FH Würzburg WS 2013/14

Sie sind hier

Sakura
Beiträge: 38
Ich denke nicht, dass da jemand samstags da is...wenn du dir 100% sicher sein willst ruf da halt an, oder geb's einfach bis zum 14. ab auf den Tag kommt's ja wohl nicht an oder :D
Ajtak
Beiträge: 36
ich werd meine Mappe so bald wie möglich abgeben... kann die Sachen echt nicht mehr sehen :D
Sakura
Beiträge: 38
Ich hab meine auch letzte Woche abgegeben, weil ich's echt nicht mehr sehen konnte & es is sooooo eine Erleichterung wenn's weg is :'D
Anonymous
[quote="Sakura"] ab auf den Tag kommt's ja wohl nicht an oder :D[/quote]

Hast Du ne Ahnung :D 8) :? :shock:
Ich bin leider viel weiter zurück als gedacht, möchte mein aktuelles Studium halt auch nicht vernachlässigen, falls es mit Kommunikationsdesign nicht klappt. Na wird schon, zur Not halt Nachtschicht :wink: Anrufen werde ich da auf keinen Fall mehr, die waren letztes Mal schon so genervt. Nicht, dass die dann einen Vermerk auf meiner Mappe machen, oder so :D
Sakura
Beiträge: 38
Oh oke dann hab ich nicht's gesagt :'D Frohes Schaffen noch! Packst du schon :)
Semi8
Beiträge: 119
Kann mir jemand sagen in welchem Zeitraum man ungefähr mit Post rechnen kann ob man zur Prüfung eingeladen ist oder nicht?
Anonymous
Als ich heut meine Mappe abgegeben hab, meinte der Typ, so gegen 26.06. würden die Briefe rausgehen. Wenn man mehr als ne Woche später keinen hat, soll man lieber mal da anrufen. Übrigens war ich so gegen 10 Uhr da und meine Mappe bekam ne Nr. irgendwas mit 170 ... ganz schön wenig finde ich. Glaube nicht, dass es bis 12 Uhr da noch nen riesen Ansturm gab (Zumal nicht jeder wusste, dass der finale Abgabetag erst heute war). Letztes Jahr waren es ca. 250 Mappen, hab ich mir sagen lassen und davon wurden wohl um die 140 eingeladen. Bin sehr gespannt, wie das dieses Jahr ist. Wenn einer Infos hat, immer her damit! Und wenn jemand was über sein Entwurfswerkzeug erzählen will, dies ist der Zeitpunkt! (y) :mrgreen:
Semi8
Beiträge: 119
Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Ja ich bin sau gespannt wann der Brief kommt und vor allem was drinnen steht! :?

Bereitet ihr euch schon für den Fall der Fälle, das ihr zur Eignungsprüfung eingeladen werdet, vor? Ich bin grade am grübeln wie ich das angehen könnte...
Jemand Ideen?

Und hat man zur Würzburger Eignungsprüfung nur Papier und Bleistift für die Aufgaben?
Azrael
Beiträge: 68
@kolibri: Warst du am Samstag da, oder am Freitag ich hatte glaub ich nummer 147 ;) am Freitag.

Wenn es wirklich so wenig sind hat man ja Hoffnung das mit der Einladung zur Prüfung was wird. Soweit ich es aus Berichten vom letzten Jahr kenne läuft es so ab das man 2 Aufgaben bekommt eine für den Vormittag eine für den Nachmittag zwischendrinn ist Mittagspause und man führt ein kurzes Gespräch mit den Profs. Letztes Jahr haben sie die Mappenaufgabe in dieser man ein i-Mobile entwerfen sollte abgewandelt und man sollte zur Prüfung ein i-Plane entwerfen und nachmittags ein T-shirt das verschiedene Ethikgruppen ansprechen und "verbinden" sollte. Hoffe ja nicht das sie dieses Jahr die Werkzeugaufgabe abwandeln!

Nun gut warten wir alle erst mal Gespannt auf die Antwort.


LG
Die Sinne bedürfen immer aufs neue anderer Reize, anderer Erfahrungen, anderer Perspektiven!

