in essen wohnen aber wo???

Sie sind hier

Letzter Beitrag
imagine8
Beiträge: 17
in essen wohnen aber wo???
hallo!!!!
ich hätte da mal kurz ne frage.
vorletzte woch hab ich den zulassungsbrief von uni essen bekommen(endlich).
ich hab vor eventuell nach essen umzuziehen(wohne zur zeit in düsseldorf).

kann mir mal vielleicht einer helfen und mir sagen in welcher gegend in essen viele studenten wohnen ,die miete billig ist.natürlich muss es in der nähe von uni sein.
habe schon viele stunden vorm schwarzem brett verbracht in uni essen aber naja...die angebote waren mager....


denke im voraus!!
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Schau mal hier:

http://www.wohnpool.de/wohngemeinschaft/wohngemeinschaft.shtml

Da wirst du bestimmt fündig! :) Die dritte Adresse find ich am besten...
Wo die Studenenviertel sind weiß ich allerdings auch nicht...
Anonymous
ich studier an der Uni Essen & kann dir folgende Viertel "empfehlen"...
Holsterhausen, Rüttenscheid, Kettwig, Frohnhausen. Altendorf u. Altenessen sind net so dolle.. Kenn wen, bei dem grad im Haus ne Wohnung frei geworden ist. Werd mal nach den Details fragen (Potsdamerstr. - Essen Frohnhausen)

Gruss,
Kirsten
imagine8
Beiträge: 17
hi!!!
zuerst mal danke für deine mühe und dein tipp!

ja, es wäre sehr toll wenn du mich weiter hin über die wohnung infomieren würdest...
danke danke danke!!!
ach nochwas!!!ich kenne dich,naja...indirekt ..und zwar durch deviantart...sorella stimmts???
mein nick bei devart lautet milkcoffee81.naja vielleicht hast du mich ja vergessen...

[quote="kirsten"]ich studier an der Uni Essen & kann dir folgende Viertel "empfehlen"...
Holsterhausen, Rüttenscheid, Kettwig, Frohnhausen. Altendorf u. Altenessen sind net so dolle.. Kenn wen, bei dem grad im Haus ne Wohnung frei geworden ist. Werd mal nach den Details fragen (Potsdamerstr. - Essen Frohnhausen)

Gruss,
Kirsten[/quote]
imagine8
Beiträge: 17
danke für deine mühe!!!
naja..ist ja schon mal was.mit der adresse kann ich ja was anfangen!!!
danke danke danke!!!
werd fleissig herumstöbern auf der seite.

[quote="°|raVna|°"]Schau mal hier:

http://www.wohnpool.de/wohngemeinschaft/wohngemeinschaft.shtml

Da wirst du bestimmt fündig! :) Die dritte Adresse find ich am besten...
Wo die Studenenviertel sind weiß ich allerdings auch nicht...[/quote]
o_g
Beiträge: 63
oh, ich ziehe auch bald nach Essen, hab die Wohnung aus dem Internet "immobilienscout.de" ist aber zentrum und preislich finde ich es ok, DG, 41qm, 199 kalt + badewanne + hundehaltung + aufzug

aber ich studiere da nihct, sondern mache da meien GTA ausbildung
Anonymous
jau..stimmt - wusste aber net, dass du milkcoffee bist :lol: :wink:
ich frag am dienstag mal bzgl der wohnung...und wenns was ist sag ich bescheid! :D

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net