FH Münster WS10

Sie sind hier

Letzter Beitrag
keksonfire
Beiträge: 177
FH Münster WS10
HalliHallo,


alsoo, wen kann man vllt mal bald antreffen?

ich bin gerade dabei, die mappe dafür fertig zu machen,
hab auch schon einige ideen und sogar schon die erste arbeit dafür fertig
- hallelulia :D

Und anbei auch gleich mal eine Frage und zwar,
welches Format verwendet ihr für eure Arbeiten als Grundbasis
A2 ?



lg
keks
jacky165
Beiträge: 65
seit ss 2010 gibts es für die Mappe ein vorgegebenes Thema zu dem du 15 arbeiten anfertigen musst

das thema bekommst du normalerweise so nen monat vorher

lg
jacky
Mia.u
Beiträge: 77
Das mit dem Thema finde ich persönlich jetzt mal ganz gut :)

So im März steht die Anmeldung an, oder?
Im Zweifel für den Zweifel.
comalarm
Beiträge: 131
Hi leutz!
Ganz frisch hier,wollte mich für märz bewerben.
ist thema immer noch 7 tage 7 nächte?
catja
Beiträge: 6
huhu,

mich würde das aktuelle thema auch interessieren.
auf der homepage versteh ich das so, dass das thema sieben tage, sieben nächte noch das alte ist?!
klärt mich auf, wenn ihr es besser wisst:)
das wär nett...danke an euch shcon einmal!

liebe grüße :)
comalarm
Beiträge: 131
hab noch mal alles durchgelesen,:shock:
ich schätze, das sieht wie folgt aus:

1.Leute bewerben sich zur EP bis zum 15.03.2010,

2.Nach dem Eingang der Anmeldungen werden die Bewerbungsnummer an die Interessenten verschickt und gleich wird auch Mappenthema eröffnet,

3.Es wird ein Frist für die Mappenbearbeitung/Vorbereitung gesetzt,
nach dem Ablauf zu einem bestimmten Termin erfolgt die Mappeneinsicht,
also die Runde 1,

4.Wer Runde 1 schafft, kommt am nächsten Tag zur Klausur,
ist die Hürde geschafft,dauert es etwas, dann werden die Zusagen an die glücklichen rausgeschickt ,

Thema 7 Tage 7 Nächte war für SOSE 2010 ,schau dir dazu den Tread an,
liest sich besser als jeder Krimi :D [url]http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=15034[/url]
gruss, Andreas
Sanni2010
Beiträge: 4
ok, da war jemand 2 min schneller als ich ^^
------------------------------------------------------

hallo.
ich komme mit den terminen ein wenig durcheinander.
ist es an der fh münster nicht so, dass man sich bis zum 15. märz anmelden muss und man an diesem tag (also nach dem 15.märz) das thema für die bewerbung ws2010 bekommt und man dafür ca. 6 wochen zeit hat?

oder läufts nu doch ganz anders? ^^

helft mir bitte ;D

liebe grüße
comalarm
Beiträge: 131
Ich hab mir kompletten Tread von bewerbern für SOSE 2010 durchgelesen,
und bin immer noch der Meinung ,dass wie im meinem Beitrag steht,
15.03.2010 Bewerbungsschluss ist und Mappenthema wird dann für die Bewerber eröffnet(im Brief, plus wird der Zeitraum der Vorbereitung angegeben).
:wink: so sieht das für mich aus,
Wir können natürlich Paar Leute anschreiben,die sich beworben haben. :P
catja
Beiträge: 6
hehe ja, da gehts euch ja vom verwirrungsgrad ähnlich wie mir :D

ich seh das auch (nach nochmaligem durchlesen) so, dass man sich bewirbt und dannnnnnn erst das thema bekommt. würde sinn machen. so wie es an anderen unis /fhs mit den hausaufgaben ist;)

warten wir mal auf andere meinungen... zum beispiel von leuten, die sich vor uns beworben haben :mrgreen:
keksonfire
Beiträge: 177
aber dann ist das ja total verwirrent, dass auf der homepage
ja das EIGENTLICH jetzige thema steht.