https://www.facebook.com/pages/ART-istry-Pictures/217455148289235
Semi8
Beiträge: 119
Ja die Aufgaben hab ich auf precore auch schonmal angeschaut.
Aber wie ist das mit der Umsetzung? In welcher Form muss man die Aufgaben lösen? Nur Papier und Bleistift? Ich weiß, es ist nicht hin bis zur Prüfung und ich weiß nichtmal ob ich eingeladen werde, aber ich würde mich schon gern etwas vorbereiten für den Fall der Fälle.
Sakura
Beiträge: 38
Oje wenn am 26. die Briefe erst rausgehen ist das ja schon etwas knapp, wenn am 8./9. schon die Prüfung ist :/
Und ich denk mal auf dem Brief steht dann nochmal drauf was man alles mitbringen soll...aber ich würde sowieso alles mögliche mitnehmen man weiß ja nie was man so alles gebrauchen kann :'D & ich glaube auch nicht, dass man nur zeichnen/malen muss...
Anonymous
@Azrael: mit "heute" meinte ich genau den Tag, an dem ich den Post geschrieben hab. Montag. Samstags haben die doch zu :wink: (Wenn der 15. Juni auf einen Tag am Wochenende fällt, ist die Abgabefrist automatisch der darauffolgende Montag). Hast Du eigentlich was von Deinen Arbeiten auf deviantart mit in die Mappe?
Anonymous
[quote="Sakura"] & ich glaube auch nicht, dass man nur zeichnen/malen muss...[/quote]

Doch :)
Sakura
Beiträge: 38
schade :'D ...dachte vllt darf man auch basteln oder collagieren :>
Semi8
Beiträge: 119
Hm ja ich dachte mir schon sowas ähnliches... das ist natürlich für Leute wie mich, die nicht so gut zeichnen können etwas blöd aber muss man wohl durch. Es kommt ja immer auch auf die Idee an. ;)
Anonymous
Ich glaube auch, es kommt in erster Linie auf die Idee an. Was nützt einem Zeichentalent, wenn die Idee mies ist? Außerdem kann man sich im Zeichnen ja ständig verbessern ... Ach na ja, erstmal muss man eh den Brief abwarten und dann kann man sich ggf. immer noch Gedanken darum machen!
Semi8
Beiträge: 119
Ja das stimmt, nervt! Ich will jetzt endlich den Brief haben!!!
Azrael
Beiträge: 68
@kolibri: Ach so, das hab ich nicht gewusst. Bin lieber auf Nummer sicher gegangen und hab sie Freitags reingebracht. ;)

Und Nein ich habe keine Arbeiten von Devianart in meine Mappe mit rein, da in der Aufgabenstellung ja ausdrücklich aktuelle Arbeiten stand. Diese sind schon mindestens ein Jahr alt und durch meine Schwangerschaft konnte ich bisher leider keine Neuen mehr machen. Hätte nur ein paar Babyportraids von meiner Freundin gehabt... habe aber meine selbstdesignte Visitenkarte beigelegt auf der auch meine HP steht vielleicht wenn sie die Muse haben schauen sie da ja mal vorbei.

Des weiteren sind es ja Portraidsfotos und haben nicht wirklich was mit Kommunikationsdesign zu tun, und es schien mir irgendwie unpassend welche rein zu tun. :)

Wir werden sehen. ;) Jungs und Mädels nur noch ne Woche warten... mann hab voll Hummeln unterm Popes :P
Die Sinne bedürfen immer aufs neue anderer Reize, anderer Erfahrungen, anderer Perspektiven!

https://www.facebook.com/pages/ART-istry-Pictures/217455148289235
Anonymous
[quote="Azrael"]Des weiteren sind es ja Portraidsfotos und haben nicht wirklich was mit Kommunikationsdesign zu tun, [/quote]

Ich hab trotzdem welche rein :mrgreen: (y) Hinter meinen freien Arbeiten stehe ich zu 100%, mir macht nur die Hausaufgabe etwas Sorgen. Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob der "Entstehungsprozess" des Entwurfswerkzeuges das ist, was die sich darunter vorgestellt haben.. ich habe nämlich alle Skizzen und Aufschriebe gesammelt und ganz neu auf ein DIN A 4 Blatt übertragen, so wie ich den Prozess meiner Ideenfindung durchlebt habe (und nicht die Sachen z.B. eingescannt und auf ein Blatt zusammengefügt, sodass der zeitliche Prozess sichtbar ist), der restliche Teil ist ne Zeichnung von dem Werkzeug mit Beschriftungen (hinten-vorne, Funktion usw.). Bei "4 Wahrheiten und 1 Lüge" hab ich irgendwie nix total spektakuläres - ich hab mich bei der Abgabe z.B. mit einem Bewerber unterhalten und der hatte nicht nur abgefahrene Hobbies, sondern hat das auch voll aufwändig mit Fotostories, Typo etc. umgesetzt. Ich hab einfach nur ein Foto gemacht.. :? Na ja, glücklicherweise gehen die Woche die Briefe ja schon raus, dann werde ichs wohl erfahren. :shock: :D

Bereitet sich jemand schon auf die Prüfung vor? Ich hab mir mal die Aufgaben der letzten Jahre angeguckt, aber mir "graut" eher vor dem mündlichen Teil. Wie kann man sich denn da vorbereiten (außer die Standardfragen wie "Warum Würzburg", "beste Arbeit der Mappe"...)?
orchid09
Beiträge: 5
wie viele aktuelle Arbeiten habt ihr denn für die 4. aufgabe beigelegt?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net