FH WIESBADEN HA

Sie sind hier

Letzter Beitrag
RetroLibelle
Beiträge: 98
FH WIESBADEN HA
hey ihr :)!
habe eine kurze frage, die hausaufgabe in wiesbaden ist ja "visualisierung von sprichwörtern", zählt man die aufgabe zu der mappe dazu (also 20 arbeiten inkl. ha) oder zähl die hausaufgabe extra :). und dann nochmal eine dumme frage, auf der seite steht :

[i][b]Es werden mindestens drei visuelle Umsetzungen in unterschiedlichen Darstellungstechniken gefordert[/b]
[/i]
d.h ich könnte 3 arbeiten fotografisch und 3 gezeichnet abgeben ? oder muss jedes sprichwort anders bearbeitet werden, wie z.b ein sprichwort fotografisch, das andere dann gezeichnet und eins am pc als collage?

wäre lieb wenn ihr mir das beantworten könnten :).lg[/i]
Lomien
Beiträge: 127
Ich meine mich zu erinnern, dass die Arbeiten extra gelten. Aber trotzdem ist die Zahl eigentlich eher als Richtwert zu betrachten. Bei 19 Arbeiten meckert keiner wenn es gutes zeug ist.

Drei Darstellungstechniken heißt eben dass du drei Bilder in verschiedenen Techniken anfertigen sollst. Also wie von dir schon geschrieben z.B. Fotografie, Collage, Zeichnung. Mindestens 3 Bilder gesamt. 1 je Technik.
cymru.nelly
Beiträge: 5
hi bewerbe mich u.a. auch in wiesbaden.
wie weit bist du denn bisher mit deiner mappe? und bewirbst du dich auch noch an anderen unis?
lg
:)
Life is not about the number of breaths you take,
but the number of moments that take your breath away.

There's nothing like a dream to create the future.
resaaaaa
Beiträge: 43
hey
bewerbe mich auch zum ss 2011 in wiesbaden.
besucht ihr die mappenberatungen bzw. habt ihr schon welche besucht?
RetroLibelle
Beiträge: 98
hallo :), danke für die antworten:)
ich hab vor mich noch in darmstadt und berlin zu bewerben (wobei berlin ja eh nur ein traum bleibt :D). an der mappe bin ich dran, allerdings habe ich noch nichts brauchbrares. ich schaffe jeden tag ein bisschen was (das ist zum lernen ganz gut :)) und ihr so?wie weit seit ihr und welche fhs/unis wollt ihr noch besuchen?achso in einem mappenkurs war ich nicht, habe es aber auch nicht vor, am besten mit ein paar studenten reden :). ganz liebe grüße von mir :)

achso nochmal zu der HA :
könnte ich dann auf einem bild auch mehrere sprichwörter benutzen? :oops:
resaaaaa
Beiträge: 43
hi.
darmstadt? kann man sich da nich immer nur zum wintersemester bewerben?
ich hab noch vor, mich in mainz, mannheim und stuttgart zu bewerben. also werd ca. 3 mappen erstellen und dann noch alle möglichen termine versuchen.

ich glaube, bei den sprichwörtern hat man vollkommene freiheit. hauptsache sprichwörter, mind. 3 und halt verschiedene techniken aufzeigen.
cymru.nelly
Beiträge: 5
hi..
also ich überlege schon länger und hab jetzt vor gut 4 wochen richtig angefangen an der mappe zu arbeiten, wobei auch einige ältere arbeiten mit rein sollen.
hab schon so ne art konzept für die mappe also alle arbeiten sind geplant, müssen eben "nur noch" gemacht werden ...
sonst bewerb ich mich noch in mannheim, mainz, hamburg und kiel.
werd evtl zu ner mappenberatung in kiel oder hh gehen, da ich in sh wohn. zur beratung nach wiesbaden und co. werd ichs wohl nicht mehr schaffen, ist auch n bisschen weit ;)
z. Z mach ich ein praktikum in einem fotostudium, hab also auch immer nur abends ein paar stunden für die mappe.
:)
achso wg ha denke du kannst auch mehrere sprichwörter in eine arbeit machen. das thema ist schließlich "visualisieren von sprichwörtern"
also ich hatten mir das zumind. so überlegt, mind. eine arbeit aus mehreren sprichworten zu machen.
Life is not about the number of breaths you take,
but the number of moments that take your breath away.

