FH Dortmund DMK WS 11

Sie sind hier

Letzter Beitrag
mira-talia
Beiträge: 468
FH Dortmund DMK WS 11
Hallo ihr Lieben,

Ich bewerbe mich an der FH in Dortmund für KD.Ich würde mich freuen,hier einige zu treffen,denen es genauso ergeht 8) .
Ich freue mich über jegliche Art von Austausch.
Eine frohes neues Jahr wünscht euch
Mira :lol:
Guck mich nicht in diesem Ton an!
mira-talia
Beiträge: 468
Wenn ich der/die/das einizige bin,der/die/das sich bewirbt.Meint ihr,die nehmen mich dann auch wenn ich schlecht bin? :lol:
Guck mich nicht in diesem Ton an!
mause-jule
Beiträge: 42
hast du schon die eignungsprüfung bestanden und bewirbst dich dann nur oder musst du die prüfung auch noch machen??
also ich habe mich nur für die eignungsprüfung angemeldet, allerdings für fotografie
LittleDarkRidingHood
Beiträge: 2
Ich habe mich ebenfalls für die Eignungsprüfungen für Fotografie & GD angemeldet >_<
und befürchte irgendwie, nicht angenommen zu werden (:
aber das ist... denk ich eine normale Befürchtung
mause-jule
Beiträge: 42
ich fahre am mittwoch nach bielefeld zur eignungsprüfung, bzw. erstmal nur zur mappenabgabe und da gehe ich auch mit der befürchtung hin, die nicht zu bestehen, weil ich denke, dass ich dann nicht so enttäuscht bin, wenn's nicht klappt. hat zumindest bei meinen klausuren immer geklappt;-)
Illuminatrice
Beiträge: 10
Ich bewerbe mich auch für's WS 2011/12 in Dortmund und ebenfalls für Fotografie. Mal schaun. Wann wird die erste Info nochmal versandt? Ich bin ja so ein bischen hibbelig!!!
Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt. - Seneca
mira-talia
Beiträge: 468
Hallo ihr Lieben,

ich bewerbe mich für Fotographie und Grafikdesign.
Immerhin bin ich nicht die einzige wie es scheint ;-)
Ich muss die Eignungsprüfung noch machen.Aber wie ich im letzten Dortmund Thread gelesen habe,müssen wir unsere Mappen eh erst ende April abgeben.
Also ham wa noch Zeit. Der Anmeldeschluss ist der 01.03.


@ilu
nach dem 1.3. werden die ersten Infos zugesandt
Guck mich nicht in diesem Ton an!
kati88
Beiträge: 27
was vielleicht eine ganz sinnvolle info ist:

am 4. februar ist um 15 uhr mappenschau..
das heißt einige studenten zeigen ihre bestandenen mappen aus dem vorjahr. hilft vielleicht einzuordnen, was so erwartet wird..
Illuminatrice
Beiträge: 10
Vielen Dank für die Info!

Wer geht denn alles hin?

:D
Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt. - Seneca
Moehre
Beiträge: 807
...ich werde ausstellen :)
pixelbuebchen
Beiträge: 30
Hey ihr,

ich bewerbe mich auch und zwar für film und grafikdesign.
Nun zu meiner Frage:
Sollte die freie Mappe einen roten Faden enthalten bzw. ein Oberthema oder kann man einfach Arbeiten "querbeet" reinpacken (auch ältere)?
LG
NethOr
Beiträge: 1377
Alles queerbeet, ein paar Serien vielleicht, ein paar wildere Experimente werden auch gerne gesehen. Was aber nicht heißt, dass du auf gar keinen Fall einen roten Faden haben darfst. ;)
Zu alt sollten sie nicht sein, da man deinen jetzigen Stand gerne sehen würde. Geh am besten mehrfach zur Mappenberatung bei Herrn Graf.

[url=http://www.butterundfisch.de/]Butter & Fisch - Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium[/url]
_________
The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

Je(nn)y
Beiträge: 121
Und auch mal zum Herrn Ziegenfeuter ;)
Mehrere Meinungen müssen nicht zwingend von Vorteil sein, es kann aber - mir hat es jedenfalls viel gebracht.
mira-talia
Beiträge: 468
ihr stellt eure Mappen aus,wisst ihr denn eigentlich auch warum ihr genommen wurdet?Vielleicht war eure Mappe ja "schlecht",aber eure Hausaufgabe hat überzeugt?
Guck mich nicht in diesem Ton an!
NethOr
Beiträge: 1377
wenn die mappe schlecht war wäre man im ersten auswahlverfahren ausgeschieden. manchmal passiert es zwar, dass die potenzial sehen das noch ausgearbeitet werden muss, dann kann man in der zweiten chance mit der hausaufgabe nochmal versuchen, was rauszuhauen.

[url=http://www.butterundfisch.de/]Butter & Fisch - Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium[/url]
_________
The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

Je(nn)y
Beiträge: 121
Ich denke, wenn die Mappe arg schlecht wäre, hätte man die Hausaufgabe gar nicht erst bekommen ;)
Moehre
Beiträge: 807
[quote="mira-talia"]ihr stellt eure Mappen aus,wisst ihr denn eigentlich auch warum ihr genommen wurdet?Vielleicht war eure Mappe ja "schlecht",aber eure Hausaufgabe hat überzeugt?[/quote]

Das ist aber fies gesagt :D Aber berechtigt.
Wir stellen unsere Mappen nicht zum Spaß aus.
Alle, die auf Anhieb bestanden haben, hatten ne 1,7-3.4 ....so ungefähr! Nur alle, die ihre Mappen ausstellen, haben sicherlich zum Teil auch die Hausaufgaben dabei! Wenn das nicht weiterhilft ;) Wir studieren ja alle dort. Wir haben alle bestanden...^^ Ich hatte im Endeffekt ne 1,7, Nethor ne 1,0 ... wir werden euch sicher weiterhelfen :)
myce
Beiträge: 147
am 4.2 muss ich arbeiten, schade :(
kann mir vlt. jemand verraten wo ich die Arbeiten der Studenten im Bereich Film mir anschauen kann ? ich finde nix ....0o
"Der Teufel erkennt seine Brüder."
- City of God
Website: http://cargocollective.com/maiksperling
mira-talia
Beiträge: 468
Ich wolte niemanden angreifen. :lol: :wink:
ich in jedenfall werde mir eure Mappen anglotzen. ;-)
Guck mich nicht in diesem Ton an!
pixelbuebchen
Beiträge: 30
1,0???? Wie macht man das denn :)
NethOr
Beiträge: 1377
Ich weiß es nicht xD

Immer brav das Gemüse aufessen.


Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass ich meine Mappe nicht zeigen werde, nur damit hier keine Missverständnisse entstehen xD
Hab die letzten zwei Wochen genug Zeit für 5 Wochen an der FH verbracht, teilweise von 9-21 Uhr, da mache ich mir den sowieso freien Freitag echt frei.

[url=http://www.butterundfisch.de/]Butter & Fisch - Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium[/url]
_________
The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net