weil ja die bewerbungen für SS 2010 vorbei sind

und entweder die sind ZU FAUL es rauszunehmen
ODER es ist auch das thema für das WS

ah wie komisch oO
ich glaube ich ruf da morgen vormittag mal an und frag nach,
hätte man vermutlich viel ehr tun sollen - shite happens
:D
Lisa3190
Beiträge: 224
nee das ist ganz sicher das alte thema.. hab mit einem geredet, der sich eltztes jahr beworben hat und da war das thema 'sieben tage, sieben naechte'.. bin auch echt gespannt auf das thema und hab ein bisschen angst, dass mir nichts einfaellt in der 'kurzen zeit'... also kann man im moment nur abwarten...oder bereitet ihr euch shcon irgendwie vor?
wer geht denn am 14 oder 15 zu der mappenberatung? weiss das datum grad nciht mehr ganz genau
comalarm
Beiträge: 131
Gibts jetzt schon Termine?hab nur für Architektur gefunden,
kannst du ein Link posten? :shock:
Lisa3190
Beiträge: 224
irgendwie kann die seite nicht mehr geöffnet werden=/...
gib mal bei google 'fh münster mappenberatung' ein dann kommt der link aber der funktioniert nicht mehr irgendwie=/

aber das ist ganz sicher für design, hab nämlich diese bestätigungsmail gekriegt

'Sie haben sich auf unserer Website zur Mappenberatung am Donnerstag, 14. Januar 2010 um 16:00 Uhr
in Raum 198 am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster angemeldet.'

ich kann dir ja per pm die email adresse schicken von der person und dann kannst du dich ja dann vielleicht da so anmelden...:)
Mia.u
Beiträge: 77
Wie sieht das mit der Mappenbeatung eigtl aus? Soll man da schon Arbeiten von sich mitbringen? Obwohl man das Thema ja eigtl noch nicht weiß? ^^

Und ich mag mich auch anmelden, magst du mir die Email-Adresse vllt auch zukommen lassen? :)
Im Zweifel für den Zweifel.
Sanni2010
Beiträge: 4
hey.

also zur mappenberatung in münster kann ich sagen:
es werden keine arbeiten angesehen und "bewertet"
es werden fragen von bewerbern beantwortet und allgemeines/infos
zur bewerbung etc. "preisgegeben"
da ich letztes mal leider zu spät ankam (nicht gleich gefunden -.-), wusste ich das nu nich genau mit der themenvergabe etc.
aber was ich weiß: 7 tage, 7 nächte ist definitiv das alte (!) thema! weils auf der hp stand, hatte ich mich darauf ein wenig vorbereitet... naja, halt umsonst.

liebe grüße
Lisa3190
Beiträge: 224
[quote="Mia.u"]Wie sieht das mit der Mappenbeatung eigtl aus? Soll man da schon Arbeiten von sich mitbringen? Obwohl man das Thema ja eigtl noch nicht weiß? ^^

Und ich mag mich auch anmelden, magst du mir die Email-Adresse vllt auch zukommen lassen? :)[/quote]

klar ich schicks dir sofort
und ich hab direkt and er fh nachgefragt und die meinten man kann bilder mitnehmen muss man aber nicht und ansonsten wird da halt erklärt wie man eine mappe aufbaut und sowas
keksonfire
Beiträge: 177
ja das wäre toll, wer infos zur mappenberatung hat

einmal öffentlich machen bitte
Lisa3190
Beiträge: 224
infos zur mappenberatung hab ich eine seite vorher gepostet
julie_
Beiträge: 16
Hallo zusammen,

Habe auch vor mich in Münster zu bewerben..
Schwerpunkt Illustration...
und jetzt schon die übelste Panik davor..

