis zum Olbrichweg 10 wie hier beschrieben:
[url]http://www.fbg.h-da.de/kontakt/wegbeschreibung/mit-oeffentlichen-verkehrsmitteln/[/url]

Von mir auch viel Glück an alle Mitbewerber und danke an dreaming-willow für den Tipp mit den Materialien! Ich hoffe ja dass wir nur zeichnen müssen. :D
Anonymous
Ähm hey,
soweit ich das nun verstanden habe ist am 18. die Prüfung und auch schon Gespräche/Mappenvorstellungen?
Mein Problem ist nämlich, dass ich gute 4h Autofahrt habe und eigentlich am 19. nach Trier zur Eignungsprüfung wollte. Darmstadt wollte ich auf jeden Fall auch irgendwie unterbringen.
Und noch eine Frage: wo schlaft ihr alle?

Ach und wenn jemand in Bamberg, Würzburg, Aschaffenburg oder Frankfurt wohnt, ich fahr direkt daran vorbei und hab ein leeres Auto.. :wink:
carmen
Beiträge: 558
Hallo jj.joe,

dass gleich morgen nach der Eignungsprüfung schon Mappenpräsentationen sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich… Das fing bisher immer am nächsten Tag an.
Aber wenn du mit den Verantwortlichen sprichst, kannst du vielleicht vereinbaren, dass du am Dienstag als erstes mit dran bist…

Wünsch euch allen viel Spaß, Glück und Erfolg morgen :)

[color=#6A6282]▾[/color][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][url=http://www.carmenmauerer.de]Portfolio[/url][color=#D37035]▾[/color][color=#BCDEC3]▾[/color][color=#6A6282]▾[/color]

Anonymous
Dann wird Darmstadt einfach nicht machbar sein, was ziemlich schade ist. Am Dienstag würden in Trier die Eignungsprüfungen los gehen und nachdem ich dort schon durch die Mappenprüfung gekommen bin, ist dort eine Zulassung wesentlich höher...
Euch trotzdem viel Spaß und Erfolg! :)
kathy 87
Beiträge: 2
Danke stratopeter du hast mich gerettet :D bis morgen :)
dreaming-willow
Beiträge: 49
Viel Erfolg morgen für alle. Und nicht vergessen...die Mappe morgen noch nicht mitschleppen ;-)
ankaponka
Beiträge: 14
ich werde heute nacht nicht einschlafen können...

viel glück an alle!
stratopeter
Beiträge: 114
Wie ist es bei euch gelaufen?

Ich habe mir heute das Mappengespräch gleich gespart, da ich wusste, dass meine Prüfung grottenschlecht war und ich einfach keine 20 € Fahrtgeld ausgeben wollte und auch zur Schonung meiner Nerven. ;) Naja, es lag hauptsächlich daran, dass mir zu der Aufgabe nichts eingefallen ist (lag wohl am Stress und an der schlechten Vorbereitung) und ich dann einfach in den letzten 10 Min. was hingerotzt habe, was aber nicht wirklich gut war.
Naja, Mainz ist jetzt meine letzte Hoffnung, ansonsten muss ich mir was andres einfallen lassen...
ankaponka
Beiträge: 14
stratopeter,
na umso besser für uns, weniger konkurrenz :D

aber jetzt mal spaß beiseite. das ist so als würde man sich ein grab schaufeln, wenn man noch lebt. sowas kann man eh nie gut genug einschätzen und du hast schon ein urteil über das urteil gefällt ;)
meine eignungsprüfung war auch nicht der burner, aber mit dem mappengespräch kann man ja vielleicht doch noch überzeugen. chancen sind da, um sie zu nutzen

viel glück in mainz :)
dreaming-willow
Beiträge: 49
Also bei mir ist es eigentlich ganz gut gelaufen, aber man kann das selbst immer recht schlecht einschätzen.
Ich finde meine Lösung der Aufgabe gestern zeichnerisch auch eher mistig, aber mit der Mappe und dem Gespräch kann man doch noch einiges rausreißen. Andererseits kann ich dich verstehen stratopeter, ich zumindest bin zur Zeit knapp bei Kasse und da sind 20 Euro nicht gerade wenig. Ich war um 10:30 an...war sooo müde und dann hatten wir uns auch noch verfahren...aber zum Glück rechtzeitig angekommen.^^
Die Leutchen waren auch total nett. Kann echt nicht einschätzen, was sie jetzt von meinen Sachen halten.
stratopeter
Beiträge: 114
Ja, muss auch an allen Ecken und Enden sparen, da ist 20 Euro viel Geld. Naja, irgendwie mach ich mir ja jetzt schon Vorwürfe deswegen, aber jetzt ist es eh zu spät. ;) Wenn ich mir allerdings überlege, wieviele Bewerber da waren und dass die Uni ja auch nen recht guten Ruf hat, kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das gereicht hätte. Zudem hatte ich die Mappe von Münster übernommen und dort bin ich trotz sehr gutem Gefühl bei der Prüfung auch gescheitert. Ja, ich weiss, man kann es nicht vergleichen usw. aber ist schon okay so. :)

Euch auch noch viel Glück!
anthea
Beiträge: 15
Hey ihr,

ich war auch an beiden Tagen da.
Das mit der letzten Aufgabe kann ich voll nachvollziehen, da war ich dann kurzzeitig auch überrascht das sowas drankommt, aber ich kann mir auch iwie nicht vorstellen,dass das den entscheidenden Ausschlag gibt.

dreaming-willow- in welchem Raum warst du denn heute? war nämlich auch um 10.30 dran.

Jetzt heissts leider warten.. :(

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net