There's nothing like a dream to create the future.
RetroLibelle
Beiträge: 98
hey, also darmstadt ist wintersemester das stimmt (das ist auch eher so die notlösung :) ). das mit dem konzept ist doch sehr gut :) bei mir ist halt immer das problem..wenn ich ein thema finde, dass ich es dann doch eher doof finde :D.
RetroLibelle
Beiträge: 98
sorry habe doch nochmal ein paar fragen zu der HA,
also ich muss mind. 3 sprichwörter bearbeiten, d.h. das ich zu jedem sprichwort aber auch eine serie anfertigen kann? (also könnte ein sprichwort komplett aus fotografien, z.b aus 6 fotos bestehen) ? und zählt versch. material auch als versch. technik? z.b buntstifte = 1 technik, copics= 1 technik, bleistift= 1 technik?
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese blöden fragen beantworten könnt :D. lg :)
RetroLibelle
Beiträge: 98
?
momentema
Beiträge: 19
hey retrolibelle

also ich habs letzes jahr in wiesbaden versucht (vergeblich) aber ich weiss aus der mappen beratung, dass mit "verschiedenen darstellungstechniken" gemeint ist das du eins in bunstift, eins mit copic, eins fotografieren kannst. und klar kannst du ein sprichwort in 6 bildern darstellen. wenn dus auf eine pappe klebst zählt das als eine arbeit. also was ich sagen will: du kannst das ganze als serie aber auch als ein bild umsetzen.

ich hoff das wars was du wissen wolltest
grusse
RetroLibelle
Beiträge: 98
ich danke dir!
die antwort hab ich gebraucht :D, jetzt kann ich endlich besser an die HA rangehen :) vielen dank.

ps: hast du dich noch wo anders beworben oder bist du dabei? lg :)
momentema
Beiträge: 19
ne hab mich nirgendwo sonst beworben, die zeit war zu knapp....und das wird sie auch schon wieder ;)
aber ja. ich bin dieses halbjahr nochmal dabei....bis jetz hab ich aber nur skizzen und nix sinnvolles....und wie siehts bei dir aus?
mad
Beiträge: 2226
Eine Serie= Eine Arbeit. Wenn du zu jedem eine Serie machst, dann hast du am Ende drei Serien, bzw drei Arbeiten.

Du musst mind. drei ARBEITEN machen, wieviele Sprichwörter du verwurstest ist denen wurscht. Aber pass auf dass es nich zu chaotisch wird. Lieber ein sauber umgesetztes Sprichwort als ein Kuddelmuddel von vielen.
Ich denke es wäre auch möglich ein Sprichwort in verschiedenen Blickwinkeln umzusetzen, was dann auch drei Arbeiten ergeben würde. Aber das is euch überlassen.
Wer sich für KD an der FH WIESBADEN interessiert:
--> http://madstudy.blogspot.com
--> http://www.design-wiesbaden.de
RetroLibelle
Beiträge: 98
hey, also bei mir ist es so,
dieses mal ist mein erstes mal :D, bin aber auch nur bei skizzen :(, aber ein wenig zeit haben wir ja noch :). finds halt echt schwer ein gutes thema zu finden, was dann nicht banal rüberkommt :). bewirbst du dich nur in wiesbaden?
momentema
Beiträge: 19
ja naja ...die restliche zeit vergeht schnell.... wie immer viel schneller als man denkt....denk deswegen hab ich auch die letze prüfung nich so toll gemeistert. hab die mappe in der nacht vor der abgabe erst fertig gemacht...genauergesagt um 2uhr und musste um 4 uhr aufstehen um nach wiesbaden zu kommen... ;)
aber egal aus fehlern lernt man ja.

ich werde noch mainz versuchen. mehr mappen halte ich für unrealistisch ;)
resaaaaa
Beiträge: 43
hey.
ohja. bloß nicht auf der "noch" vorhandenen zeit ausruhen. ich wollte mich eigentlich schon zum ws bewerben und war dann leider zu knapp dran.

habt ihr vor eure mappe auf ein thema zu beschränken?
und wer weiß die evtl. vorlieben der hochschule bzw. war schon jemand von euch bei einer mappenberatung dort?
keksonfire
Beiträge: 177
heyhey

hab ich das richtig verstanden,
dass man die mappe am 1. dezember vorzeigen muss
oder wie ist das genau?
resaaaaa
Beiträge: 43
hey.
bis zum 1.12 muss man die mappe in mainz abgegeben haben.
Miau
Beiträge: 123
1) bis zum 1.12. anmeldebogen zum eignungstest nach wiesbaden geschickt haben
2) am 8.12. morgens mappe abgeben, dann an der eignungsprüfung teilnehmen...

(war doch der 8., oder? schau besser nochmal auf der website nach)
keksonfire
Beiträge: 177
ahh sehr gut - vielen lieben dank :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net