Hatte wegen der Mappenberatung im Januar schon mal angerufen weil das dann auf einmal aus dem Netz genommen wurde.. Und die Zuständige meinte, es wäre schon voll und man könne nicht mehr teilnehmen...
Allerdings hab ich mal gehört, dass man sich auch einfach dreist einschleichen könnte..weil da immer so viele Leute wären... Was meint ihr dazu??
Könnte jemand der dann am 14. dort war vielleicht das wichtigste kurz hier mitteilen??

Dann würde ich noch gern wissen wie ihr euch zur Zeit so vorbereitet?
Also ich arbeite vollzeit und mir ist nicht viel zeit für alles andere vergönnt..
darum kritzel ich zur zeit eher bisschen nebenbei...
und durch das ganze verrückt machen ist man auch total blockiert...geht das nur mir so??
Dementsprechend hab ich auch totale Angst ob ich das in den sechs wochen nach bekanntgabe des themas denn schaffe und ob ich überhaupt für die beiden Termine (sofern man zum 2. eingeladen wird) Urlaub bekomme...

Hach jaa, ein riesiges Fragezeichen über meinem Kopf ...

Weiß jemand auf was bei Leuten die sich für den Schwerpunkt Illustration bewerben am meisten geachtet wird??
Oder werden die Mappen bei der mappenprüfung nicht nach Schwerpunkten sortiert?? Dachte das könnten die dort vielleicht so machen...

Ach keine ahnung ich wüsste einfach gerne wie das alles in Münster so abläuft...!?
comalarm
Beiträge: 131
Hi!
hab auch gestern versucht mich da anzumelden,vergebens,heute kam die mail mit der absage.wie ungerecht, dachte ich mir,denn nicht alle sitzen ganzen tag im internet und aktualizieren die seite von FH.
naja reinschleichen wäre keine üble idee:)
ich sag nur so,persönlich geht es mir auch nicht anders, da terminabhängig man sowieso erstma in der luft hängt,ich versuche das auf meine art zu verarbeiten und zeichne die sachen,die ich dann neben dem themenblock mit einpacken werde,klassiker wie portraits,akts,Stillleben,ev. was anderes.
Ich mache zurzeit praktikum,vollzeit und sogesehn ist nicht leicht sich abends dann zu motivieren noch etwas zeit am zeichenbrett zu verbringen.Schwieriger wird später, hab schon 20 tagen urlaub für dieses jahr tschüss gesagt,damit ich vom arbeitgeber aus auf die 3 monate praktikum komme,rest des urlaubs geht bestimmt bei beratungsterminen und EP drauf,also kein urlaub 2010:(
Wegen schwerpunkt,kann echt nichts sagen,Illustration ist auch meine wahl,
will auf jeden fall 2-3 vollwertige illus anfertigen und je nach dem wie das thema ist, das da auch mitreinbringen.
Schock bekämpfen,durchatmen,kann mir nur vorstellen wie die stimmung um mai monat sein wird(EP) und danach,bis die Zu/Absagen eintrudeln werden.
mach dich nicht verrückt.
Kritzele einfach, das entspannt

:D
Sanni2010
Beiträge: 4
hey leute.
mir gehts genauso wie julie und comalarm > vollzeit
nu ist wieder die zeit (20 uhr) wo man am liebsten aufm bett liegen würde, weil man eh den ganzen tag stand und einfach nur müde ist.
aber... dann denk ich wieder daran, was für einen spaß ich beim zeichnen habe, ganz zu schweigen von der entspannung. ich glaube, es geht einem auch einfach besser, wenn man genau weiß, wo wie was läuft. so war es bei mir jedenfalls :)

also... (ich weiß, hat man schon viel zu oft gehört) : abwarten ^^ und seine gedanken ordnen... wenn es denn möglich ist :)

liebe grüße

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net