FH Mainz Sommersemester 2015

Sie sind hier

nine1995
Beiträge: 1
Hallo:-)
Ich habe mich auch an der HS in Mainz für zeitbasierende Medien beworben und wurde auch zur Eignungsprüfung zugelassen:-)

Ich würde mich gern auch vorher mal mit jemandem von euch treffen um ein wenig drüber zu reden aber ich wohn leider etwas weiter weg und schaffe es aus dem Grund nicht..

Wollen wir uns denn trotzdem an dem Tag an einem bestimmten Ort in dem Gebäude treffen um einander vielleicht auch etwas die Aufregung zu nehmen?:D

Liebe Grüße:-)
Zebraaa
Beiträge: 13
Ich werde wahrscheinlich auch nicht am 2. Vorbeikommen, weil ich zu weit weg wohne.
Aber ich wollte mal fragen, ob jemand von euch am 5. aus der Richtung neustadt a.d.w. oder mannheim morgens nach mainz fährt.
Ich würde mich natürlich auch am sprit beteiligen :)
Anonymous
Seid ihr schon aufgeregt?
Habe heute mal die Fachschaft angeschrieben wegen einem Schlafplatz ...hoffentlich können die mir da noch was vermitteln :D
Habt ihr schon Übernachtungsplätze gefunden?
Liebe Grüße aus Würzburg,
Fresh
Anonymous
Einige von uns treffen sich ja am 2.1. in Mainz.
Wollte hier mal die offiziellen Daten durchgeben.

2.1.14 um 12 Uhr am Mainzer HBF (genau vor dem Haupteingang)
gehen dann gemeinsam ins Alex.

JEDER IST HERZLICH WILLKOMMEN ! JE MEHR DESDO BESSER!!! :D

Also falls hier jemand kommen will einfach an den genannten Treffpunkt kommen.
leonielize
Beiträge: 49
Hey ihr lieben, jetzt sind es ja nur noch 2 Tage bis zum Test und ich werde jetzt auch langsam ein bisschen hektisch :D ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Zeichnen eines Storyboards habt - das war ja in den letzten Semestern öfter gefragt, ich hab sowas allerdings echt noch nie gemacht :? und (ist jetzt vielleicht echt eine blöde frage aber) weiß jemand ob wir unsere Handys bei dem Test benutzen dürfen, um wenn wir beispielsweise einen Gesichtsausdruck zeichnen wollen nach einer Vorlage etc zu schauen?
Ganz liebe Grüße ! (y)
color-garage
Beiträge: 32
Hey, ich hab meine Strafe abgesessen und darf jetzt hier wieder mitmischen :P

wollt euch viel glück für morgen wünschen =)

@leonielize:
Ich hab schon einige Storyboards entworfen. Leider weiß ich nicht wie genau die sich ein Storyboard vorstellen.
Eigentlich besteht es aus einem Bild der Einstellung, und zusätzlich einem schriftlichen Teil, bei dem es um die Kamera Einstellung hauptsächlich geht (z.B. Auf dem Bild wird ein rennender Mann gezeigt und der Text besagt dann "Kamerafahrt nach rechts")
Und ich kenne es noch so das Dialoge unten geschrieben werden. aber ohne Wertungen über stimmlage usw.
Ich weiß nicht ob man Handys nutzen darf. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
color-garage
Beiträge: 32
Wie liefs denn bei euch?
Habt ihr auch alle bestanden? ^^
holgaz
Beiträge: 12
Ja, habe auch schon mein Zeugnis bekommen :wink:
color-garage
Beiträge: 32
Echt? Auch kommunikationsdesign? Wann ist es gekommen? Ich warte auch schon ganz aufgeregt darauf. Wie ist dein schnitt?
Zebraaa
Beiträge: 13
Hey, Ja ich hab auch bestanden in KD, aber leider noch kein Zeugnis.
Weiß jemand von euch wie viele bestanden haben und wie viele Studienplätze angeboten werden? :roll:
Acyla
Beiträge: 27
Hey,

also ich hab bisher auch noch kein Zeugnis erhalten^^
Es werden ca 40-43 Studienplätze vergeben. ;) Wie viele bestanden haben, weiß ich nicht.^^
mariiieex
Beiträge: 32
Ich hab auch bestanden und noch kein Zeugnis bekommen :/
Hab mal ne Mail geschrieben, in der Hoffnung, sie sagts mir :D

@holgaz: Magst du verraten was in dem Zeugnis so drin steht? :)
leonielize
Beiträge: 49
Ich habs auch geschafft aber bisher ist noch kein Zeugnis bei mir da.. :wink:
holgaz
Beiträge: 12
Hallo,
ich habe Mediendesign gemacht.
Ich habe einen Schnitt von 2,2. Keine Ahnung ob das gut ist^^
mariiieex
Beiträge: 32
achso okay :P

ist das Zeitbasierte Medien? Falls ja, kannst du hier den NC der letzten Jahre sehen :)

https://www.hs-mainz.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1421486250&hash=cf61297ad61652c1e6f1e2c38b405348823fa7fb&file=fileadmin/content/fh/pdf/studierendenbuero/nc_zeitbasierte_medien.pdf
holgaz
Beiträge: 12
Ah okay, genau
na dann siehts doch gar nicht so schlecht aus^^
Zebraaa
Beiträge: 13
Mein zeugnis ist heute angekommen. Es steht nur die note drinn, keine genauere bewertung. Hab eine 3,0 ..mit der abinote 2,8. Naja ob das reicht :/ ?
leonielize
Beiträge: 49
Weiß jemand denn was genau diese "Gesamtnote" ist? Ist das jetzt nur die Note von dem Eignungstest (so hatte ich es nämlich verstanden, da über dem Ding ja dick und fett "Zeugnis der Eignungsprüfung) oder so drüber steht), oder bereits Eignungstest + Mappe zusammengerechnet, oder diese richtige endgültige Bewerbungsnote also Mappe + Eignungstest + Abschnitt = Gesamtnote ? Ich finde leider auch nirgendwo eine offizielle Angabe dazu, sondern habe jetzt nur in einem alten Thread hier gelesen dass es sich wirklich nur um die Note auf den Test handelt... Weiß da jemand was? :D :?:
Zebraaa
Beiträge: 13
Also ich dachte eig, dass da die mappe mit drin ist.. sie ist ja auch bestandteil der Prüfung
color-garage
Beiträge: 32
Also ich hab gestern noch bei der Frau Stuck angerufen, weil ich auch gehoft habe es ist nur die Note von der Prüfung.
Aber es ist schriftliche+mündliche Prüfung und die Note von der Mappe. =(
Abi-Schnitt ist nicht mit drin.

Ich hab 3,5 und bin mit aller höchster wahrscheinlichkeit raus. =(

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net